Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1768 Publications


2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5923
N. N, Aggregating Online Reputation Feedback. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5926
N. N, Verhandlungserfolg durch Reduktion von Verhandlungsasymmetrien - eine Analyse mit dem Adjusted-Winner-Verfahren. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13533
R. E. Hagengruber, “Vorwort,” in Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch, R. E. Hagengruber and J. Rohbeck, Eds. Dresden: Thelem, 2015, pp. 7–11.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13544
R. E. Hagengruber and K. Green, “The History of Women’s Ideas,” The Monist. Vol. 98, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 13553
R. E. Hagengruber and J. Rohbeck, Eds., Philosophinnen im Philosophieunterricht. Ein Handbuch. Dresden: Thelem, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34307
T. Spura, H. Elgabarty, and T. Kühne, “‘On-the-fly’ coupled cluster path-integral molecular dynamics: impact of nuclear quantum effects on the protonated water dimer,” Physical Chemistry Chemical Physics, vol. 17, no. 22, pp. 14355–14359, 2015, doi: 10.1039/c4cp05192k.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34309
J. Kessler et al., “Structure and Dynamics of the Instantaneous Water/Vapor Interface Revisited by Path-Integral and Ab Initio Molecular Dynamics Simulations,” The Journal of Physical Chemistry B, vol. 119, no. 31, pp. 10079–10086, 2015, doi: 10.1021/acs.jpcb.5b04185.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34308
T. Kühne, P. Partovi-Azar, and H. Elgabarty, “Ab-initio-Moleküldynamik,” Nachrichten aus der Chemie, vol. 63, no. 3, pp. 327–335, 2015, doi: 10.1002/nadc.201590095.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34332
I. Kruse, “Im Gestöber der Medien entdecken, erfahren und lernen. Kinderliterarische Medienverbünde herausfordernd arrangieren,” in Erzählen - Vorlesen - Zum Schmökern anregen, M. Dehn and Daniela Merklinger, Eds. Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V, 2015, pp. 244–255.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34353
I. Kruse, “„Hin- und herblättern und schauen und suchen…“ Literarisches Lernen mit textlosen Bilderbüchern,” Grundschule Deutsch, no. 48, pp. 27–29, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34441
D. Frölich et al., “Investigation of wear resistance of dry and cryogenic turned metastable austenitic steel shafts and dry turned and ground carburized steel shafts in the radial shaft seal ring system,” Wear, vol. 328–329, pp. 123–131, 2015, doi: https://doi.org/10.1016/j.wear.2015.02.004.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
M. Schwinger et al., “Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?,” in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, P. Kuhl, P. Stanat, B. Lütje-Klose, C. Gresch, H. A. Patel, and M. Prenzel, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 273–300.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, and E. Wild, “Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie,” in Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, and J. Stiller, Eds. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2015, pp. 161–170.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
E. Wild et al., “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden,” Unterrichtswissenschaft, vol. 43, no. 1, pp. 7–21, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
B. Lütje-Klose and P. Neumann, “Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung,” in Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung, T. Häcker and M. Walm, Eds. Bad Heilbrunn : Klinkhardt , 2015, pp. 101–116.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 32008
T. Albers, Das Bilderbuch-Buch: Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern. Weinheim: Beltz, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30809
T. Albers, “Sprachliche und kommunikative Kompetenz von Kindern: Vielfalt anerkennen,” in Anerkennung und Teilhabe für entwicklungsgefährdete Kinder, L. König and W. Hans, Eds. 2015, pp. 105–111.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32844
T. Albers and M. Lichtblau, “Transitionsprozesse im Kontext von Inklusion: Normative, theoretische und empirische Perspektiven auf die Gestlatung des Übergangs vom Elementar- in den Primarbereich,” Fördermagazin, pp. 1–27, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30808
T. Albers, “Kompetent für Inklusion? Anforderungen an professionelles Handeln im Kontext von Heterogenität,” in König, Weiß Hans (Hrsg.) 2015 - Anerkennung und Teilhabe für entwicklungsgefährdete Kinder, 2015, pp. 246–254.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32828
T. Albers, “Sprache als Schlüssel: Integration von Sprachbildung und Sprachförderung in den Unterricht,” Fördermagazin Grundschule, no. 03, pp. 5–9, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed