Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1901 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting, “Die Schwerpunktschulen des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Weg zum inklusiven Unterricht,” Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1, pp. 36–52, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35289
J. Patrzek, S. Sattler, F. van Veen, C. Grunschel, and S. Fries, “Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: a panel study,” Studies in Higher Education, vol. 40, no. 6, pp. 1014–1029, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35332
Y. Xu, M. Laupheimer, N. Preisig, T. Sottmann, C. Schmidt, and C. Stubenrauch, “Gelled Lyotropic Liquid Crystals,” Langmuir, vol. 31, no. 31, pp. 8589–8598, 2015, doi: 10.1021/acs.langmuir.5b01992.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35331
F. Grewe, J. Ortmeyer, R. Haase, and C. Schmidt, “Colloidal Gels Formed by Dilute Aqueous Dispersions of Surfactant and Fatty Alcohol,” in Colloid Process Engineering, Cham: Springer International Publishing, 2015.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
K.-H. Gerholz, V. Liszt, and K. B. Klingsieck, “Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse einer Mixed Methods-Studie aus der Domäne der Wirtschaftswissenschaften,” Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, vol. 28, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18187
D. Tophinke, “Spurensuche - Zur Gegenwart des Niederdeutschen im ostwestfälischen Raum,” Niederdeutsches Jahrbuch , vol. 138, pp. 119–143, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18190
A. Müller and D. Tophinke, “Verben als Lerngegenstand in der Sekundarstufe I: Was wissen Schülerinnen und Schüler – und was können sie wissen? ,” in Was tun mit dem Verb. Über die Möglichkeit und Notwendigkeit der didaktischen Neuerschließung des Verbs, B. Mesch and B. Rothstein, Eds. Berlin: de Gruyter, 2015, pp. 45–78.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
D. Tophinke, “Interpunktionszeichen anders :-),” Praxis Deutsch , vol. 254, pp. 44–47, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
J. Stender, Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. . Universität Paderborn, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4396
C. Farruggio and A. Uhde, “Determinants of loan securitization in European banking,” Journal of Banking and Finance, vol. 56, pp. 12–27, 2015, doi: 10.1016/j.jbankfin.2015.01.015 .
LibreCat | DOI
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 35485
Y. Gramzow, Fachdidaktisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Fach Physik: Modellierung und Testkonstruktion, vol. 181. Berlin: Logos Verlag, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24290
S. Gudyriev and C. Scheytt, “Silicon photonics 90° optical hybrid design for coherent receivers,” in Kleinheubacher Tagung 2015, 2015, p. 18.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 | OA
P. Neumann, “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren,” Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), vol. 14, no. 4. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15514
R. E. Hagengruber, “Measuring the Value of Women. A Feminist Analysis of Economic Categories and Thought,” in Meta-Philosophical Reflection on Feminist Philosophies of Science, vol. 317, N. Vassallo and M. C. Amoretti, Eds. Springer International Publishing, 2015, pp. 171–183.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 15517
R. E. Hagengruber, “Cutting through the Veil of Ignorance. Rewriting the History of Philosophy,” The Monist, vol. 98, pp. 34–42, 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
D. Laubenstein and D. Scheer, Gemeinsamer Unterricht … Wie kann das gelingen? 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35996
K. Schlegel-Matthies, “Fleisch in unserer Gesellschaft,” Ernährung im Fokus. Zeitschrift für Fach-, Lehr- und Beratungskräfte, no. 9–10, pp. 256–261, 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
D. Laubenstein, Gelingensbedingungen inklusiver Schulentwicklung. Vortrag im Rahmen des Projekts „Inklusive OGS im Ruhrbistum“. Essen.  15.09.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
D. Laubenstein, Projektvorstellung GeSchwind, im Rahmen des Studientages zur Inklusion an der Medard-Schule. Trier.  11.05.2015. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36115
H. Kamp, “Gewalt in der Kultur des späten Mittelalters. Eine Zusammenfassung,” in Gewalt und Widerstand in der politischen Kultur des Späten Mittelalters, M. Kintzinger, J. Rogge, and F. Rexroth, Eds. Ostfildern, 2015, pp. 345–360.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed