Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37414 Publications


2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
Kruse, Iris, and Julian Kanning. “Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust.” So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., edited by Iris Kruse and Julian Kanning, kopaed, 2023, pp. 103–29.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
Kruse, Iris, and Julian Kanning. “Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung.” „So viel Größenwahn muss sein!”, edited by Iris Kruse and Julian Kanning, 1st ed., kopaed, 2023, pp. 13–38.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42703
Kruse, Iris, and Julian Kanning, editors. So viel Größenwahn muss sein! 1st ed., kopaed, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
Haenisch, Matthias, et al. “Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok.” 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education, edited by Matthias Göllner et al., vol. 44, Waxmann Verlag GmbH, 2023, pp. 305–22, doi:10.31244/9783830997641.18.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Rolle, Christian, et al. “Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis.” Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch, edited by Benjamin Jörissen et al., kopaed, 2023, pp. 43–46, doi:10.25656/01:26963.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Weidner, Verena, et al. “Musikalische Bildung in Postdigitalen Gemeinschaften.” Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch, edited by Benjamin Jörissen et al., kopaed, 2023, pp. 47–50.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Hermann, Katharina, et al. “Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool.” BMU Magazin, vol. 16, 2023, pp. 8–13.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53533
Ernst, Alena, and Kai-Uwe Schmidt. “Intersection Theorems for Finite General Linear Groups.” Mathematical Proceedings of the Cambridge Philosophical Society, vol. 175, no. 1, Cambridge University Press (CUP), 2023, pp. 129–60, doi:10.1017/s0305004123000075.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
Rezat, Sara. “„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.” Praxis Deutsch, vol. 300, 2023, pp. 19–25.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
Rezat, Sara. “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben.” Deutsch 5-10, vol. 34–35, no. 74, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53941
Thoma, Patrizia, et al. “Kurzfassung und interdisziplinäre Kommentierung der                    internationalen INCOG-2.0-Leitlinie „Kognitive                    Kommunikationsstörungen nach Schädelhirntrauma“.” Zeitschrift für Neuropsychologie, vol. 34, no. 4, Hogrefe Publishing Group, 2023, pp. 211–23, doi:10.1024/1016-264x/a000383.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52344
Ziegler, Felix, et al. “Macrocyclization of Dienes under Confinement with Cationic Tungsten Imido/Oxo Alkylidene N‐Heterocyclic Carbene Complexes.” ChemCatChem, vol. 15, no. 21, Wiley, 2023, doi:10.1002/cctc.202300871.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, Christoph, and Beate Flath. “Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang ‘Populäre Musik und Medien’ und Gründung des Forschungszentrums ‘C:POP’.” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 182, no. Nr. III/2023, 2023, pp. 84–85.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, Beate. Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52855
Janus, Richard, et al., editors. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert. EVA, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52456
Breckner, Anne, and Harald Schroeter-Wittke. “Ambivalenzkompetenz? Rückblick auf die Tagung ‘Katastrophen’. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert am Vortag des russischen Angriffs auf die Ukraine.” Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert, edited by Richard Janus, vol. 26, EVA, 2023, pp. 345–63.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 43248
Schroeter-Wittke, Harald. “Thorsten Knauth/Rainer Möller/Annebelle Pithan (Hg.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen. Münster/New York 2020.” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 75, no. 1, De Gruyter, 2023, pp. 120–24, doi:10.1515/zpt-2023-0013.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48167
Strübbe, Sven, et al. “High‐Resolution X‐ray Absorption and Emission Spectroscopy for Detailed Analysis of New CO2 Methanation Catalysts.” ChemPhysChem, Wiley, 2023, doi:10.1002/cphc.202300113.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 50486
Schroeter-Wittke, Harald. “Angelica Dinger: Basileia bei Origenes. Historisch-semantische Analysen im Matthäuskommentar. Beiträge zur historischen Theologie 194. Mohr Siebeck, Tübingen 2020, 338 S.” Paderborner Historische Mitteilungen, vol. 36, 2023, pp. 121–24.
LibreCat
 

2023 | Habilitation | LibreCat-ID: 54053 | OA
Markewitz, Friedrich. Gegen das Verstummen. Texthermeneutische Reflexionen zu Ironie in der Textsortenwelt des Gettos Litzmannstadt. Vandenhoeck & Ruprecht, 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed