Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2299 Publications


2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5966
N N. Bitcoins disruptives Potenzial im elektronischem Zahlungsverkehr. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5969
N N. Diskriminierung in sozialen Netzwerken durch Versionierung. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 5965
N N. School Choice in Theory. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9924
N N. Punktesystem für Zuwanderung in Deutschland nach Vorbild von Kanada. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9926
N N. Agenda Setting in Jury Decision by Sequential Majority Voting. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 9925
N N. Verbindung Terrorismusforschung und Spieltheorie. Universität Paderborn; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34179
Josting Petra, Kruse I, eds. Anja Tuckermann. Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. kopaed; 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 13104
Hagengruber R. Brigitte Rauschenbach: Der Geist der Geschlechter. Zeitschrift für philosophische Forschung. 2018;72(2):300–302. doi:https://doi.org/10.3196/004433018823769084
LibreCat | Files available | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34327
Kruse I. Für wen ist dieses Buch? Zur didaktisch perspektivierten Adressatenorientierung neuer Bilderbücher zum Themenkreis Flucht, Migration und Integration. In: Thöming Anja-Rosa C, ed. Genussvolles Aneignen der Künste, Festgabe für Gudrun Schulz. Vechta-Langförden: Geest-Verlag; 2018:489-510.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34326
Kruse I. Literarästhetische Praktiken von Kindern aufnehmen und erweitern. Seriell verfilmte Kinderliteratur in Medienverbund-Arrangements. In: Anders P, Wieler P, eds. Literalität und Partizipation. Reden, Schreiben, Gestalten in und zu Medien. Stauffenburg Verlag; 2018:191-204.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34325
Kruse I, Terhorst S. Vom Leben anderer erzählen - Vorbereitung von Paderborner Grundschulkindern auf die Begegnung mit der Autorin Anja Tuckermann. In: Josting P, Kruse I, eds. Bielefelder Poet in Residence 2017 / Paderborner Kinderliteraturtage 2018. Kopaed; 2018:357-374.
LibreCat
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34383
Kruse I, Maubach B, eds. Leseanimation. Grundschulunterricht Deutsch. Vol 3.; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34348
Kruse I, Wagner M. Kleine Leseratten auf der Suche nach Bekanntem. Leseanimation durch das Entdecken intertextueller Spuren in Bilderbüchern. Grundschulunterricht Deutsch. 2018;(03):38-45.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34347
Kruse I, Maubach B. Leseanimation. Die Teilhabe aller Kinder am Reichtum der gegenwärtigen Buch- und Lesekultur sichern. Grundschulunterricht Deutsch. 2018;(03):4-8.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34438
Thielen S, Magyar B, Sauer B, et al. Functional investigation of zero lead radial shaft seal counter-surfaces turned with a special method. Tribology International. 2018;118:442-450. doi:https://doi.org/10.1016/j.triboint.2017.02.002
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34497
Neumann P, Grüter S, Lütje-Klose B, Wild E. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Settings – Befunde der BiLieF-Studie zu familiären Kontextfaktoren und Herkunftseffekten. In: Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A, eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Verlag Julius Klinkhardt; 2018:269-281.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34496
Heine J-H, Gebhard M, Schwab S, Neumann P, Gorges J, Wild E. Testing psychometric properties of the CFT 1-R for students with special educational needs. Psychological Test and Assessment Modeling. 2018;60(1):3-27.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34502
Neumann P. Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung. In: Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R, eds. Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:36-46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34503
Lütje-Klose B, Neumann P. Professionalisierung für eine inklusive Schule. In: Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Klett und Kallmeyer; 2018:129-151.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34500
Lütje-Klose B, Neumann P. Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken. In: Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B, eds. Kooperation. Vol 36 (2018). Friedrich-Jahresheft. Friedrich Verlag; 2018:52-54.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed