Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37033 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34816
J. Bruns, C. Strahl, and H. Gasteiger, “Situative Beobachtung und Wahrnehmung angehender frühpädagogischer Fachpersonen im Bereich Mathematik – Entwicklung und Validierung eines Testinstruments,” Unterrichtswissenschaft, vol. 49, no. 3, pp. 345–371, 2020, doi: 10.1007/s42010-020-00091-7.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36546 | OA
L. Meyer, L. Tabeling, H. Gasteiger, and J. Bruns, “Interaktionen in mathematischen Spielsituationen in Kindertagesstätte und Familie,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Würzburg, 2020, pp. 1253–1256.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21529
J. Bruns, T. Schopferer, and H. Gasteiger, “Adaptionshandlungen von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zur frühen mathematischen Bildung – Beschreibung und Bewertung aus fachbezogener Perspektive,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 42, no. 1, pp. 243–271, 2020, doi: 10.1007/s13138-020-00175-y.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21530
J. Bruns, M. Carlsen, L. Eichen, I. Erfjord, and P. S. Hundeland, “Situational Perception in Mathematics (SPiM)—Results of a Cross-Country Study in Austria and Norway,” in Mathematics Education in the Early Years, Cham: Springer, 2020, pp. 317–332.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36539 | OA
J. Bruns, “Mathematisches Fachwissen von frühpädagogischen Fachpersonen im Spannungsfeld zwischen Disziplin- und Praxis,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, Würzburg, 2020, pp. 1245–1248, doi: 10.37626/GA9783959871402.0.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45330
J. Schönherr, J. Blomberg, S. Schukajlow, and J. Rellensmann, ““Why don’t you make a drawing?" Motivation and strategy use in mathematical modelling,” in Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education: PME, 2020, pp. 46–54.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45338
J. Schönherr, S. Schukajlow, and C. Leopold, “Measuring and investigating strategic knowledge about drawing to solve geometry modelling problems,” ZDM – Mathematics Education, vol. 52, no. 1, pp. 97–110, 2020, doi: 10.1007/s11858-019-01085-1.
LibreCat | DOI
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
J. Herding, Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ , vol. 3. Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45356
J. Herding and J. Ogrodowski, “Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener: eine Interviewstudie,” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 24, N. Skorsetz, Ed. Wiesbaden: Springer Verlag, 2020, pp. 91–95.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45318
S. J. Schemmer, “Digitale Transformationsprozesse in der beruflichen Benachteiligtenförderung – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie,” in Digitalisierung am Übergang Schule Beruf. Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, D. Heisler and J. Meier, Eds. Bielefeld: wbv, 2020.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed