Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40340 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56151
Ammann, C.-V., Brandt, E., & Schmöckel, S. (2023). Sieh mal, wer da unterstützt: Studentische Culture Fellows blicken auf implizite Fachpraktiken in einem fächerübergreifenden Lehrprojekt. Kölner Zeitschrift Für Wirtschaft Und Pädagogik, 38(74), 114–146.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Sloane, H. S., & Schmöckel, S. (2023). Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration). EAPRIL 2023, Belfast.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54218
Löper, M. F., Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Förderung der sozialen Partizipation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der inklusiven Grundschule – Ergebnisse aus einer Interventionsstudie. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54220
Görel, G., Franzen, K., & Hellmich, F. (2023). Quellen der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden im Zusammenhang mit der Gestaltung von inklusivem Unterricht. Vortrag auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) und der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB). Thema: „Schule und Lehrkräfte. Bildung neu denken“.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44156
Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Vorbild Schulleitung. Wie kann die Schulleitung die erfolgreiche Umsetzung inklusiver Bildung beeinflussen? Grundschulzeitschrift.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49153
Görel, G., Franzen, K., & Hellmich, F. (2023). Primary school teachers’ perspectives on the quality of inclusive education. Teachers and Teaching, 1–14. https://doi.org/10.1080/13540602.2023.2252347
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56359
Löper, M. F., Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Förderung der sozialen Partizipation von Kindern im inklusiven Grundschulunterricht mithilfe einer Intervention zum sozial-emotionalen Lernen (SEL). Posterpräsentation auf der Herbsttagung 2023 der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF).
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42242
Hassani, S., & Löper, M. F. (2023). Symposium “Chances and challenges in diverse classrooms”. 20th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction) Conference 2023. “Education as a Hope in Uncertain Times.”
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56381
Sandoval, M. (2023). Zwischen Antikapitalismus und Unternehmertum. Genossenschaften im Digitalen Kapitalismus. . In T. Carstensen, S. Sevignani, & S. Schaupp (Eds.), Theorien des Digitalen Kapitalismus. Suhrkamp.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56477
Liedeker, F., & Cimiano, P. (2023). A Prototype of an Interactive Clinical Decision Support System with Counterfactual Explanations. xAI-2023 Late-breaking Work, Demos and Doctoral Consortium co-located with the 1st World Conference on eXplainable Artificial Intelligence (xAI-2023), Lissabon.
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56478
Liedeker, F., & Cimiano, P. (2023). Dynamic Feature Selection in AI-based Diagnostic Decision Support for Epilepsy. 1st International Conference on Artificial Intelligence in Epilepsy and Neurological Disorders, Breckenridge, CO, USA .
LibreCat
 

2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 48581
Franke, P., Shabanilemraski, I., Schubert, M., Hampel, U., & Kenig, E. Y. (2023). Modellierung der axialen Dispersion in Struktur- und Anstaupackungen.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56598
Schmitz, S., Karaca, R., & Rugani, F. (2023). Neue Formen von Kulturtransfer? – die digitale Kultur- und Bildungsplattform BelgienNet. Archiv Für Das Studium Der Neueren Sprachen Und Literaturen , 175(260/1), 148–169.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48676 | OA
Lentfort, T., & Mentchen, S. (2023). Show me the verb: Visualisierung von Wortstellungsregeln im DaF-Unterricht für die Grundstufe. GfL, 2, 72–97.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56626
Holzmüller, M., Gong, Y., Bader, F., Henke, A., & Homberg, W. (2023). Numerical Approach to Model a Novel Electrohydraulic Incremental Forming Process for the Manufacture of Pillow Plate Heat Exchangers. Lecture Notes in Mechanical Engineering. https://doi.org/10.1007/978-3-031-41023-9_69
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49955 | OA
Silvestri, M. (2023). Cities Made of Silver. The Impact of Migration Processes and Architectural Theory on the Urban Planning of Early Modern Mining Towns. In C. Mattos Avolese (Ed.), Motion: Migrations. Proceedings of the 35th World Congress of Art History (pp. 1120–1140).
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56659
Becker, J., Chasin, F., Rosemann, M., Beverungen, D., Priefer, J., Brocke, J. vom, Matzner, M., del Rio Ortega, A., Resinas, M., Santoro, F., Song, M., Park, K., & Di Ciccio, C. (2023). City 5.0: Citizen involvement in the design of future cities. Electronic Markets, 33(1), Article 10. https://doi.org/10.1007/s12525-023-00621-y
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56674 | OA
Georgi, C., & Haaf, S. (2023). Die Volltextdigitalisierung der „Allgemeinen Zeitung“ (1830–1929): Historischer Hintergrund, Workflow und Forschungsperspektiven. In B.-M. Schuster & S. Haaf (Eds.), Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung (pp. 41–75). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783111086538-004
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 48430 | OA
Decking, L. (2023). Zuweisung verteilter Speicher unter Maximierung der minimalen gewichteten Bandbreite.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44058 | OA
Müller, M. (2023). Near-term effects of short-term study abroad: A longitudinal examination of learner perceptions. Frontiers: The Interdisciplinary Journal of Study Abroad, 35(1), 275–304. https://doi.org/10.36366/frontiers.v35i1.684
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed