Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2602 Publications


2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40464
Erdogan, Y. (2022). Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40468
Perampalam, A. (2022). Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40467
Nassar, H. (2022). Mergers on digital markets - An economic analysis.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
Kuhn, M., & Landhäußer, S. (2022). Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. In Maria Bader, Sabrina Dahlheimer , & Steffen Geiger (Eds.), Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik (p. S. 62-88). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40510
Podworny, S., Fleischer, Y., & Hüsing, S. (2022). Grade 6 Students’ Perception and Use of Data-Based Decision Trees. Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics. https://doi.org/10.52041/iase.icots11.t2h3
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40509
Büker, P. (2022). Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
Büker, P., & Hüpping, B. (2022). Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule. In M. Grüning, S. Martschinke, J. Häbig, & S. Ertl (Eds.), Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule (pp. 172–192). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
Gläser, E., Poschmann, J., Büker, P., & Miller, S. (Eds.). (2022). Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis (Vol. 26). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40555
Lepre, E., Rat, S., Cavedon, C., Seeberger, P. H., Pieber, B., Antonietti, M., & Lopez Salas, N. (2022). Catalytic Properties of High Nitrogen Content Carbonaceous Materials. Angewandte Chemie International Edition, 62(2). https://doi.org/10.1002/anie.202211663
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40564
Kossmann, J., Sánchez-Manjavacas, M. L. O., Brandt, J., Heil, T., Lopez Salas, N., & Albero, J. (2022). Mn(<scp>ii</scp>) sub-nanometric site stabilization in noble, N-doped carbonaceous materials for electrochemical CO2 reduction. Chemical Communications, 58(31), 4841–4844. https://doi.org/10.1039/d2cc00585a
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40554
Rodríguez-Gómez, A., Lepre, E., Dorado, F., Sanchez-Silva, L., Lopez Salas, N., & de la Osa, A. R. (2022). Efficient ethanol electro-reforming on bimetallic anodes supported on adenine-based noble carbons: hydrogen production and value-added chemicals. Materials Today Energy, 32, Article 101231. https://doi.org/10.1016/j.mtener.2022.101231
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40560
Tian, Z., Zhang, Q., Thomsen, L., Gao, N., Pan, J., Daiyan, R., Yun, J., Brandt, J., Lopez Salas, N., Lai, F., Li, Q., Liu, T., Amal, R., Lu, X., & Antonietti, M. (2022). Constructing Interfacial Boron‐Nitrogen Moieties in Turbostratic Carbon for Electrochemical Hydrogen Peroxide Production. Angewandte Chemie International Edition, 61(37). https://doi.org/10.1002/anie.202206915
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40565
Teixeira, I. F., Tarakina, N. V., Silva, I. F., Lopez Salas, N., Savateev, A., & Antonietti, M. (2022). Overcoming Electron Transfer Efficiency Bottlenecks for Hydrogen Production in Highly Crystalline Carbon Nitride‐Based Materials. Advanced Sustainable Systems, 6(3), Article 2100429. https://doi.org/10.1002/adsu.202100429
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40561
Lepre, E., Heske, J., Nowakowski, M., Scoppola, E., Zizak, I., Heil, T., Kühne, T. D., Antonietti, M., Lopez Salas, N., & Albero, J. (2022). Ni-based electrocatalysts for unconventional CO2 reduction reaction to formic acid. Nano Energy, 97, Article 107191. https://doi.org/10.1016/j.nanoen.2022.107191
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40563
Jerigová, M., Odziomek, M., & Lopez Salas, N. (2022). “We Are Here!” Oxygen Functional Groups in Carbons for Electrochemical Applications. ACS Omega, 7(14), 11544–11554. https://doi.org/10.1021/acsomega.2c00639
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39744
Kottmann, B., & Miller, S. (2022). Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In B. Serke & B. Streese (Eds.), Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung (pp. 163–172). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5958
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
Kottmann, B. (2022). Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? . In B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, & R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung (pp. 165–172). Klinkhardt.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
Kottmann, B. (2022). Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt “Sonderpädagogische Förderbedarf” (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma. In A. Brenne & M. Kaiser (Eds.), “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion (pp. 27–58). Fabrico.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716
Kottmann, B. (2022). Rezension des Buches  “Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses” von Angelika Bengel. Zeitschrift für Grundschulforschung. https://doi.org/10.1007/s42278-022-00156-9
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39734
Dexel, T., & Kottmann, B. (2022). Inklusive Diagnostik in der Schule. In C. Fischer & D. Rott (Eds.), Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule (pp. 97–107). Waxmann/UTB: Münster.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed