Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2541 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35610
Wang Y, Winkler M, Xiang Z. Local energy estimates and global solvability in a  threee-dimensional chemotaxis-fluid system with prescribed signal on the boundary. Communications in Partial Differential Equations. 2021;46:1058-1091.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35611
Wang Y, Winkler M, Xiang Z. Global solvability in a threee-dimensional Keller-Segel.Stokes system involving arbitrary superlinear logistic degradation. Advances in Nonlinear Analysis. 2021;10:707-731.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35608
Tao Y, Winkler M. Critical mass for infinite-time blow-up in a haptotaxis system with nonlinear zero-order interaction. Discrete and Continuous Dynamical Systems. 2021;41(A):439-454.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34567 | OA
Alpsancar S. „Vom Fahr-Zeug zum Fahr-Ding. Ein Heideggerianischer Kommentar zum autonomen Automobil“. In: Sprenger F, ed. Autonome Autos – Die Zukunft des Verkehrs und die Dispositive der Mobilität. 1st ed. transcript Verlag; 2021:373-397. doi:10.14361/9783839450246
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 31680
Scharlau I, Karsten A, Rohlfing KJ. Building, emptying out, or dreaming? Action structures and space in students’ metaphors of academic writing. Journal of Writing Research. 2021;12(vol. 12 issue 3):493-529. doi:10.17239/jowr-2021.12.03.01
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24902
Tolksdorf NF, Crawshaw CE, Rohlfing KJ. Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction. Frontiers in Education. Published online 2021. doi:10.3389/feduc.2020.569615
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24900
Tolksdorf NF, Viertel FE, Crawshaw CE, Rohlfing KJ. Do Shy Children Keep more Distance from a Social Robot? Exploring Shy Children’s Proxemics with a Social Robot or a Human. In: Interaction Design and Children. ; 2021. doi:10.1145/3459990.3465181
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 39027
Domeneguetti RR, Conradi H, Kleinert M, et al. Nonlinear waveguides for integrated quantum light source. In: 2021 Conference on Lasers and Electro-Optics Europe and European Quantum Electronics Conference. Optica Publishing Group; 2021:eb_4_1.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40228
Engemann M, Herzig B. Lehrerkooperation und Digitalisierung - Gestaltung digital-kooperativer Arbeitsbeziehungen von Lehrkräften und ReferendarInnen am Beispiel des Schulfachs Pädagogik. In: Maurer C, Rincke K, Hemmer M, eds. Fachliche Bildung und digitale Transformation - Fachdidaktische Forschung und Diskurse. Fachtagung der Gesellschaft für Fachdidaktik 2020. 1st ed. Fachportal Pädagogik; 2021:185-188. doi:10.25656/01:21659
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40262
Depenbusch S, Bender E, Schaper N. Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse - Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens. In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37406
Decius J, Knappstein M, Schaper N, Seifert A. Investigating the multidimensionality of informal learning: Validation of a short measure for white‐collar workers. Human Resource Development Quarterly. Published online 2021. doi:10.1002/hrdq.21461
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37411
Decius J, Schaper N, Seifert A. The Hen-Egg-Problem of Informal Workplace Learning & Work Design: The Mediating Role of Job Crafting. Academy of Management Prodeedings. 2021;2021(1).
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40358
Jacke C, Roenneke S, Göymen C. Seismograf Pop. Pop-Musik*. 2021;(2/2021):S.32-33.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40374
Ferreri A, Santandrea M, Stefszky M, et al. Multimode integrated SU(1,1) interferometer. In: Conference on Lasers and Electro-Optics. Optica Publishing Group; 2021. doi:10.1364/cleo_qels.2021.ftu1n.6
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40460
Thonemann L, Reh A, Deutschen K, Lakemeyer JM, Blumberg E. Sachunterricht lehren in Zeiten der Pandemie – Eine Online-Befragung zu den Auswirkungen der digitalen Lehre auf den Materialeinsatz und die Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehrenden in der Sachunterrichtsdidaktik an drei deutschen Hochschulstandorten. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40462
Deppe F, Reh A, Blumberg E. Digitales Sachunterrichtsstudium in der Corona-Krise – Eine empirische Evaluationsstudie zur Rezeption des analogen und webbasierten Unterstützungsangebots des Paderborner Lernzentrums „Sachunterrichtstreff“ bei Sachunterrichtsstudierenden im Grund- und Förderschullehramt. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40459
Brenke L, Blumberg E. Voraussetzungen bei Sachunterrichtsstudierenden zum Herausforderungsbereich Digitalisierung in Schule und Hochschule – Eine empirische Online-Befragung bei Lehramtsstudierenden an Grundschulen und für sonderpädagogische Förderung. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40456
Sicking A, Blumberg E. Einsatz digitaler Medien im Sachunterricht – Die Coronakrise als Spiegel für die fehlende Digitalisierung im deutschen Bildungswesen? Was können wir von Schweden lernen? Vortrag auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40461
Stump M, Blumberg E. Digital gestütztes Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht? Eine kriteriengeleitete Analyse digitaler sachunterrichtsbezogener Lernangebote. Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40457
Tänzer S, Lauterbach R, Blumberg E, Grittner F, Lange J, Schomaker C. Prozessmodell Generative Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS). Posterpräsentation auf der 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) an der Universität Paderborn (aufgrund des pandemiebedingten digitalen Tagungsformats entfallen). In: ; 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2021

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed