Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37041 Publications


2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45464
Wie entwickeln sich Wissen und Fähigkeiten im Physiklehramtsstudium?
C. Vogelsang, A. Borowski, C. Kulgemeyer, J. Riese, in: S. Habig (Ed.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Wien 2019, 2020, pp. 427–430.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 15489 | OA
Estimation of acoustic wave non-linearity in ultrasonic measurement systems
L. Claes, C. Steidl, T. Hetkämper, B. Henning, ArXiv.Org (2020).
LibreCat | DOI | Download (ext.) | arXiv
 
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 45662 | OA
Gemeinsam Forschung gestalten. Handreichung zu partizipativer Forschung
K. Lutz, J. Offergeld, N. Freymuth, A.L. Arp, Gemeinsam Forschung Gestalten. Handreichung Zu Partizipativer Forschung, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45688
Frühe alltagsintegrierte mathematische Bildung. Eine Einleitung
J. Bruns, A. Vogtländer, in: E. Born-Rauchecker, A. Vogtländer, K. Weber (Eds.), Frühe alltagsintegrierte mathematische Bildung. Handreichung für Lehrende, Kallmeyer, Hannover, 2020, pp. 37–46.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 34816 LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36546 | OA
Interaktionen in mathematischen Spielsituationen in Kindertagesstätte und Familie
L. Meyer, L. Tabeling, H. Gasteiger, J. Bruns, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM-Verlag, Münster, 2020, pp. 1253–1256.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21529 LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21530
Situational Perception in Mathematics (SPiM)—Results of a Cross-Country Study in Austria and Norway
J. Bruns, M. Carlsen, L. Eichen, I. Erfjord, P.S. Hundeland, in: Mathematics Education in the Early Years, Springer, Cham, 2020, pp. 317–332.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36539 | OA
Mathematisches Fachwissen von frühpädagogischen Fachpersonen im Spannungsfeld zwischen Disziplin- und Praxis
J. Bruns, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM-Verlag, Münster, 2020, pp. 1245–1248.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45330
“Why don’t you make a drawing?" Motivation and strategy use in mathematical modelling
J. Schönherr, J. Blomberg, S. Schukajlow, J. Rellensmann, in: M. Inprasitha, N. Changsri, N. Boonsena (Eds.), Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education: PME, 2020, pp. 46–54.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45338
Measuring and investigating strategic knowledge about drawing to solve geometry modelling problems
J. Schönherr, S. Schukajlow, C. Leopold, ZDM – Mathematics Education 52 (2020) 97–110.
LibreCat | DOI
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 45359
Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/
J. Herding, Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita – Grundschule. Herausgegeben von: Höke, Julia; Büker, Petra, Ogrodowski, Jana & Vollmann, Britta. Unter Mitarbeit von Alina Bruyn und Theresa Driller. Dieses Instrument liegt seit 2021 ebenfalls in vollständiger englischer Übersetzung vor: https://blogs.uni-paderborn.de/pq3-international/ , Universität Paderborn, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45356
Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwachsener: eine Interviewstudie
J. Herding, J. Ogrodowski, in: N. Skorsetz (Ed.), Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung, Springer Verlag, Wiesbaden, 2020, pp. 91–95.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45318
Digitale Transformationsprozesse in der beruflichen Benachteiligtenförderung – erste Ergebnisse einer qualitativen Studie
S.J. Schemmer, in: D. Heisler, J. Meier (Eds.), Digitalisierung am Übergang Schule Beruf. Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung, wbv, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45317 | OA
Lebenswelten und soziale Netzwerke von jungen Geflüchteten und Zugewanderten am Übergang in Ausbildung und Beruf
S.J. Schemmer, D. Heisler, bwp@Berufs-und Wirtschaftspädagogik – online, (24.06.2020) 38 (2020).
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 30375 LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30376
ProBERT: Product Data Classification with Fine-tuning BERT Model.
H.M.A. Zahera, M. Sherif, in: MWPD@ ISWC, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45785 | OA
On the multi-domain compact finite difference relaxation method for high dimensional chaos: The nine-dimensional Lorenz system
N.J. Kouagou, P.G. Dlamini, S.M. Simelane, Alexandria Engineering Journal 59 (2020) 2617–2625.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45799
Geschlechterverwirrungen. Was wir wissen, was wir glauben und was nicht stimmt
C. Mahs, Rendtorff, Barbara; Warmuth, Anne-Dorothee, eds., Geschlechterverwirrungen. Was wir wissen, was wir glauben und was nicht stimmt, Campus, 2020.
LibreCat | Files available
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed