Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2602 Publications


2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40464
Erdogan, Yeliz. Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40468
Perampalam, Abirame. Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen. 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40467
Nassar, Hamza. Mergers on Digital Markets - An Economic Analysis. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
Kuhn, Mealnie, and Sandra Landhäußer. “Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte.” Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik, edited by Maria Bader et al., Beltz Juventa, 2022, p. S. 62-88.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40510
Podworny, Susanne, et al. “Grade 6 Students’ Perception and Use of Data-Based Decision Trees.” Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics, International Association for Statistical Education, 2022, doi:10.52041/iase.icots11.t2h3.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40509
Büker, Petra. Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
Büker, Petra, and Birgit Hüpping. “Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule.” Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule, edited by Miriam Grüning et al., Beltz Juventa, 2022, pp. 172–92.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
Gläser, Eva, et al., editors. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Verlag Julius Klinkhardt, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40555
Lepre, Enrico, et al. “Catalytic Properties of High Nitrogen Content Carbonaceous Materials.” Angewandte Chemie International Edition, vol. 62, no. 2, Wiley, 2022, doi:10.1002/anie.202211663.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40564
Kossmann, Janina, et al. “Mn(<scp>ii</Scp>) Sub-Nanometric Site Stabilization in Noble, N-Doped Carbonaceous Materials for Electrochemical CO2 Reduction.” Chemical Communications, vol. 58, no. 31, Royal Society of Chemistry (RSC), 2022, pp. 4841–44, doi:10.1039/d2cc00585a.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40554
Rodríguez-Gómez, Alberto, et al. “Efficient Ethanol Electro-Reforming on Bimetallic Anodes Supported on Adenine-Based Noble Carbons: Hydrogen Production and Value-Added Chemicals.” Materials Today Energy, vol. 32, 101231, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.mtener.2022.101231.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40560
Tian, Zhihong, et al. “Constructing Interfacial Boron‐Nitrogen Moieties in Turbostratic Carbon for Electrochemical Hydrogen Peroxide Production.” Angewandte Chemie International Edition, vol. 61, no. 37, Wiley, 2022, doi:10.1002/anie.202206915.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40565
Teixeira, Ivo F., et al. “Overcoming Electron Transfer Efficiency Bottlenecks for Hydrogen Production in Highly Crystalline Carbon Nitride‐Based Materials.” Advanced Sustainable Systems, vol. 6, no. 3, 2100429, Wiley, 2022, doi:10.1002/adsu.202100429.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40561
Lepre, Enrico, et al. “Ni-Based Electrocatalysts for Unconventional CO2 Reduction Reaction to Formic Acid.” Nano Energy, vol. 97, 107191, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.nanoen.2022.107191.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40563
Jerigová, Mária, et al. “‘We Are Here!’ Oxygen Functional Groups in Carbons for Electrochemical Applications.” ACS Omega, vol. 7, no. 14, American Chemical Society (ACS), 2022, pp. 11544–54, doi:10.1021/acsomega.2c00639.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39744
Kottmann, Brigitte, and Susanne Miller. “Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld.” Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung, edited by Björn Serke and Bettina Streese, Verlag Julius Klinkhardt, 2022, pp. 163–72, doi:10.35468/5958.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
Kottmann, Brigitte. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? .” Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung , edited by Bernhard Schimek et al., Klinkhardt, 2022, pp. 165–72.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
Kottmann, Brigitte. “Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt ‘Sonderpädagogische Förderbedarf’ (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma.” “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion , edited by Andreas Brenne and Michaela Kaiser, Fabrico, 2022, pp. 27–58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716
Kottmann, Brigitte. “Rezension des Buches  ‘Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses’ von Angelika Bengel.” Zeitschrift für Grundschulforschung, Klinkhardt, 2022, doi:10.1007/s42278-022-00156-9.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39734
Dexel, Timo, and Brigitte Kottmann. “Inklusive Diagnostik in der Schule.” Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule, edited by Christian Fischer and David Rott, Waxmann/UTB: Münster, 2022, pp. 97–107.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed