Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1747 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31885
Albers T. Inklusion mit Blick auf Kinder mit Behinderungen. In: Inklusion und Partizipation 2015. ; 2015:229–232.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32829
Albers T. Vorwort. Ohren Spitzen in der Krippe. 2015;(5):5.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 35039
Süßmann J. Vom Alten Reich zum Deutschen Bund 1789–1815. Vol 4100 Seminarbuch Geschichte. Ferdinand Schöningh; 2015. doi:https://doi.org/10.36198/9783838541006
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 34965
Süßmann J. Einleitung [zur Sektion III: Subjektkonstitution, soziale Praktiken und fremde Dinge]. In: Neumann B, ed. Präsenz und Evidenz fremder Dinge im Europa des 18. Jahrhunderts. Vol 19. Das achtzehnte Jahrhundert. Supplementa. Wallstein; 2015:277–279. doi:https://doi.org/10.5771/9783835327238-275
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34966
Süßmann J. Der Garten als Bauakt. Zur Einrichtung ›natürlicher‹ Herrschaft in der Wörlitzer Landschaftsarchitektur. In: Pečar A, Zaunstöck H, eds. Politische Gartenkunst? Landschaftsgestaltung und Herrschaftsrepräsentation des Fürsten Franz von Anhalt-Dessau in vergleichender Perspektive: Wörlitz, Sanssouci und Schwetzingen. Mitteldeutscher Verlag; 2015:14–23.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34960
Süßmann J. Die Franckeschen Stiftungen als Bauakte. Eine Analyse ihrer Pragmatik. In: tief verwurzelt – hoch hinaus. Die Baukunst der Franckeschen Stiftungen als Sozial- und Bildungsarchitektur des protestantischen Barock. [Katalog der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen vom 12. September 2015 bis 21. Februar 2016]. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. ; 2015:143–149.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34961
Süßmann J. The Francke Foundations as ›Building Acts‹. An Analysis of their Pragmatics. In: Strong Roots – Inspiring Vision. The Francke Foundations as Social and Educational Architecture in the Protestant Baroque. Vol 33. Kataloge der Franckeschen Stiftungen. Verlag der Franckeschen Stiftungen; 2015:217–225.
LibreCat
 

2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 33312
Schwichtenberg B. Early Prediction of Security Properties for Mechatronic Systems.; 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen S, Bloh B, Bellmann J. Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In: Glatzmeier A, Schubert K, eds. Entscheidung. Springer VS Verlag; 2015:171-193. doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9231
Mildorf J. ‘Light of Life’: Gender, Place and Knowledge in H. G. Wells’ “Ann Veronica.” In: Bach S, Degenring F, eds. Dark Nights, Bright Lights. Anglia. de Gruyter; 2015:57-70.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 9210
Mildorf J. Worth Pursuing? The Limits of Cognitive Narratology. Književna istorija / Literary History. 2015;XLVII:33-48.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9232
Mildorf J. Unreliability in Patient Narratives: From Clinical Assessment to Narrative Practice. In: Nünning V, ed. Unreliable Narration and Trustworthiness: Intermedial and Interdisciplinary Perspectives. Narratologia. de Gruyter; 2015:395-413.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29383
Schönhärl K. „Leider sind wir bankrott“. Zahlungsausfälle in der Geschichte Griechenlands im 19. und 20. Jahrhundert. In: Klemm U-D, Schultheiß W, eds. Die Krise in Griechenland. Ursprünge, Verlauf, Folgen. Campus Verlag; 2015:182-197.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29340
Göhler T, Schlüter M, Stroot T, Westphal P. Projektorientiertes Lernen im bildungswissenschaftlichen Studienanteil der universitären Lehrer*innenausbildung. Erfahrungen in demokratiepädagogisch ausgerichteten Lernsettings. In: Hahn S, Asdonk J, Pauli D, Zenke CT, eds. Differenz erleben - Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Wochenschau Verlag; 2015:357-365.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29477 | OA
Probst HM, Sacher M, Schaper N. Den individuellen Lernprozess der Studierenden im Blick: Anders betreuen in modernen Laborpraktika. In: Mittendrin - Lehre im Dialog. DiNa-Sonderausgabe. ; 2015:275-276.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29476 | OA
Sacher M. Neue Wege zur Konzeption eines kompetenzfördernden, studierendenzentrierten Laborpraktikums. In: Mittendrin - Lehre im Dialog. DiNa-Sonderausgabe. ; 2015:106-112.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29402
Flaßkamp K, Hage-Packhäuser S, Ober-Blöbaum S. Symmetry exploiting control of hybrid mechanical systems. Journal of Computational Dynamics. 2015;2(1):25-50.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 20057
Demoures F, Gay-Balmaz F, Leyendecker S, Ober-Blöbaum S, Ratiu TS, Weinand Y. Discrete variational Lie group formulation of geometrically exact beam dynamics. Numerische Mathematik. 2015;130(1):73-123. doi:10.1007/s00211-014-0659-4
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29403
Campos CM, Ober-Blöbaum S, Trélat E. High order variational integrators in the optimal control of mechanical systems. Discrete and Continuous Dynamical Systems. 2015;35(9):4193-4223.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 20107
Ringkamp M, Ober-Blöbaum S, Leyendecker S. Relaxing mixed integer optimal control problems using a time transformation. Proceedings of Applied Mathematics and Mechanics. 2015;15(1):27-30. doi:10.1002/pamm.201510008
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed