Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

43441 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59255
Hansmeier P, Beverungen D. Ecosystem-Level Customer Experience with Smart Service: Insights from a Systematic Scoping Literature Review. Journal of Service Management Research. 2025;8(2):74-93. doi:10.5771/2511-8676-2024-2-74
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62867
Ji Y, Ma X, Huang H, et al. Molecular Orientation‐Dependent Photonic Spin–Orbit Coupling in Organic Microcavities Filled with 2D Polymorphic Crystals. Laser & Photonics Reviews. Published online 2025. doi:10.1002/lpor.202501874
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62862
Ai Q, Ma X, Barkhausen F, et al. Tuning polariton vortices in an asymmetric ring potential. Applied Physics Letters. 2025;127(12). doi:10.1063/5.0287076
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62865
Sun J, Chen M, Schumacher S, Hu W, Ma X. Higher-order dark solitons and control dynamics in microcavity polariton condensates. Physical Review B. 2025;112(11). doi:10.1103/p357-vyq8
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62876
Gołębiowska S, Voigt M, de los Arcos de Pedro MT, Grundmeier G. In Situ PM‐IRRAS and XPS Analysis of Nitrogen Plasma Surface Modification of Polylactide Thin Films. Surface and Interface Analysis. 2025;57(7):499-509. doi:10.1002/sia.7406
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62839
Osnabrügge M, Schemel N, Schneider L, Schröer F, Tenberge C. Learning to teach and teaching to learn about Robotics Professionalization for inclusive technology education integrating theory and practice. In: Wiemer T, Binder M, Penning I, eds. Zukünfte Technischer Bildung. ; 2025.
LibreCat | Files available
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62871 | OA
Wehde J. Selbstwirksamkeitserwartungen zur methodischen Gestaltung eines gemeinschaftsorientierten und partizipativ-verfahrensorientierten Unterrichts: Entwicklung von Kurzskalen zur schulischen Demokratiebildung. Zeitschrift für Bildungsforschung. Published online 2025. doi:10.1007/s35834-025-00522-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62875
Theile-Rasche C, Wang F, Prüßner T, et al. Evaluation of anti-adhesive and corrosion protection properties of TiAlSiN-magnetron-sputtered films for applications in polymer processing. Thin Solid Films. 2025;820. doi:10.1016/j.tsf.2025.140676
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62874
Xu X, Gołębiowska S, de los Arcos de Pedro MT, Grundmeier G, Keller A. DNA origami adsorption at single-crystalline TiO2 surfaces. RSC Applied Interfaces. Published online 2025. doi:10.1039/d5lf00109a
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62860
Sena M, Flament M, Andrewski S, et al. High-fidelity quantum entanglement distribution in metropolitan fiber networks with co-propagating classical traffic. Journal of Optical Communications and Networking. 2025;17(12). doi:10.1364/jocn.575396
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62879
Osnabrügge M, Tenberge C. Digital-gestützt lehren lernen. Technisches Problemlöser am Übergang von G zu Sek I. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technischen Bildung (DGTB) Vom 18-19.09.2025 in Chemnitz . ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62880
Osnabrügge M, Tenberge C. Anschluss begleiten: Technisches Lernen zwischen Primar- und Sekundarstufe. Fortbildungen für einen digitalen Unterricht für alle . In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der DGFE Sekten Sonderpädagogik Vom 22-24.09.2025 in Heidelberg . ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62878
Rezat S. (Peer-)Feedback mit Respekt! Gutes und respektvolles Feedback verfassen. Praxis Deutsch . 2025;314:18-25.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62884
Koch A. Teachers’ professional attitudes toward Muslim religious norms: studying the organizational context of moral position-taking. ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung. 2025;14(1-2025):58-71. doi:10.3224/zisu.v14i1.04
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62888
Schemel N, Tenberge C. Transitionen inklusiv gestalten. Analoges und digitales technisches Lernen am Übergang vom Elementar- zum Primarbereich. In: Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Sektion Sonderpädagogik 22.-24.09.2025. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62887
Schemel N, Tenberge C. Technische Bildung spiralcurricular gedacht. Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemlösefähigkeiten. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technische Bildung (DGTB) 18-19.09.2025. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62890
Schemel N, Tenberge C. Technische Bildung spiralcurricular gedacht. Evidenzbasierte Entwicklung spiralcurricularer Lernangebote zur Förderung von Problemlösefähigkeiten. In: Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Kommission Grundschulforschung Und Pädagogik Der Primarstufe 15.-18.09.2025. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62891
Schneider L, Tenberge C. Zwischen Universität und Unterrichtspraxis: Technikbezogene(s) Interesse und Selbstwirksamkeit von (angehenden) Lehrkräften im Sachunterricht. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Erziehungswissenschaften (DGFE) Sektion Sonderpädagogik 22.-24.09.2025. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62882
Osnabrügge M, Tenberge C. Digital-gestützt lehren lernen: Technikbezogenen Unterricht zukunftsfähig gestalten. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Digitale Transformation Für Schule Und Lehrkräftebildung Vom 29-30.09.2025 . ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62886
Schneider L, Tenberge C. Technische Bildung auf dem Prüfstand – TeBiS reloaded. In: Posterbeitrag Im Rahmen Der Jahrestagung Der Deutschen Gesellschaft Für Technische Bildung (DGTB) Vom 18.09.-19.09.2025 in Chemnitz. ; 2025.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed