Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2316 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31352
Elit, Stefan. “Fortpflanzungsnöte der Gegenwart in John von Düffels Roman ‘Beste Jahre.’” In Arbeitsbuch John von Düffel. Stimmen geben – Stimmen erzählen (Literarisches Leben heute 6), edited by Kai Bremer and Melanie Grumt Suárez, 183–99. (Literarisches Leben heute 6). Frankfurt am Main/Bern/Brüssel, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31370 |

Hoffmann, Max, and Rolf Biehler. “Schnittstellenaufgaben für die Analysis I – Konzept, Beispiele und Evaluationsergebnisse.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, edited by Ulrich Kortenkamp and Ana Kuzle, 441–44. Münster: WTM-Verlag, 2017. https://doi.org/10.17877/DE290R-18534.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31561
Egidi, Margreth. “„Gabe, Tausch und êre in der Alexiuslegende“.” In Anerkennung und die Möglichkeiten der Gabe. Literaturwissenschaftliche Beiträge, unter Mitarbeit von Malena Ratzke und Britta Wittchen (Hamburger Beiträge zur Germanistik 58), edited by Martin Baisch, 353–96. (Hamburger Beiträge zur Germanistik 58). Frankfurt am Main u. a., 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31560
Egidi, Margreth. “„Die Figur des Liebenden – Aporien der Kommunikation im mittelhochdeutschen Minnesang“.” In Im Gewand der Tugend: Grenzfiguren der Aufrichtigkeit, edited by Simon Bunke and Katerina Mihaylova, 43–54. Würzburg, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31594
Frenzel, Beate, Katrin Günther, Michaele Knauff, Philipp Lüttgens, and Tanja Runskat. Was bringen Schülerinnen und Schüler am Übergang von der Erst- in die Anschlussförderung mit? Eine Handreichung von Lehrerinnen und Lehrern für Lehrerinnen und Lehrer, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31605
Altun, Tülay, Laura Bollmann, Damaris Borowski, Sieglinde Eberhart, Beate Frenzel, Petra Gretsch, Katrin Günther, et al. Intro Deutsch als Zweitsprache. Kursbuch zur Vorbereitung auf den Regelunterricht der Sekundarstufe. Hrsg.: Gabriele Kniffka, Birgit Neuer. Braunschweig: Schroedel, 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31606
Altun, Tülay, Katrin Günther, E. Lipkowski, and Y. Cakir-Dikkaya, eds. DaZ für den Fachunterricht der Sekundarstufe I. Gesellschaftswissenschaften Klasse 5-10. Materialien, Tipps, Hilfen und Methoden. Berlin: Cornelsen, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6075
Krüger, Alexander, Jan Tünnermann, and Ingrid Scharlau. “Measuring and Modeling Salience with the Theory of Visual Attention.” Attention, Perception, & Psychophysics 79, no. 6 (2017): 1593–1614. https://doi.org/10.3758/s13414-017-1325-6.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28979
Tünnermann, Jan, Alexander Krüger, and Ingrid Scharlau. “Measuring Attention and Visual Processing Speed by Model-Based Analysis of Temporal-Order Judgments.” Journal of Visualized Experiments, 2017. https://doi.org/10.3791/54856.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31649
Steinhausen, Julia, and Ingrid Scharlau. “Gegen das weibliche Cooling-out in der Wissenschaft. Mentoring für Frauen in der Promotionsphase.” In Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft, edited by Renate Petersen, Mechthild Budde, Pia Simone Brocke, Gitta Doebert, Helga Rudack, and Henrike Wolf, 315–30. Wiesbaden: Springer VS, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-658-14268-1_24.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31650
Scharlau, Ingrid. “Diese Linie sollte man verlängern: Zum Verhältnis der Hochschuldidaktik zu den Fächern.” In Zwischen Wissenschaftsforschung, Wissenschaftspropädeutik und Hochschulpolitik. Hochschuldidaktik als lebendige Werkstatt. Festschrift für Ludwig Huber zum 80. Geburtstag, edited by Wolff-Dietrich Webler and Helga Jung-Paarmann, 229–42. Bielefeld: UVW, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32493
Rakesh Ranga, H.R., O.P. Korobeinichev, A. Harish, Vasudevan Raghavan, A. Kumar, I.E. Gerasimov, M.B. Gonchikzhapov, A.G. Tereshchenko, S.A. Trubachev, and A.G. Shmakov. “Investigation of the Structure and Spread Rate of Flames over PMMA Slabs.” Applied Thermal Engineering 130 (2017): 477–91. https://doi.org/10.1016/j.applthermaleng.2017.11.041.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32482
Korobeinichev, Oleg, Munko Gonchikzhapov, Alexander Tereshchenko, Ilya Gerasimov, Andrey Shmakov, Alexander Paletsky, and Alexander Karpov. “An Experimental Study of Horizontal Flame Spread over PMMA Surface in Still Air.” Combustion and Flame 188 (2017): 388–98. https://doi.org/10.1016/j.combustflame.2017.10.008.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32481
Rakesh Ranga, H.R., O.P. Korobeinichev, A. Harish, Vasudevan Raghavan, A. Kumar, I.E. Gerasimov, M.B. Gonchikzhapov, A.G. Tereshchenko, S.A. Trubachev, and A.G. Shmakov. “Investigation of the Structure and Spread Rate of Flames over PMMA Slabs.” Applied Thermal Engineering 130 (2017): 477–91. https://doi.org/10.1016/j.applthermaleng.2017.11.041.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 1371
Gries, Thomas, R. Grundmann, Irene Palnau, and Margarete Redlin. “Technology Diffusion, International Integration and Participation in Developing Economies - a Review of Major Concepts and Findings.” International Economics and Economic Policy 15, no. 1 (2017): 215–53. https://doi.org/10.1007/s10368-017-0373-7.
LibreCat
| DOI
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32535 |

Bohndick, Carla, Tom Rosman, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “The Interplay between Subjective Abilities and Subjective Demands and Its Relationship with Academic Success. An Application of the Person–Environment Fit Theory.” Higher Education 75, no. 5 (2017): 839–54. https://doi.org/10.1007/s10734-017-0173-6.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32536
Bohndick, Carla, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Competencies and Career Choice Motives: Characteristics of High School Students Interested in Teacher Education Programmes.” Journal of Education for Teaching 43, no. 5 (2017): 566–80. https://doi.org/10.1080/02607476.2017.1355029.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32545 |

Buhl, Heike M., and Johanna Hilkenmeier. “Bildung und Lesesozialisation im Elternhaus.” In Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie, edited by Bärbel Kracke and Peter Noack, 163–79. Berlin: Springer, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-642-54061-5_10-1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32534
Hilkenmeier, Johanna, and Heike M. Buhl. “Zur Bedeutung des Gesprächs am Elternsprechtag – Ein Blick in die Forschung.” In Handbuch zur Kooperation und Kommunikation mit Eltern, edited by Gernot Aich, Christina Kuboth, Martin Gartmeier, and Daniela Sauer, 1:76–85. Hohengehren: Schneider-Verlag, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32539
Hilkenmeier, Johanna, Sabrina Wiescholek, and Heike M. Buhl. “Motivationsförderung am Elternsprechtag. Zum Zusammenhang zwischen eingeschätzter Leseleistung, Lehrer- und Elternverhalten.” Psychologie in Erziehung und Unterricht 64, no. 4 (2017). https://doi.org/10.2378/peu2017.art18d.
LibreCat
| DOI