Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2079 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34659
T. Black, “Blow-up of weak solutions to a chemotaxis system under influence of an external chemoattractant,” Nonlinearity, vol. 29, no. 6, pp. 1865–1886, 2016, doi: 10.1088/0951-7715/29/6/1865.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34661
T. Black, “Sublinear signal production in a two-dimensional Keller–Segel–Stokes system,” Nonlinear Analysis: Real World Applications, vol. 31, pp. 593–609, 2016, doi: 10.1016/j.nonrwa.2016.03.008.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
T. Albers, “Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik.,” in Ankommen, B. Leitner and J. Gruber, Eds. Weimar: Verlag das netz, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
T. Albers and S. Wiedebusch, “Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas,” Frühe Bildung, vol. 5, no. 4, pp. 185–186, 2016, doi: 10.1026/2191-9186/a000280.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
T. Albers, “Mit Bilderbüchern (auf)wachsen,” Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, no. 4, pp. 4–7, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
T. Albers and A. Bereznai, “Glossar Sprachliche Bildung & Förderung,” nifbe-Online-Text, no. 4, pp. 1–48, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
T. Albers, “Bewegung in der frühkindlichen Bildung,” Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, no. Band 254, pp. 14–24, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
T. Albers and C. E. Ritter, “Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 31–39, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
T. Albers, “Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht,” Grundschule Deutsch, no. 49, pp. 33–35, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35035
J. Süßmann, “Geschichtswissenschaften und Objektive Hermeneutik,” in Die Methodenschule der Objektiven Hermeneutik. Eine Bestandsaufnahme, R. Becker-Lenz, A. Franzmann, A. Jansen, and M. Jung, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp. 115–140.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35040
J. Süßmann, “Revolution der Geschichtsdarstellung durch Politisierung? Johannes Müllers ›Schweizer Geschichte‹,” in Sattelzeit. Historiographiegeschichtliche Revisionen, vol. 52, É. Décultot and D. Fulda, Eds. Berlin: de Gruyter, 2016, pp. 127–141.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29250 |

I. Steinhardt, “Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 1, pp. 225–237, 2016, doi: 10.3217/zfhe-11-01/13.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
B. Bloh and S. Schürer, “Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen,” presented at the Konferenz für forschungsnahes Lehren und Lernen, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
B. Bloh, S. Schürer, and S. van Ophuysen, “Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior,” presented at the AEPF, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9227
J. Mildorf, “Pragmatic Implications of ‘You’-Narration for Postcolonial Fiction: Mohsin Hamid’s ‘How to Get Filthy Rich in Rising Asia,’” in Pragmatic Perspectives on Postcolonial Discourse: Linguistics and Literature, C. Schubert and L. Volkmann, Eds. London: Cambridge Scholars, 2016, pp. 99–113.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
K. Schönhärl and S. Mangold-Will, “Orientfaszination im George-Kreis,” in Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung, B. Pieger and B. Schefold, Eds. Hildesheim, Zürich, New York : Georg-Olms-Verlag, 2016, pp. 591–609.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29339
C. Striewisch and P. Westphal, “Pädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren. Ein Praxisbericht,” Berufsverband der Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler e.V. Der Pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen, no. 2, pp. 116–119, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29338
T. Stroot, P. Westphal, and H. Müsche, “Mentoring für Lehramtsstudierende – Konzeptentwicklung und -umsetzung,” in Professionalisierung der Hochschuldidaktik. (Blickpunkt Hochschuldidaktik), M. Merkt, C. Wetzel, and N. Schnaper, Eds. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, 2016, pp. 48–57.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29324
C. Wiethoff, “Coaching mit Jugendlichen beim Übergang von der Schule in die Ausbildung,” in Zur Differenzierung von Handlungsfeldern im Coaching: Die Etablierung neuer Praxisfelder, R. Wegener, M. Loebbert, and A. Fritze, Eds. Wiesbaden: Springer, 2016, pp. 205–257.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29323
C. Gehle, S. Rechel, and C. Wiethoff, “Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 11, no. 1, pp. 113–124, 2016.
LibreCat