Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37033 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40508
Büker, P., Kamin, A.-M., Schaper, F., Glawe, K., Herding, J., & Menke, I. (2022). Lehrer:innenbildung | OER | Inklusion. Förderung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung mit Lehr-/Lernumgebungen im OER Format. Beitrag an der Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der DGfE an der Universität Bielefeld.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40504
Büker, P., Glawe, K., & Herding, J. (2022). inklud-e: Professionalisierung für Inklusion und Digitalisierung durch multimediale Formen der Fallarbeit im Lehramtsstudium. Posterbeitrag am 28. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Themenschwerpunkt "ENT|GRENZ|UNGEN“ an der Universität Bremen. Online.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40502
Büker, P., Glawe, K., & Herding, J. (2022). Schule in ihrer Komplexität wahrnehmen, analysieren, reflektieren - ein hochschuldidaktisches Konzept zur Arbeit mit 360° Videos. Workshop im Rahmen der Tagung „Inverted Classroom and beyond meets Tag der Lehre 2022" an der Universität Paderborn. Online.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37746
Büker, P., & Herding, J. (2022). Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, & S. Miller (Eds.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis (Vol. 26, pp. 203–208). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40505
Büker, P., Drexler, L., & Herding, J. (2022). „Unterschiedliche Perspektiven auf ein und das selbe Kind – Bildungsdokumentation in der inklusiven Schule multiprofessionell gestalten“. Workshop im Rahmen der Lehr- und Lernmittelbörse des Inklusionsteams des Märkischen Kreises. Lehrer:innenfortbildung. Online.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50597
Büker, P., Oevel, G., Herding, J., Schaper, F., & Knurr, M. (2022). Zusammenspiel von Infrastruktur und Technologie mit der Entwicklung einer digitalen Lehr-/Lernkultur an der Hochschule. Workshop auf der Tagung “Digitale Transformation der Hochschullehre durch digitale Kompetenzen als offene Bildungsressourcen” ausgerichtet vom Landesportal ORCA.nrw in Kooperation mit der Digitalen Hochschule NRW, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und dem Stifterverband.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40507
Büker, P., Fernhomberg, H. M., Hüpping, B., Velten, K., & Martschinke, S. (2022). Partizipatives Forschen mit Kindern. Kritische Anfragen an ein klärungsbedürftiges Paradigma. Symposium an der 30. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Regensburg.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50604
Hälterlein, J. (2022). Technological Expectations and the Making of Europe. Science & Technology Studies, 36(2), 26–46. https://doi.org/10.23987/sts.110036
LibreCat | DOI
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50640
Albus, V., & Glitza, R. (Eds.). (2022). Nietzsche, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 3).
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50639
Albus, V., & Draken, K. (Eds.). (2022). Arbeit, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 2).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed