Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2208 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50385
L. Osthoff, “Betriebliche Standortplanung international agierender Unternehmen,” in Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2017, pp. 233–263.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50392
O. Opitz, “Kategorisierungsmöglichkeiten für die Erzeugung von Dienstleistungen,” in Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2017, pp. 13–45.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50402
C. Faupel, “Entscheidungsunterstützung durch das Controlling mittels Reporting Design,” in Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2017, pp. 115–139.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50472
E. Schmidt and G. Mavruk, “Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche fördern,” in Coverbild für Integration als Leitungsaufgabe Konzepte und Beispiele für Schulen Integration als Leitungsaufgabe Konzepte und Beispiele für Schulen , S. Dieter, Ed. Köln: Carl Link Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45746
A. Eggert, L. Steinhoff, and C. Witte, “The Loyalty Effect of Gift Purchases,” presented at the 2017 Winter AMA Conference Proceedings, Orlando, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45066
M. Knickenberg, “Effects of feedback on primary school students’ causal attributions and their reading comprehension.,” presented at the ECER 2017 (European Conference on Educational Research). „Reforming education and the imperative of constant change: Ambivalent roles of policy and the role of educational research“, Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45067
M. Knickenberg and F. Hellmich, “Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit.,” presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50565
C. Bröker, “„Celebrating 800 years of Democracy“. Der Mythos der Magna Charta im Jubiläum 2015 und dessen Auswirkungen auf die Wahrnehmung geschichtlicher Ereignisse,” in Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50564
C. Bröker, M. Eva, S. Gatzlik, and G. Matthias, Eds., Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs . München, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50568
C. Bröker, E. Muster, S. Gatzlik, and M. Görner, “Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs. Eine Einleitung,” in Wissen im Mythos? Die Mythisierung von Personen, Institutionen und Ereignissen sowie deren Wahrnehmung im wissenschaftlichen Diskurs, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19532
P. Büker and S. Meier, “Forschende Annäherungen an die kindliche Perspektive: Das Paderborner Zentrum für Kinderbildungsforschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt für Lehramtsstudierende,” in Lernwerkstattarbeit als Prinzip - Möglichkeiten für Lehre und Forschung. Tagungsband zur 8. Internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten. Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung, Bd. 3), vol. 3, M. Fiegert, U. Graf, I. Kunze, and M. Kekeritz, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 46–58.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19530
P. Büker and S. Meier, “Wie kann ein inklusionsgerechtes Leistungsverständnis vom Kind aus gedacht werden? Potenziale der Fallarbeit für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung,” in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl, and B. Streese, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 165–172.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50630
V. Albus, M. Frank, and T. Geier, Eds., Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. (Rezension: Ralf Glitza: Vanessa Albus / Magnus Frank / Thomas Geier: Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2017, S. 100-101.). Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50631
V. Albus, Ed., John Locke, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50678
V. Albus and L. M. Jost, “Kants kategorischer Imperativ im sprachsensiblen Philosophieunterricht. Sapere Aude – Habe Mut, dich Primärquellen zu bedienen,” in Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, V. Albus, M. Frank, and T. Geier, Eds. Münster, 2017, pp. 219–232.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50676
V. Albus, M. Frank, and T. Geier, “Sprachbildung durch Sprachphilosophie im Philosophieunterricht,” in Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, V. Albus, M. Frank, and T. Geier, Eds. Münster, 2017, pp. 21–38.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50675
V. Albus, M. Frank, and T. Geier, “Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht,” in Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht, V. Albus, M. Frank, and T. Geier, Eds. Münster, 2017, pp. 1–20.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50681
V. Albus, “Menschenrechte im Philosophie- und Ethikunterricht,” in Menschenrechte und Religionsunterricht. Jahrbuch der Religionspädagogik 2017, S. Altmeyer, R. Englert, H. Kohler-Spiegel, E. Naurath, B. Schröder, and F. Schweitzer, Eds. Göttingen, 2017, pp. 134–142.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50682
V. Albus, “John Locke und der Kanon,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 3–9, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50683
V. Albus, “John Locke im Portrait. Typus und Individuum,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 103–109, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed