Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1610 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32919
Öhlschläger, C. (2013). Augenblick und lange Dauer. Ästhetische Eigenzeiten kleiner Prosaformen der Moderne und Gegenwart. In L. Capano & Dies. (Eds.), Figurationen des Temporalen. Literarische, philosophische und mediale Reflexionen über Zeit. (Bd. 3: Zäsuren. Neue Perspektiven der Literatur- und Kulturwissenschaft) (pp. 93–106). V&R Uni Press.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32921
Öhlschläger C. (2013). Erzählte Rahmen: Realismus als Problem. In Wirth U. & Sellier V. (Eds.), Rahmenbrüche, Rahmenwechsel (pp. 99–121).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32740
Steigerwald, J. (2013). Amor sacro e profano: Modelle und Modellierungen himmlischer und irdischer Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance. In V. von Rosen & Ders. (Eds.), ‚Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance (pp. 1–15). Harrassowitz.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32739
Steigerwald, J. (2013). Amor cortigiano. Die Modellierung höfischer Liebe im rinascimentalen Epos (am Beispiel von Ariostos „Orlando furioso“). In V. von Rosen & Ders. (Eds.), ‚Amor sacro e profano’: Modelle und Modellierungen der Liebe in Literatur und Malerei der italienischen Renaissance (pp. 169–213).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32737
Steigerwald, J. (2013). Humorism: Literary Insights in Modern Times, According to Luigi Pirandello („L’Umorismo“, „Uno, nessuno e centomila“)2003. In H. Adler & Lynn L. Wolff (Eds.), Aisthesis und Noesis. Zwei Erkenntnis-Formen vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart (pp. 97–111).
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32738
Steigerwald, J. (2013). Erschriebene Bilder: Giovanni Boccaccios „Amorosa visione“. In Ders. (Ed.), Poiesis. Praktiken der Kreativität in den Künsten der Frühen Neuzeit (pp. 85–109).
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32641
Steigerwald, J., & Roussillon, M. (2013). De la querelle entre l’Arioste et le Tasse à la dispute entre l’ésthétique de l’Arioste et du Tasse. In: La dispute entre l’Arioste et le Tasse : Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France. Papers on French Seventeenth Century Literatur XL, 79, 233–259.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32665
Steigerwald, J., Ackermann , C., & Bleumer, H. (2013). Himmlische Klänge: Die Paradiso-Cantica in Dantes „Divina Commedia“. LILI 171 (2013), Gestimmte Texte, 47–63.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32664
Steigerwald, J. (2013). Äffische Nachahmung: Pietro Aretinos „Sei giornate“. Wolfenbütteler Renaissance- Mitteilungen 34/1, 2012/2013, 45–63.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32642
Steigerwald J., & Roussillon M. (2013). De la comédie érudite à la comédie de salon: Les appropriations de l’Arioste par Molière („L’école des maris“, „L’école des femmes“, „La critique de l’école des femmes“). In: La dispute entre l’Arioste et le Tasse : Les appropriations de deux esthétiques antagonistes au XVIIe siècle en France. Papers on French Seventeenth Century Literature Literatur XL, 79, 337–361.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed