Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2002 Publications
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26540
Jakoblew , Marcel, et al. “Forschendes Lernen Durch Semantisches Positionieren.” Proceedings Der HDI 2014, edited by Peter Forbrig and Johannes Magenheim, Universit{\"a}t Rostock, 2014, pp. 74–84.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26541
Keil, Reinhard, and Christian Schild. Hypothesengeleitete Gestaltung von Benutzungsoberfl{\"a}chen. De Gruyter Oldenbourg, 2014, pp. 265–74.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26542
Keil, Reinhard. Knowledge Integration Processes and Distributed Knowledge Organization. Edited by Stefan Andreas Keller et al., De Gruyter Saur, 2014, pp. 162–179.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 4, no. 3, 2014, pp. 227–40, doi:10.1007/s35834-014-0102-z.
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26655
Hellmich, Frank, and Gamze Görel. “Einstellungen Zur Inklusion Und Vorerfahrungen Aus Dem „Gemeinsamen Unterricht“ Bei Lehrkräften in Der Grundschule.” Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen, edited by Michael Lichtblau et al., Klinkhardt, 2014, pp. 48–61.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen. .” Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen, edited by Kerstin Drossel et al., Waxmann, 2014, pp. 277–93.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26683
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie.” Perspektiven auf inklusive Bildung, edited by Daniel Blömer et al., Springer VS, 2014, pp. 267–72, doi:10.1007/978-3-658-06955-1_40.
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen, edited by Carina Tillack et al., vol. 24, Prolog-Verlag, 2014, pp. 163–85.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26688
Hellmich, Frank, and Fabian Karl Hoya. “Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie.” Schulpädagogik-heute , vol. 5, no. 9, 2014, pp. 1–19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26741
Hellmich, Frank, et al. “Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich.” Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft, edited by Bärbel Kopp et al., vol. 17, Springer VS, 2014, pp. 238–41, doi:10.1007/978-3-658-04479-4_43.
LibreCat
| DOI
2014 | Report | LibreCat-ID: 26885
Meier-Gräwe, Uta, et al. Kleinräumige lebenslagenbezogene kommunale Sozialberichterstattung für die Stadt Guben. 2014.
LibreCat
| Files available
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26913
Diethelm, Katharina, et al. “Prospective Relevance of Dietary Patterns at the Beginning and during the Course of Primary School to the Development of Body Composition.” British Journal of Nutrition, 2014, pp. 1488–98, doi:10.1017/s0007114513004017.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26914
Joslowski, Gesa, et al. “Dietary Glycemic Load, Insulin Load, and Weight Loss in Obese, Insulin Resistant Adolescents: RESIST Study.” Clinical Nutrition, 2014, pp. 89–94, doi:10.1016/j.clnu.2014.01.015.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26915
Buyken, Anette, et al. “Association between Carbohydrate Quality and Inflammatory Markers: Systematic Review of Observational and Interventional Studies.” The American Journal of Clinical Nutrition, 2014, pp. 813–33, doi:10.3945/ajcn.113.074252.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26916
Cheng, G., et al. “Velocities of Weight, Height and Fat Mass Gain during Potentially Critical Periods of Growth Are Decisive for Adult Body Composition.” European Journal of Clinical Nutrition, 2014, pp. 262–68, doi:10.1038/ejcn.2014.131.
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26917
Goletzke, Janina, et al. “Increased Intake of Carbohydrates from Sources with a Higher Glycemic Index and Lower Consumption of Whole Grains during Puberty Are Prospectively Associated with Higher IL-6 Concentrations in Younger Adulthood among Healthy Individuals.” The Journal of Nutrition, 2014, pp. 1586–93, doi:10.3945/jn.114.193391.
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3289
Gries, Thomas. “Low Carbon Economics - Theory and Application.” Low Carbon Economics , edited by Xue Jinjun, vol. Chapter 22, 2014, pp. 361–82.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 329
Wette, Philip, et al. “MaxiNet: Distributed Emulation of Software-Defined Networks.” Proceedings of the 2014 IFIP Networking Conference (Networking 2014), 2014, pp. 1–9, doi:10.1109/IFIPNetworking.2014.6857078.
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 330
Drigalsky, Liesa. Zur Ausbreitung und Behinderung von Epidemien - Eine Netzwerkanalyse. Universität Paderborn, 2014.
LibreCat
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 331
Wu, Sen. Webcam Application Using Virtual FPGA. Universität Paderborn, 2014.
LibreCat