Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38088 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50799
Blumberg, E., Gövert, A., Schürmann, M., Brenke, L., & Henning, C. (2023). Vielfalt stärken im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht - Mehrperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule. In C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, & C. Zierau (Eds.), Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium (pp. 165–188). Stauffenburg.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49691
Thevißen, M., & Blumberg, E. (2023). Improvement of Diagnostic Competences Using Video-Supported Training Moduls - A Design-Based-Research-Study. ESERA 2023, Cappadocia.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50802
Rumlich, D., Porsch, R., & Brunsmeier, S. (2023). Beginn des Englischunterrichts aus Sicht von Eltern. Zeitschrift Für Fremdsprachenforschung, 34(2), 177–200.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50801
Rumlich, D., Porsch, R., & Brunsmeier, S. (2023). Starting early? Ergebnisse einer Elternbefragung zum Beginn des Englischunterrichts. Grundschule Englisch, 85, 36–37.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50098
Ackermann, D. (2023). Mosaic Tiles: Comparative Theological Hermeneutics and Christian-Jewish Dialogue About the Land. CrossCurrents, 73(1), 6–24. https://doi.org/10.1353/cro.2023.0001
LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 50561
Eickelmann, B. (2023). Förderung von Chancengerechtigkeit im Kontext von Digitalisierung. Bestandsaufnahme und Perspektiven für die schulische Personalentwicklung und unterstützendes Schulleitungshandeln. Eine Expertise, angebunden an das Programm Klasse!Digital – Ganzheitliche Schul- und Unterrichtsentwicklung für heute und morgen (gefördert vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Wübben Stiftung Bildung und RuhrFutur). .
LibreCat | Files available
 

2023 | Special Issue | LibreCat-ID: 50847
Leibniz  . (2023). In V. Albus & A. Blank (Eds.), Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 35, Issue 3, pp. 1–120).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50916
Blank, A. (2023). “Cesalpino on Sensitive Powers and the Question of Divine Immanence.” . In F. Baldassarri & C. Martin (Eds.), Andrea Cesalpino and Renaissance Aristotelianism. Natural Philosophy in the Sixteenth Century. (pp. 69–87). Bloomsbury.
LibreCat
 

2023 | Misc | LibreCat-ID: 46533 | OA
Buhl, H. M., Eickelmann, B., Niemann, J., Raneck-Kuhlmann, A., & Drossel, K. (2023). Qualitätsmanagement im Verbundvorhaben Communities of Practice für eine innovative Lehrerbildung NRW (COMeIN). Abschlussbericht.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48012
Rossel, J., Mladenov, V., & Somorovsky, J. (2023). Security Analysis of the 3MF Data Format. Proceedings of the 26th International Symposium on Research in Attacks, Intrusions and Defenses. 26th International Symposium on Research in Attacks, Intrusions and Defenses, Hongkong. https://doi.org/10.1145/3607199.3607216
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46181
Drepper, L. (2023). Gestaltung narrativer Bilder für sprachlich-ästhetisches Lernen in der Grundschule. Ein qualitativer Vergleich von Erzähltexten zu unterschiedlichen Erzählimpulsen. In V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff, & A. Sturm (Eds.), Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten (pp. 145–164). Waxmann.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49955
Silvestri, M. (2023). Cities Made of Silver. The Impact of Migration Processes and Architectural Theory on the Urban Planning of Early Modern Mining Towns. In C. Mattos Avolese (Ed.), Motion: Migrations. Proceedings of the 35th World Congress of Art History (pp. 1120–1140).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 42159
Eke, N. (2023). Das „Glück der Toten“. Werkwerdung bei Heiner Müller. Jahrbuch der Deutschen Schillergesellschaft, 62, S. 401-416.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze, J., & Eickelmann, B. (2023). MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, & K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung (pp. 89–102). Books on Demand GmbH.
LibreCat | Files available
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50978
Küpper, K., Garnefeld, I., & Steinhoff, L. (2023). Evaluation of product testing programs as an effective marketing tool - Negative and positive effects of rejections in product testing programs.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50975
Alberternst, B., Giesler, M., & Steinhoff, L. (2023). The Consumerization of Care: How Capitalism Is Co-Opting Solidarity.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51015
Wells, A. (2023). Will do? Causes and volitions. Metascience. https://doi.org/10.1007/s11016-023-00936-8
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51009
Wells, A. (2023). “In Nature as in Geometry”: Du Châtelet and the Post-Newtonian Debate on the Physical Significance of Mathematical Objects. In Boston Studies in the Philosophy and History of Science. Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-031-34340-7_4
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51020 | OA
Mauermeister, S., Steinhardt, I., Bloch, R., Lohner, D., & Schulz, A. (2023). “Immerhin wurden Erfahrungen mit digitalen Tools gemacht.” Sozialmagazin, 11, 66–72. https://doi.org/10.3262/SM2312066
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50270 | OA
Niemann, J., Drossel, K., Eickelmann, B., Raneck-Kuhlmann, A., & Buhl, H. M. (2023). Gelingensbedingungen der phasenübergreifenden Zusammenarbeit in der Lehrkräftebildung zur Entwicklung digitalisierungsbezogener Ressourcen in Communities of Practice. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion, 6(2), 113–128. https://doi.org/10.11576/HLZ-6218
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed