Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37583 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53960
J. le Fevre Sejersen and E. Kayacan, “CAMETA: Conflict-Aware Multi-Agent Estimated Time of Arrival Prediction for Mobile Robots,” 2023, doi: 10.1109/iros55552.2023.10341937.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42034
I. Kruse and J. Kanning, “„Dass so was halt nie, nie wieder passiert…“ – Zum didaktisch perspektivierten rassismuskritischen Potenzial von Holocaust-Bilderbüchern zur Erinnerungsfigur Anne Frank.,” in Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten., 1st ed., K. Becker and M. Hofmann, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023, pp. 333–353.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46129
I. Kruse and J. Kanning, “Die eigenartige Alterität von Holocaust-Bilderbüchern im Auswahlblick von Grundschullehrer*innen. Zum Zusammenhang von Zu- und Abschreibung bei der Literaturauswahl für den Unterricht.,” in Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik., I. Böker and S. Schulte Eickholt, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2023, pp. 527–545.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42043
I. Kruse and J. Kanning, “Nie wieder! Plädoyer für eine ‚Fragen-generierende-Didaktik-des-staunenden-Erschreckens‘ mit Kinderliteratur zum Holocaust,” in So viel Größenwahn muss sein! Kinderliteratur, Schule und Gesellschaft. Zum Bildungsauftrag des Literaturunterrichts in der Grundschule., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 103–129.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45761
I. Kruse and J. Kanning, “Kinderliteratur und die Bildungsverantwortung des Literaturunterrichts. Kindliches Lesen in individueller und gesellschaftlicher Bedeutung.,” in „So viel Größenwahn muss sein!”, 1st ed., I. Kruse and J. Kanning, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 13–38.
LibreCat
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 42703
I. Kruse and J. Kanning, Eds., So viel Größenwahn muss sein!, 1st ed. München: kopaed, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
M. Haenisch, M. Godau, J. Barreiro, D. Maxelon, and T. Neuhausen, “Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok,” in 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education, vol. 44, M. Göllner, J. Honnens, V. Krupp, L. Oravec, and S. Schmid, Eds. Waxmann Verlag GmbH, 2023, pp. 305–322.
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
C. Rolle, L. Eusterbrock, M. Godau, M. Haenisch, and M. Krebs, “Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis,” in Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch, B. Jörissen, S. Kröner, L. Birnbaum, F. Krämer, and F. Schmiedl, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 43–46.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
V. Weidner, M. Godau, M. Haenisch, and M. Stenzel, “Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften,” in Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch, B. Jörissen, S. Kröner, L. Birnbaum, F. Krämer, and F. Schmiedl, Eds. München: kopaed, 2023, pp. 47–50.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
K. Hermann, V. Weidner, and M. Godau, “Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool,” BMU Magazin, vol. 16, pp. 8–13, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53533
A. Ernst and K.-U. Schmidt, “Intersection theorems for finite general linear groups,” Mathematical Proceedings of the Cambridge Philosophical Society, vol. 175, no. 1, pp. 129–160, 2023, doi: 10.1017/s0305004123000075.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 47453
S. Rezat, “„Zentral gelegenes Hotel im aufstrebenden Ferienort“. Hotelbeschreibungen zwischen Fakt und Fake.,” Praxis Deutsch, vol. 300, pp. 19–25, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 54018
S. Rezat, “Mit digitalen Tools Peer-Feedback zu Texten geben,” Deutsch 5-10, vol. 34–35, no. 74, 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53941
P. Thoma, J. Quinting, K. Jonas, F. Regenbrecht, R. Schumacher, and J. Büttner-Kunert, “Kurzfassung und interdisziplinäre Kommentierung der                    internationalen INCOG-2.0-Leitlinie „Kognitive                    Kommunikationsstörungen nach Schädelhirntrauma“,” Zeitschrift für Neuropsychologie, vol. 34, no. 4, pp. 211–223, 2023, doi: 10.1024/1016-264x/a000383.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 52344
F. Ziegler et al., “Macrocyclization of Dienes under Confinement with Cationic Tungsten Imido/Oxo Alkylidene N‐Heterocyclic Carbene Complexes,” ChemCatChem, vol. 15, no. 21, 2023, doi: 10.1002/cctc.202300871.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
C. Jacke and B. Flath, “Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang ‘Populäre Musik und Medien’ und Gründung des Forschungszentrums ‘C:POP’.,” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 182, no. Nr. III/2023, pp. 84–85, 2023.
LibreCat
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
B. Flath, “Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven .” 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52456
A. Breckner and H. Schroeter-Wittke, “Ambivalenzkompetenz? Rückblick auf die Tagung ‘Katastrophen’. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert am Vortag des russischen Angriffs auf die Ukraine,” in Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert, vol. 26, R. Janus, Ed. Leipzig: EVA, 2023, pp. 345–363.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 43248
H. Schroeter-Wittke, “Thorsten Knauth/Rainer Möller/Annebelle Pithan (Hg.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen. Münster/New York 2020,” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 75, no. 1, pp. 120–124, 2023, doi: 10.1515/zpt-2023-0013.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48167
S. Strübbe, M. Nowakowski, R. Schoch, and M. Bauer, “High‐Resolution X‐ray Absorption and Emission Spectroscopy for Detailed Analysis of New CO2 Methanation Catalysts,” ChemPhysChem, 2023, doi: 10.1002/cphc.202300113.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed