Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2317 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide U, Nührenbörger M, eds. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e. V.; 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
Häsel-Weide U, Breucker T, Nührenbörger M. Förderheft zum Zahlenbuch 1. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
Häsel-Weide U. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Das Zahlenbuch 2. Förderheft. Klett; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
Häsel-Weide U, Nührenbörger M. Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung. In: Helmich F, Blumberg E, eds. Inklusiver Unterricht in der Grundschule. 1st ed. Kohlhammer; 2017:213-228.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
Häsel-Weide U, Prediger S. Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze. In: Abshagen M, Barzel B, Kramer J, Riecke-Baulecke T, Rösken-Winter B, Selter C, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten. 1st ed. Klett Kallmeyer; 2017:167-181.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31863
Häsel-Weide U, Schöttler C. Students constructing meaning for the decimal system in dyadic discussions: epistemological and interactionist analyses of negotiation processes in an inclusive setting. In: Novotná J, Moraová H, Charles University, eds. Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching.  Equity and Diversity in Elementary Mathematics Education. ; 2017:373-383.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31860
Häsel-Weide U, Hintz AM. Soziale Begegnungen beim (kooperativen) Lernen im Mathematikunterricht. In: Häsel-Weide U, Nührenbörger M, eds. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e. V.; 2017:78-87.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 31858
Häsel-Weide U, Nührenbörger M, Moser Opitz E, Wittich C. Ablösung vom zählenden Rechnen. Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen. 4th ed. Klett Kallmeyer; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 32053
Eberhardt A, Niederhaus C, eds. Das DaZ-Modul in der Lehrerausbildung. Ideen zur Gestaltung von Übungen, Seminaren und Vorlesungen. Klett Fillibach; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32075
Dohmann O, Havkic A, Domenech M, Niederhaus C. Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen im Fachunterricht an berufsbildenden Schulen – Anforderungen und Ressourcen. In: Fuchs I, Jeuk S, Knapp W, eds. Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Schulentwicklung. Beiträge zum 11. Workshop Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Klett Fillibach; 2017:297-313.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 13359
Ma X, Egorov OA, Schumacher S. Creation and Manipulation of Stable Dark Solitons and Vortices in Microcavity Polariton Condensates. Physical Review Letters. 2017;118(15). doi:10.1103/physrevlett.118.157401
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 13356
Ma X, Schumacher S. Vortex-vortex control in exciton-polariton condensates. Physical Review B. 2017;95(23). doi:10.1103/physrevb.95.235301
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27201
Schöppner V, Schadomsky M, Walter J. Bestimmung der Mischgüte bei Kautschukstiftextrudern auf Basis experimenteller und simulativer Methoden. In: 25. Fachtagung Technomer. ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32162
Karsten A. Videokonfrontation als Methode für die angewandte Schreibforschung. Zwischen Investigation und Intervention. In: Brinkschulte M, Kreitz D, eds. Qualitative Methoden in der Schreibforschung. Vol 1. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. wbv; 2017:63-84. doi:10.3278/6004549w
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32163
Karsten A, Stock I. Zwei Varianten qualitativer Textanalyse zur Identifikation von Stimme(n) in Texten. In: Brinkschulte M, Kreitz D, eds. Qualitative Methoden in der Schreibforschung . Vol 1. Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft. wbv; 2017:189-207.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32445
Yu X, Picker M-T, Schneider M, et al. Synthesis of Amphiphilic Block Copolymers Based on SKA by RAFT Polymerization. Macromolecular Chemistry and Physics. 2017;219(5). doi:10.1002/macp.201700506
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33994
Musiol M-L. Begehren, Macht und Raum. “Die halbe Birne” Konrads von Würzburg. In: Schul S, Böth M, Mecklenburg M, eds. Abenteuerliche ›Überkreuzungen‹ Vormoderne intersektional. ; 2017:147-165.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34028
Somogyi P. „ey saelec wîp, fürht ir mich?“ - Die Figur der armen Witwe in Reinbots von Durne Der heilige Georg aus einer intersektionalen Perspektive. In: Schul S, ed. Abenteuerliche ‘Überkreuzungen‘. Vormoderne intersektional (Aventiuren 12). ; 2017:123-146.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed