Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

39949 Publications


2025 | Preprint | LibreCat-ID: 57235
Weiler, David, et al. “Bedürfnisse von Lehrkräften Zu Digitalen Medien Adressieren! .” Lernen, Lehren Und Forschen Im Schülerlabor. Gesellschaft Für Didaktik Der Chemie Und Physik Jahrestagung 2024 in Bochum, 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57324
Vollmers, Daniel, et al. “UniQ-Gen: Unified Query Generation Across Multiple Knowledge Graphs.” Knowledge Engineering and Knowledge Management, edited by Mehwish Alam et al., Springer Nature Switzerland, 2025, pp. 174–189, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-77792-9_11.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57336
Jagdschian, Larissa Carolin. “Otfried Preußlers Lyrik Während Der Kriegsgefangenschaft Im Zweiten Weltkrieg .” Otfried Preußler , edited by Petra Josting and Julia Benner , Metzler .
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55598
Schulz, Christian. “Feeds. Ein zentrales Strukturprinzip sozialer Medien.” Handbuch Social Media: Geschichte – Kultur – Ästhetik, edited by Robert Dörre and Anna Tuschling, 1st ed., Metzler Verlag.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57545
Flath, Beate, et al. “Den Schein werfen/wahren. Transdiziplinaritäten und Popkulturforschungen. Ein Übersetzungsraum als Partitur .” Transdisziplinäre Räume in den Kulturwissenschaften, edited by Alina Kornbach et al.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48274
Foerster, Anne. “Freudig in Die Schlacht - Emotionen Als Codes Für Die Recta Intentio Im Gerechten Krieg (8.- 10. Jahrhundert).” Emotionen Im Krieg - Krieg Der Emotionen, edited by Franziska Quaas and Theresia Raum, Franz Steiner Verlag.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51354
Foerster, Anne. “Verschweigen, Verschleiern, Verzerren: Einhard Und Die Unterschlagenen Kriegsgründe Karls Des Großen.” Fake News, Geheimhaltung Und (Selbst-) Zensur Als Mittel Gezielter Nachrichtenlenkung in Der Vormoderne, edited by Julia Bruch and Jessika Nowak.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57598
Hohwiller, Peter. “Dystopien im fortgeschrittenen Englischunterricht: Station Eleven und The Wall.” Impulsgeber Fremdsprachen. Best Practice und Diskussionen aus der Tagung des “Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen Bayern,” edited by Engelbert Thaler, 2025, pp. 86–93.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57599
Hohwiller, Peter, editor. Great Britain in Nine Short Stories. 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57405
Huybrechts, Yves. “De Dinantstraat oftewel Beierenstraat, relict van een ‘vreemde’ heerser in de Spaanse Nederlanden.” Brusselse toponymie van het verleden en de toekomst, edited by Chantal Kesteloot et al.
LibreCat
 

2025 | Preprint | LibreCat-ID: 57739
Vermetten, Diederick, et al. “MO-IOHinspector: Anytime Benchmarking of Multi-Objective Algorithms  Using IOHprofiler.” ArXiv:2412.07444, 2025.
LibreCat | arXiv
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57744
Büttner, Denise. “Wie Deutschunterricht Zum ‚monolingualen Normraum Der Fähigen‘ Wird - Ein Blick Auf Sprachbezogene Subjektivierung Im Medium Der Unterrichtlichen Sache.” Subjektivierungstheoretische Fachunterrichtsforschung – Erziehungswissenschaft Und Fachdidaktiken Im Gespräch, edited by Nele Kuhlmann et al., 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57745
Büttner, Denise, and David Füllekruss. “Sprache Als Garant Für Demokratische Teilhabe? Rassismuskritische Anfragen an Ein Verständnis von Demokratiebildung Im Deutschunterricht (AT).” Demokratiebildung in Theorie Und Praxis: Synergien Zwischen Schulforschung Und Deutschdidaktik, edited by Kristina Kocyba and Martina Kofer, 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57760
Hörnlein, Madeleine, et al. “‘Ich glaub, ich hab’s verstanden.’ - Verstehensillusion bei Erklärvideos.” Lernen, Lehren und Forschen im Schülerlabor. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik 2024, edited by Helena van Vorst.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57810
Langer, Antje, and Marion Ott. “Praktiken, Diskurse Und Ihr Materieller Zusammenhang.” Erziehungswissenschaftliche Subjektivierungsforschung, edited by Karen Geipel et al., transcript Verlag, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57812
Langer, Antje, et al., editors. Das Unkaputtbare Patriarchat? Geschlechterhierarchie Als Gegenstand Erziehungswissenschaftlicher Frauen- Und Geschlechterforschung. Barbara Budrich Verlag, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57811
Langer, Antje, et al., editors. Mee To in Science. Sexualisierte Diskriminierung Und Gewalt an Hochschulen. . VS-Verlag, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57813
Klein, Alexandra, and Antje Langer, editors. Pädagogik Und Sexualität. Analysen Eines Konfliktfelds. Barbara Budrich Verlag, 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56337
Knickenberg, Margarita, et al. Wahrnehmung Und Effekte Elterlichen Feedbacks Auf Die Lesemotivation Und -Leistung von Grundschulkindern. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Lernen Durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern Und Schüler:Innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) Auf Der 12. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Als Schlüssel Für Gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge Aus Der Bildungsforschung“. Universität Mannheim, 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56338
Finke, Nils, et al. Feedback Und Selbstbezogene Kognitionen Als Prädiktoren Für Die Mathematikleistungen von Grundschulkindern. Vortrag Im Rahmen Des Symposiums „Lernen Durch Feedback von Lehrpersonen, Eltern Und Schüler:Innen“ (Sebastian Röhl & Fabian Hoya) Auf Der 12. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Als Schlüssel Für Gesellschaftliche Herausforderungen: Interdisziplinäre Beiträge Aus Der Bildungsforschung“. Universität Mannheim, 2025.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed