Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48997
Lankeit, E., & Biehler, R. (2018). Wirkungen von Mathematikvorkursen auf Einstellungen und Selbstkonzepte von Studierenden. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 1135–1138). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4516
Beverungen, D., Lüttenberg, H., & Wolf, V. (2018). Recombinant Service Systems Engineering. Business & Information Systems Engineering, 60(5), 377–391. https://doi.org/10.1007/s12599-018-0526-4
LibreCat | DOI
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53595
Bringmann, O., Ecker, W., Müller, W., & Müller-Gridschneder, D. (Eds.). (2018). Proceedings of the 1st International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53669
Janus, R. (2018). Mediterrane Impulse für die Bibeldidaktik. Paderborner Universitätszeitschrift, 2, 99.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53676
Brieden, N., & Reis, O. (Eds.). (2018). Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung. Der Einstieg ins Theologiestudium als hochschuldidaktische Herausforderung (Vol. 8).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53726 | OA
Reis, O. (2018). Zwischen studentischer Diversität und fachlicher Homogenisierung. Die wertbezogene Hochschuldidaktik als Vermittlerin im Habituskonflikt. In S. Heuchemer, F. Siller, & T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I (Vol. 2, pp. 19–50).
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53725
Reis, O. (2018). Der Übergang Schule-Hochschule aus hochschuldidaktischer Sicht. In N. Brieden & O. Reis (Eds.), Glaubensreflexion – Berufsorientierung – theologische Habitusbildung (Vol. 8, pp. 139–157).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53724
Reis, O. (2018). Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration – Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In N. Auferkorte-Michaelis & Fr. Linde (Eds.), Diversität lernen und lehren – ein Hochschulbuch (pp. 313–340).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53737
Reis, O. (2018). Constructive Alignment. Lehre und Prüfung aufeinander ausrichten. duz. Deutsche Universitätszeitung, 03, 67–69.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53023
Kohlmeyer, T., & Reis, O. (2018). Die katholische Sprachvielfalt am pastoralen Ort der Schule. Schulinformation Paderborn 53/2018, 10–12.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52984
Reis, O., & Strumann, B. (2018). Psalmlandschaften. Anregungen für eine Lernumgebung zur kooperativen Arbeit an einem Gegenstand. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 9, pp. 133–148).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52983
Reis, O. (2018). Alles eine Frage des Mindsets?! Eine Ordnung des Inklusionsdiskurses und die Folgen für die inklusive Didaktik. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 9, pp. 9–46).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52982
Reis, O. (2018). Inklusionsbezogene Förderdiagnostik im Religionsunterricht! – Aber wie kann diese aussehen? In A. Lehner-Hartmann, T. Krobath, K. Peter, & M. Jäggle (Eds.), Inklusion in/durch Bildung? Religionspädagogische Zugänge (pp. 179–202).
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52952
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2018). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 9).
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52981
Reis, O. (2018). Kindertheologie als katalysierendes Element in der Erstkommunionskatechese. Ein Ort der Kommunikation des Evangeliums? In T. Schlag, H. Roose, & G. Büttner (Eds.), „Was ist für dich der Sinn?, Kommunikation des Evangeliums mit Kindern und Jugendlichen (pp. 122–135).
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53025
Kohlmeyer, T., & Reis, O. (2018). Liturgie und Schule in der Partizipationsfalle – Warum das Versprechen auf Partizipation an Liturgie und Bildung ein Trugbild bleibt. Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. Academic Journal of Religious Education, 17(2), 248–262. https://doi.org/10.23770/tw0075
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 53024
Büttner, G., & Reis, O. (2018). Welche (Religiösen) Praktiken erzeugt der RU? KatBl, 143(4), 313–317.
LibreCat
 

2018 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53039
Grethlein, C., & Reis, O. (2018). Art ‚Abendmahl / Eucharistie‘. In WiReLex 2/2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8572
Frühbis-Krüger, A., Kemper, G., Koepf, W., & Liebendörfer, M. (2018). CAS in der Hochschullehre - Ein Blick in die Praxis. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (pp. 83–84). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 8571
Frühbis-Krüger, A., & Liebendörfer, M. (2018). Minisymposium CAS in der Hochschullehre - ein Blick in die Praxis. Computeralgebra-Rundbrief, 63.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed