Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50306
Nach Zürich. Kunstvermittlung als Reise zur Kunst
S. Autsch, T. Pickartz, in: S. Autsch, T. Pickartz (Eds.), Impulse 4. Kunstvermittlung als Reise zur Kunst, Paderborn, 2017.
LibreCat
S. Autsch, T. Pickartz, in: S. Autsch, T. Pickartz (Eds.), Impulse 4. Kunstvermittlung als Reise zur Kunst, Paderborn, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50327
Einführungstexte
S. Autsch, in: S. Autsch (Ed.), Einspruch. Bd. 1-4: Künstlerische Positionen von Studierenden Des Faches Kunst Der Universität Paderborn 2013-2017 [= Einführungstexte in Den Katalogen 1-4], 2017.
LibreCat
S. Autsch, in: S. Autsch (Ed.), Einspruch. Bd. 1-4: Künstlerische Positionen von Studierenden Des Faches Kunst Der Universität Paderborn 2013-2017 [= Einführungstexte in Den Katalogen 1-4], 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50380
Möglichkeiten und Grenzen der Messung, Kontrolle und Sicherung der Qualität logistischer Prozesse
D. Hrnjadovic, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 139–186.
LibreCat
D. Hrnjadovic, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 139–186.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50383
Implikationen einer wertorientierten Unternehmensführung für Standortplanungsentscheidungen
M. Fiedler, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 187–229.
LibreCat
M. Fiedler, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 187–229.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50385
Betriebliche Standortplanung international agierender Unternehmen
L. Osthoff, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 233–263.
LibreCat
L. Osthoff, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 233–263.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50392
Kategorisierungsmöglichkeiten für die Erzeugung von Dienstleistungen
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 13–45.
LibreCat
O. Opitz, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 13–45.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50402
Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 115–139.
LibreCat
C. Faupel, in: S. Betz (Ed.), Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, Dr. Kovac, Hamburg, 2017, pp. 115–139.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50472
Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche fördern
E. Schmidt, G. Mavruk, in: S. Dieter (Ed.), Coverbild Für Integration Als Leitungsaufgabe Konzepte Und Beispiele Für Schulen Integration Als Leitungsaufgabe Konzepte Und Beispiele Für Schulen , Carl Link Verlag, Köln, 2017.
LibreCat
E. Schmidt, G. Mavruk, in: S. Dieter (Ed.), Coverbild Für Integration Als Leitungsaufgabe Konzepte Und Beispiele Für Schulen Integration Als Leitungsaufgabe Konzepte Und Beispiele Für Schulen , Carl Link Verlag, Köln, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, in: Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Knickenberg, F. Hellmich, in: Heidelberg, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50565
„Celebrating 800 years of Democracy“. Der Mythos der Magna Charta im Jubiläum 2015 und dessen Auswirkungen auf die Wahrnehmung geschichtlicher Ereignisse
C. Bröker, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
LibreCat
C. Bröker, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50564
Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs
C. Bröker, M. Eva, S. Gatzlik, G. Matthias, eds., Wissen Im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen Und Ereignissen Sowie Deren Wahrnehmung Im Wissenschaftlichen Diskurs , München, 2017.
LibreCat
C. Bröker, M. Eva, S. Gatzlik, G. Matthias, eds., Wissen Im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen Und Ereignissen Sowie Deren Wahrnehmung Im Wissenschaftlichen Diskurs , München, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50568
Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs. Eine Einleitung
C. Bröker, E. Muster, S. Gatzlik, M. Görner, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs, 2017.
LibreCat
C. Bröker, E. Muster, S. Gatzlik, M. Görner, in: Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, M. Kekeritz (Eds.), Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 46–58.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
LibreCat
P. Büker, S. Meier, in: A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, B. Streese (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 165–172.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.)
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.), Münster, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
LibreCat
V. Albus, ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
V. Albus, L.M. Jost, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 219–232.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 21–38.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.
LibreCat
V. Albus, M. Frank, T. Geier, in: V. Albus, M. Frank, T. Geier (Eds.), Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, Münster, 2017, pp. 1–20.