Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2079 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34659
Black, Tobias. “Blow-up of Weak Solutions to a Chemotaxis System under Influence of an External Chemoattractant.” Nonlinearity 29, no. 6 (2016): 1865–86. https://doi.org/10.1088/0951-7715/29/6/1865.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34661
Black, Tobias. “Sublinear Signal Production in a Two-Dimensional Keller–Segel–Stokes System.” Nonlinear Analysis: Real World Applications 31 (2016): 593–609. https://doi.org/10.1016/j.nonrwa.2016.03.008.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers, Timm. “Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik.” In Ankommen, edited by Barbara Leitner and Jutta Gruber. Betrifft Kinder extra. Weimar: Verlag das netz, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers, Timm, and Silvia Wiedebusch. “Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas.” Frühe Bildung 5, no. 4 (2016): 185–186. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000280.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers, Timm. “Mit Bilderbüchern (auf)wachsen.” Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, no. 4 (2016): 4–7.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers, Timm, and Anja Bereznai. “Glossar Sprachliche Bildung & Förderung.” nifbe-Online-Text, no. 4 (2016): 1–48.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
Albers, Timm. “Bewegung in der frühkindlichen Bildung.” Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, no. Band 254 (2016): 14–24.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren.” Fördermagazin Grundschule, no. 02 (2016): 31–39.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
Albers, Timm. “Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht.” Grundschule Deutsch, no. 49 (2016): 33–35.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
Süßmann, Johannes. “Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik.” In Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme, edited by Roland Becker-Lenz, Andreas Franzmann, Axel Jansen, and Matthias Jung, 115–140. Wiesbaden: Springer VS, 2016. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00768-3_3.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
Süßmann, Johannes. “Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹.” In Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen, edited by Élisabeth Décultot and Daniel Fulda, 52:127–141. Hallesche Beiträge zur Europäischen Aufklärung. Berlin: de Gruyter, 2016. https://doi.org/10.1515/9783110451016-008.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 |

Steinhardt, Isabel. “Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11, no. 1 (2016): 225–37. https://doi.org/10.3217/zfhe-11-01/13.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen,” 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh, Bea, Sina Schürer, and Stefanie van Ophuysen. “Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior,” 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
Mildorf, Jarmila. “Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s ‘How to Get Filthy Rich in Rising Asia.’” In Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature, edited by Christoph Schubert and Laurenz Volkmann, 99–113. London: Cambridge Scholars, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
Schönhärl, Korinna, and Sabine Mangold-Will. “Orientfaszination im George-Kreis.” In Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung, edited by Bruno Pieger and Bertram Schefold, 591–609. Hildesheim, Zürich, New York : Georg-Olms-Verlag, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
Striewisch, C., and Petra Westphal. “Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht.” Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. Der Pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen, no. 2 (2016): 116–19.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
Stroot, T., Petra Westphal, and H. Müsche. “Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung.” In Professionalisierung der Hochschuldidaktik. (Blickpunkt Hochschuldidaktik), edited by M. Merkt, C. Wetzel, and N. Schnaper, 48–57. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
Wiethoff, Christoph. “Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung.” In Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder, edited by R. Wegener, M. Loebbert, and A. Fritze, 205–57. Wiesbaden: Springer, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
Gehle, C, S Rechel, and Christoph Wiethoff. “Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11, no. 1 (2016): 113–24.
LibreCat