Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1572 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
Kondring, C., & Reis, O. (2012). ‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung. In Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 3, pp. 88–107).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53694
Reis, O. (2012). Qualitätsentwicklung im Theologiestudium durch Kompetenzorientierung? Eine Analyse der Chancen und Gefahren der Studienreform. ET-Studies, 3(2), 169–189.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
Reis, O. (2012). Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
Reis, O. (2012). Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur. In Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21 (pp. 19–26).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53735
Reis, O., & Szczyrba, B. (2012). Rollenkonstellationen in der Doktorandenbetreuung als Gegenstand des Promotionscoachings. ZBS (Zeitschrift für Beratung und Studium), 2, 53–58.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53703
Reis, O., & Ruster, T. (2012). Die Bibel als ‚eigenwilliges und lebendiges‘ Kommunikationssystem. Evangelische Theologie, 72, 275–290.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52945
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2012). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 3).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52963
Reis, O. (2012). Didaktik und Theologie in ihrer konstruktiven Wechselwirkung. In N. Mette & M. Sellmann (Eds.), Religionsunterricht als Ort der Theologie (Vol. 247, pp. 284–296).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52965
Reis, O. (2012). ‚Wir drehen einen anderen Film!‘ – ein Filmprojekt zum ‚Auszug aus Ägypten‘ als Lernumgebung für die Primarstufe. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 3, pp. 139–154).
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53956
Gaspers, J., Thiele, K., Cimiano, P., Foltz, A., Stenneken, P., & Tscherepanow, M. (2012). An evaluation of measures to dissociate language and communication disorders from healthy controls using machine learning techniques. Proceedings of the 2nd ACM SIGHIT International Health Informatics Symposium. https://doi.org/10.1145/2110363.2110389
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, B. (2012). Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, 4(2), 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, B. (2012). Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung (Vol. 23). epOs.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2012). The Body Is The Message (1st ed., Vol. 2). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51078 | OA
Klingmann, H. (2012). Transkulturelle Musikvermittlung: Musikpädagogik im musikkulturellen Niemandsland?. In S. Binas-Preisendörfer & M. Unseld (Eds.), Transkulturalität und Musikvermittlung. Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis. (pp. 201–218). Peter Lang.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53606
Janus, R. (2012). 1.-3. Johannesbrief. In B. Dressler & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Religionspädagogischer Kommentar zur Bibel (pp. 605–613). Evangelische Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54131
Meyer-Hamme, J. (2012). Historische Identität in der multiethnischen Gesellschaft. In M. Barricelli & M. Lücke (Eds.), Handbuch Praxis des Geschichtsunterrichts: Vol. Band 1 (pp. 89–97).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54134
Meyer-Hamme, J. (2012). Subjektorientierte historische Bildung. Geschichtslernen in der Auseinandersetzung mit widersprüchlichen Deutungsangeboten zur DDR-Geschichte. In Deutschland Archiv, (einsehbar unter: http://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/139259/subjektorientierte-historische-bildung?p=all).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54133
Meyer-Hamme, J., Thünemann, H., & Zülsdorf-Kersting, M. (2012). Einleitung. In J. Meyer-Hamme, H. Thünemann, & M. Zülsdorf-Kersting (Eds.), Was heißt guter Geschichtsunterricht? Perspektiven im Vergleich (pp. 5–6).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46436
Topalović, E., & Michalak , M. (2012). Sprachreflexion und Grammatik zwischen DaM und DaZ. In M. Michalak & M. Kuchenreuther (Eds.), Grundlagen der Sprachdidaktik Deutsch als Zweitsprache (pp. 226–250). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat | Files available
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26694
Hoya, F. K., & Hellmich, F. (2012). Erfassung diagnostischer Fähigkeiten bei Lehramtsstudentinnen und -studenten. In F. Hellmich, S. Förster, & F. K. Hoya (Eds.), Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven (Vol. 16, pp. 199–202). Springer VS.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed