Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2200 Publications


2017 | Book | LibreCat-ID: 25252
Dangelmaier, Wilhelm. (2017). Production theory 2. Springer-Verlag.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 25253
Dangelmaier, Wilhelm. (2017). Production theory 3. Springer-Verlag.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 25254
Helmke, Stefan , Uebel, M., & Dangelmaier, W. (2017). Effektives Customer Relationship Management (6th ed.). Springer-Gabler.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 25306
Büngeler, A., Hämisch, B., Huber, K., Bremser, W., & Strube, O. I. (2017). Insight into the Final Step of the Supramolecular Buildup of Eumelanin. Langmuir, 6895–6901. https://doi.org/10.1021/acs.langmuir.7b01634
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 25307
Reichinger, M., Bremser, W., & Dornbusch, M. (2017). Interface and volume transport on technical cataphoretic painting: A comparison of steel, hot-dip galvanised steel and aluminium alloy. Electrochimica Acta, 135–152. https://doi.org/10.1016/j.electacta.2017.02.013
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25578
Moritzer, E., Budde, C., Hüttner, M., & Krassmann, D. (2017). Entwicklung einer neuartigen Fügetechnik für Organoblech-Hybridverbindungen. 7. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19514
Backe-Neuwald, D., Berkemeier, M., & Büker, P. (2017). Inklusion vom Kind aus denken: Einsatzmöglichkeiten des Vielfaltstableaus im bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Lehramtsstudium. In S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, & M. Köninger (Eds.), Lehrerausbildung für Inklusion – Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung“. Tagungsband zum Siegener Kongress „LehrerInnenbildung für Inklusion (pp. 186–195). Münster: Waxmann.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19515
Bührmann, T., Büker, P., & Höke, J. (2017). Wir sind jetzt alle Lernbegleiter“ – Nivellierungstendenzen in der multiprofessionellen Teamarbeit im Übergang Kita-Grundschule. In Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22. (Vol. 22, pp. 212–217). Wiesbaden: Springer VS.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 19516
Büker, P. (2017). Heike Deckert-Peaceman und Gerold Scholz: Vom Kind zum Schüler. Diskurs-Praxis-Formationen zum Schulanfang und ihre Bedeutung für die Theorie der Grundschule. Zeitschrift für Grundschulforschung.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19525
Höke, J., Bührmann, T., Büker, P., Hummel, R., Meser, K., Miller, S., & Stölner, R. (2017). Bildungshäuser als “Dritter Raum” im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation. Zeitschrift für Grundschulforschung, H. 1, 91–106.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 19604
Li, S. (2017). Parallel fixed parameter tractable problems. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-252
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19759
Ditter, J., Wünsche, M., Meschut, G., & Wibbeke, T. M. (2017). Mechanical properties of repair welded joints for automobile body structures. Presented at the 70th IIW Annual Assembly & International Conference, Shanghai.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19760
Meschut, G., Ernstberger, L., & Ditter, J. (2017). Anforderungsgerechte Analyse instationärer Zustände bei der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff. Schweißen Und Schneiden, 69(9).
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19779
Büker, P. (2017). Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung “Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung.  Bildungshaus Hahle / Stade.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19780
Büker, P. (2017). Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19781
Büker, P. (2017). Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19783
Büker, P., & Hüpping, B. (2017). Immigrant Children as ‘Experts’ of their Culture?! Addressing cultural diversity in kindergarten and primary education: children’s and teacher’s perspectives. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 27 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19786
Büker, P. (2017). Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19787
Büker, P. (2017). Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19788
Büker, P. (2017). Forschen – Irritieren – Reflektieren: Das Paderborner Zentrum für KinderBildungsForschung (KiBi-Z) unterstützt Studierende beim Lernen in der Praxis. Symposiumsbeitrag im Rahmen des 2. Internationalen Kongresses “Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung” an der Ruhr-Universität Bochum.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed