Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1611 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32919
C. Öhlschläger, “Augenblick und lange Dauer. Ästhetische Eigenzeiten kleiner Prosaformen der Moderne und Gegenwart,” in Figurationen des Temporalen. Literarische, philosophische und mediale Reflexionen über Zeit. (Bd. 3: Zäsuren. Neue Perspektiven der Literatur- und Kulturwissenschaft) , L. Capano and Dies., Eds. Göttingen: V&R Uni Press, 2013, pp. 93–106.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32921
Öhlschläger C., “Erzählte Rahmen: Realismus als Problem,” in Rahmenbrüche, Rahmenwechsel, Wirth U. and Sellier V., Eds. Berlin, 2013, pp. 99–121.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32740
J. Steigerwald, “Amor sacro e profano: Modelle und Modellierungen himmlischer und irdischer Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance,” in ‚Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance, V. von Rosen and Ders., Eds. Wiesbaden: Harrassowitz, 2013, pp. 1–15.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32739
J. Steigerwald, “Amor cortigiano. Die Modellierung höfischer Liebe im rinascimentalen Epos (am Beispiel von Ariostos „Orlando furioso“),” in ‚Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance, V. von Rosen and Ders., Eds. Wiesbaden, 2013, pp. 169–213.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32737
J. Steigerwald, “Humorism: Literary Insights in Modern Times, According to Luigi Pirandello („L’Umorismo“, „Uno, nessuno e centomila“)2003,” in Aisthesis und Noesis. Zwei Erkenntnis-Formen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart, H. Adler and Lynn L. Wolff, Eds. München, 2013, pp. 97–111.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32738
J. Steigerwald, “Erschriebene Bilder: Giovanni Boccaccios „Amorosa visione“,” in Poiesis. Praktiken der Kreativität in den Künsten der Frühen Neuzeit, Ders., Ed. Zürich, 2013, pp. 85–109.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32641
J. Steigerwald and M. Roussillon, “De la querelle entre l’Arioste et le Tasse à la dispute entre l’ésthétique de l’Arioste et du Tasse. In: La dispute entre l’Arioste et le Tasse : Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France,” Papers on French Seventeenth Century Literatur XL, 79, pp. 233–259, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32665
J. Steigerwald, C. Ackermann , and H. Bleumer, “Himmlische Klänge: Die Paradiso-Cantica in Dantes „Divina Commedia“,” LILI 171 (2013), Gestimmte Texte, pp. 47–63, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32664
J. Steigerwald, “Äffische Nachahmung: Pietro Aretinos „Sei giornate“,” Wolfenbütteler Renaissance- Mitteilungen 34/1, 2012/2013, pp. 45–63, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32642
Steigerwald J. and Roussillon M., “De la comédie érudite à la comédie de salon: Les appropriations de l’Arioste par Molière („L’école des maris“, „L’école des femmes“, „La critique de l’école des femmes“). In: La dispute entre l’Arioste et le Tasse : Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France,” Papers on French Seventeenth Century Literature Literatur XL, 79, pp. 337–361, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed