Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2176 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19525
Höke, Julia, et al. “Bildungshäuser als ‘Dritter Raum’ im Übergang zwischen Kita und Grundschule - Kritische Blicke auf ein Jahrzehnt Intensivkooperation.” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. H. 1, 2017, pp. 91–106.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 19604
Li, Shouwei. Parallel Fixed Parameter Tractable Problems. 2017, doi:10.17619/UNIPB/1-252.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19759
Ditter, Jan, et al. Mechanical Properties of Repair Welded Joints for Automobile Body Structures. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 19760
Meschut, Gerson, et al. “Anforderungsgerechte Analyse Instationärer Zustände Bei Der Verarbeitung von Zweikomponentenklebstoff.” Schweißen Und Schneiden, vol. 69, no. 9, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19779
Büker, Petra. Bildungshäuser als interinstitutionelle Bildungsräume für Kinder und pädagogische Fachkräfte. Wie können Kinder, Fachkräfte und die Übergangsgestaltung von Kooperationen in Bildungshäusern profitieren? Keynote an der Netzwerktagung “Qualität vor Ort”, einer Gemeinschaftsaktion der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Jacobs Foundation zur Stärkung frühkindlicher Bildung.  Bildungshaus Hahle / Stade. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19780
Büker, Petra. Inklusion vom Kind aus denken. Die neue Study-Edition für die Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. Öffentliche Workshoptagung für Akteure aus Wissenschaft und Praxis. Universität Paderborn. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19781
Büker, Petra. Partizipation von Kindergarten- und Grundschulkindern an Übergangsgestaltung, Übergangsforschung und am Transfer in optimierte Praxis. Erfahrungen aus einer Kinderbefragungsstudie im Rahmen des Modellprojekts “buddY”. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Perspektiven des Transfers von Forschungsbefunden im Übergang Kindergarten - Grundschule an der 26. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Landau. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19783
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. Immigrant Children as ‘Experts’ of Their Culture?! Addressing Cultural Diversity in Kindergarten and Primary Education: Children’s and Teacher’s Perspectives. Symposiumsbeitrag Im Rahmen Der 27 Th EECERA Conference - European Early Childhood Research Association. Universität Bologna, Italien. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19786
Büker, Petra. Kinder stärken für das Aufwachsen in pluralen Lebenswelten. Keynote an der Schulanfangstagung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holsteins (IQSH): Von Anfang an: Kinder stärken – Vielfältigkeit leben. Kiel. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19787
Büker, Petra. Kita und Grundschule auf dem Weg zur Partnerschaft: Was macht die Qualität der Kooperation aus? Einführungsvortrag im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Eröffnung des Weiterbildungsprogramms für pädagogische Fach- und Lehrkräfte zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern. In Kooperation mit dem Bildungsbüro Kind und Ko Paderborn sowie dem Jugendamt der Stadt Detmold. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19788
Büker, Petra. Forschen – Irritieren – Reflektieren: Das Paderborner Zentrum für KinderBildungsForschung (KiBi-Z) unterstützt Studierende beim Lernen in der Praxis. Symposiumsbeitrag im Rahmen des 2. Internationalen Kongresses “Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der Lehrerbildung” an der Ruhr-Universität Bochum. 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20134
Meyer, Sebastian, et al. Einbringen von Funktionselementen Bei Der Warmumformung von 22MnB5. 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 20288
Folgar, Ribadas H., et al. “Joining TWIP-Steel Simulation Models.” Procedia Structural Integrity, 2017, pp. 516–23.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20291
Böddeker, Tobias, et al. “JoiningTWIP – TWIP-Steels for Multi Material Design in Automotive Industry Using Low Heat Joining Technologies II.” 7. Fügetechnisches Gemeinschaftskolloquium, edited by FOSTA, EFB, DVS, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20296
Günter, Heinrich, et al. “Vorlochfreies Fügen stahlintensiver Leichtbaustrukturen durch vorkonfektioniertes und selbststanzendes Widerstandselementschweißen.” Tagungsband zum 7. Fügetechnischen Gemeinschaftskolloquium, 2017.
LibreCat
 

2017 | Report | LibreCat-ID: 2801
Kundisch, Dennis. Developing and Using an Audience Response System. Vol. 60 (2), 2017, pp. 182–83.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28022
Bloh, Bea, et al. „Ich kann das Forschungsgedöns ja doch gebrauchen!“ – Zur Konzeption und Evaluation der Lehrveranstaltungen im Praxissemester an der WWU Münster. 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 28231
Bodden, Eric, et al. Intelligente technische Systeme. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 28232
Kühn, Arnon Theodor. Systematik zur Release-Planung intelligenter technischer Systeme. Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28345
Grimminger-Seidensticker, Elke, and Aiko Julia Möhwald. “Intercultural Education in Physical Education: Results of a Quasi-Experimental Intervention Study with Secondary School Students.” Physical Education and Sport Pedagogy, vol. 22, no. 5, 2017, pp. 445–58, doi:10.1080/17408989.2016.1225030.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed