Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2294 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth G. Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53513
Ricke A. “Im Streichen war sie hemmungslos” – Zur Rezeption Helene Bergs. In: Ender D, Eybl M, Unseld M, eds. Erinnerung stiften: Helene Berg und das Erbe Alban Bergs. ; 2018:102-119.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53494
Englisch B. Osterfestberechnung und Weltchronistik in den Reichen der Westgoten. In: I. Warntjes/D. Ó Cróinin, ed. Proceedings of the 3rd International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 16-18 July, 2010. ; 2018:26 S.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4874
Sievers S, Sureth-Sloane C, Uhde A. Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung. 2018;71(9):569-575.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4678
Sureth-Sloane C, Sievers S, Uhde A. Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung. 2018;71(9):569-575.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 17519
Sievers S, Sureth-Sloane C, Uhde A. Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp. Die Wirtschaftsprüfung. 2018;71(9).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44686
Rezat S, Visnovska J, Trouche L, Qi C, Fan L. Present Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources in ICME-13: Conclusion and Perspectives. In: Fan L, Trouche L, Qi C, Rezat S, Visnovska J, eds. Research on Mathematics Textbooks and Teachers’ Resources: Advances and Issues. Springer; 2018. doi:10.1007/978-3-319-73253-4_16
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 41945
Topalović E, Kuzminykh K, Rezat S. Textaufgaben verstehen. Lesen und Variieren komplexer Textaufgaben mit sprachlich-mathematischen Strategien. In: mathematik lehren. 2018;(211):36-45.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
Rezat S, Häsel-Weide U. Examining peer-interaction during individual work with a digital textbook in a primary mathematics classroom. In: Weigand H-G, Clark-Wilson A, Donevska A, et al., eds. PROCEEDINGS of the Fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA). ; 2018:209-216.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 48321
Wessel L, Erath K. Theoretical frameworks for designing and analyzing language-responsive mathematics teaching–learning arrangements. ZDM. 2018;50(6):1053-1064. doi:10.1007/s11858-018-0980-y
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed