Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2222 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25243
Hannebohm, Ronja. “Geschlechter-Macht-Binarismen relativiert: Margaret Atwoods Männerdarstellungen in ‘The Handmaid’s Tale.’” In Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute, edited by Adelina Debisow, 2:85–99. Studien der Paderborner Komparatistik. Paderborn: Universitätsbibliothek Paderborn, 2017. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-251.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30956
Lammer, Christina. “Falling Ill in Paris. Nostalgia in the Works of Rainer Maria Rilke and Edgar Du Perron.” In Remembering Home in a Time of Mobility. Memory, Nostalgia and Melancholy, edited by Maja Mikula, 182–95, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31768
Willeke, Stephanie. “„Nichts mehr stimmt, und alles ist wahr.“ Tabubrüche in Herta Müllers Atemschaukel.” In Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte, edited by Leonie Süwolto, 101–19. Paderborn: Open-Access-Publikation der Universitätsbibliothek, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31761
Willeke, Stephanie. “Shoah und Gulag.” In Herta Müller-Handbuch, edited by Norbert Otto Eke, 214–20. Stuttgart : Metzler , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31764
Willeke, Stephanie. “Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte. Eine Einführung.” In Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwarts­literatur, edited by Stephanie Willeke, Ludmila Peters, and Carsten Roth, 7–20. Berlin/Münster/London: LIT , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31766
Willeke, Stephanie. “Konstruierte Wahrheiten. Benjamin Steins Die Leinwand.” In Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur, edited by Stephanie Willeke, Ludmila Peters, and Carsten Roth, 147–72. Berlin/Münster/London: LIT , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31708
Willeke, Stephanie, Ludmila Peters, and Carsten Roth, eds. Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. Berlin/Münster/London: LIT, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31794
Böker, Ines. “„Formzerstörtes Formgebären. ‚Arbeit der Formen‘ in Elisabeth Langgässers Der Torso“.” In Das Radikale. Gesellschaftspolitische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur, edited by Ludmila Peters, Carsten Roth, and Stephanie Willeke, 131–46. Berlin : LIT , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31813
Dresing, Pirkko, Carina Bechauf, Mareike Möllenkamp, Sandra Ballweg, Julia Grubert, and Anja Lewicki. “Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag.” In DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016, edited by Laura Di Venanzio, Ina Lammers, and Heike Roll, 117–48. Göttingen: Universitätsdrucke Göttingen, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31814
Häsel-Weide, Uta. “Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung.” In Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung, edited by J. Leuders, T. Leuders, S. Ruwisch, and S. Prediger, 1st ed., 17–28. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31816
Häsel-Weide, Uta. “Occasions for Productive Interactions in Inclusives Mathematics Classrooms That Arise Following Mistakes. .” In Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, edited by T. Dooley and G. Gueudet, 1292–99. Dublin: DCU Institude of Education and ERME, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg, Sandra. “Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht.” In Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions, edited by Claudia Harsch, Hans P. Krings, and Bärbel Kühn, 109–20. Bochum: AKS, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger, eds. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Frankfurt a. Main: Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
Häsel-Weide, Uta, T. Breucker, and Marcus Nührenbörger. Förderheft zum Zahlenbuch 1. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
Häsel-Weide, Uta. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Das Zahlenbuch 2. Förderheft. Leipzig: Klett, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31861
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - Möglichkeiten einer mathematisch ausgerichteten Diagnose und individuellen Förderung.” In Inklusiver Unterricht in der Grundschule, edited by F. Helmich and E. Blumberg, 1st ed., 213–28. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31862
Häsel-Weide, Uta, and S. Prediger. “Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Begriffe, Planungsfragen und Ansätze.” In Basiswissen Lehrerbildung: Mathematik unterrichten, edited by M. Abshagen, B. Barzel, J. Kramer, T. Riecke-Baulecke, B. Rösken-Winter, and C. Selter, 1st ed., 167–81. Seelze: Klett Kallmeyer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31863
Häsel-Weide, Uta, and C. Schöttler. “Students Constructing Meaning for the Decimal System in Dyadic Discussions: Epistemological and Interactionist Analyses of Negotiation Processes in an Inclusive Setting.” In Proceedings of the International Symposium Elementary Maths Teaching.  Equity and Diversity in Elementary Mathematics Education, edited by J. Novotná, H. Moraová, and Charles University, 373–83. Prag, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed