Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1747 Publications


2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45683
Bruns, J., & Eichen, L. (2015). Mathematikbezogene Kompetenzentwicklung elementarpädagogischer Fachpersonen in Intensiv-Fortbildungen. In F. Caluori, H. Linneweber-Lamerskitten, & C. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (pp. 212–215). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45682
Bruns, J., & Eichen, L. (2015). Entwicklung eines videobasierten Instruments zur Erhebung von Handlungsfähigkeiten elementarpädagogischer Fachpersonen im mathematischen Bereich (VimaH). In A. S. Steinweg (Ed.), Entwicklung mathematischer Fähigkeiten von Kindern im Grundschulalter – Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2015 (pp. 103–106). Bamberg University Press.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45684
Bruns, J., & Eichen, L. (2015). Entwicklung eines videobasierten Instruments zur Erhebung mathematikdidaktischer Handlungskompetenzen elementarpädagogischer Fachpersonen. In F. Caluori, H. Linneweber-Lamerskitten, & C. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (pp. 260–263). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 36482
Bruns, J., & Eichen, L. (2015). Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in den Primarbereich am Beispiel des Bereichs Mathematik. Frühe Bildung, 4(1), 11–16. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000188
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34310
Elgabarty, H., Khaliullin, R. Z., & Kühne, T. D. (2015). Covalency of hydrogen bonds in liquid water can be probed by proton nuclear magnetic resonance experiments. Nature Communications, 6(1), Article 8318. https://doi.org/10.1038/ncomms9318
LibreCat | DOI
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45794
Mahs, C., & Rendtorff, Barbara Warmuth, Anne-Dorothee (Eds.). (2015). Betonen – Ignorieren – Gegensteuern? Zum pädagogischen Umgang mit Geschlechtstypiken. Beltz Verlag.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45795
Mahs, C., & Rendtorff, Barbara; Riegraf, Birgit und für die FG Gender Schröttle, Monika (Eds.). (2015). Erkenntnis, Wissen, Intervention - Geschlechterwissenschaftliche Perspektiven. Beltz Verlag.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 45996
Xin, Y., Zhou, H., Ni, X., Pan, Y., Zhang, X., Zheng, J., Bao, S., & Jin, P. (2015). The optical properties of low infrared transmittance WO3-x nanocrystal thin films prepared by DC magnetron sputtering under different oxygen ratios. RSC Advances, 5(71), 57757–57763. https://doi.org/10.1039/c5ra09518b
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46057
Ortmann, R. (2015). Uncertainty in Weighting Formulary Apportionment Factors. How Does Weighting Uncertainty Impact After-Tax Income of Multinational Groups? Die Betriebswirtschaft, 75(3), 161–177.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46058
Diller, M., Grottke, M., & Lorenz, J. (2015). Investitionsneutrale Besteuerung des ökonomischen Gewinns: ein Abriss jüngerer Forschungsbeiträge. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (WiSt), 44(11), 606–641.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46056
Diller, M., & Lorenz, J. (2015). Tax Aggressiveness of Taxpayers with Heterogenous Income and Uncertainty about Taxable Income. FinanzArchiv / Public Finance Analysis, 71(4), 506–530.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28919
Grimminger-Seidensticker, E., & Brandl-Bredenbeck, H. P. (2015). Frankreich – Bewegung, Spiel und Sport der Heranwachsenden bei unserem Nachbarn. In W. Schmidt (Ed.), Dritter Kinder- und Jugendsportbericht. Kinder- und Jugendsport im Umbruch (pp. 525–547). Hofmann.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28874
Grimminger-Seidensticker, E., & Möhwald, A. J. (2015). Interkulturelle (Bewegungs-)Erziehung – Vom sportpädagogischen Konzept zum überfachlichen Fragebogen. Zeitschrift für sportpädagogische Forschung, 3(1), 27–44.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28903
Grimminger-Seidensticker, E. (2015). Missachtungsprozesse unter Schülerinnen und Schülern im Sportunterricht. Sportdidaktische Konsequenzen aus einem multimethodischen Forschungsprojekt. sportpädagogik, 39(1), 40–43.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46115
Ghaffar, Z. (2015). Über die Bedingung der Möglichkeit historisch-kritischer Methode als Traditionskritik in der islamischen Theologie. In M. Gharaibeh (u.a.) (Ed.), Zwischen Glaube und Wissenschaft. Theologie in Christentum und Islam (pp. 174–187).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46168
Kostan, A. (2015). Geschichten vom ersten bis zum 38. Stock. In M. Ruokonen-Engler, L. Pohl, A. Dichtl, J. Lütgens, & D. Schommer (Eds.), Turmgeschichten: Raumerfahrung und -aneignung im AfE-Turm (pp. 190–194).
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40934
Kruse, N., & Topalovic, E. (Eds.). (2015). Grammatik bewusst machen. (Vol. 3).
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29465
Sadeghi-Kohan, S., Kamran, A., Forooghifar, F., & Navabi, Z. (2015). Aging in digital circuits and age monitoring: Object-oriented modeling and evaluation. 2015 10th International Conference on Design & Technology of Integrated Systems in Nanoscale Era (DTIS). https://doi.org/10.1109/dtis.2015.7127373
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29466
Sadeghi-Kohan, S., Kamal, M., McNeil, J., Prinetto, P., & Navabi, Z. (2015). Online self adjusting progressive age monitoring of timing variations. 2015 10th International Conference on Design & Technology of Integrated Systems in Nanoscale Era (DTIS). https://doi.org/10.1109/dtis.2015.7127368
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29026
Sherif, M., Ngonga Ngomo, A.-C., & Lehmann, J. (2015). Automating RDF Dataset Transformation and Enrichment. 12th Extended Semantic Web Conference, Portorož, Slovenia, 31st May - 4th June 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed