Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38137 Publications


2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40453
Schroeder R, Blumberg E, Miller S, Kottmann B, Reh A, Franzen K. DiPoSa: Didaktisch-diagnostische Potentiale des inklusionsorientierten Sachunterrichts: Identifizieren, Konzeptualisieren und Implementieren. Vortrag auf der Auftaktveranstaltung zur BMBF-Förderrichtlinie „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ im Rahmen des BMBF-Metavorhabens „Qualifizierung für inklusive Bildung“. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40464
Erdogan Y. Unternehmenszusammenschlüsse von Supermärkten - eine wettbewerbspolitische Analyse am Beispiel von Edeka und Kaiser’s Tengelmann.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40468
Perampalam A. Zum Potenzial von Kryptowährungen. Eine ökonomische Analyse zu den Chancen und Risiken digitaler Währungen.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40467
Nassar H. Mergers on Digital Markets - An Economic Analysis.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36322
Kuhn M, Landhäußer S. Differenz in der fachschulischen Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte. In: Bader Maria , Dahlheimer Sabrina , Geiger Steffen , eds. Heterogenität in Bildung und Differenz in Kindheits- und Sozialpädagogik. Beltz Juventa; 2022:S. 62-88.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40510
Podworny S, Fleischer Y, Hüsing S. Grade 6 Students’ Perception and Use of Data-Based Decision Trees. In: Bridging the Gap: Empowering and Educating Today’s Learners in Statistics. Proceedings of the Eleventh International Conference on Teaching Statistics. International Association for Statistical Education; 2022. doi:10.52041/iase.icots11.t2h3
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40509
Büker P. Aktuelle Entwicklungen in der Lehrer:innenbildung für Inklusion: Herausforderungen – Konzepte – Perspektiven. Keynote an der Tagung: Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. In: ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37735
Büker P, Hüpping B. Als Sozialforscher*innen die eigene Schule evaluieren und mitgestalten: Kindersichten auf ein partizipatives Setting in der Grundschule. In: Grüning M, Martschinke S, Häbig J, Ertl S, eds. Mitbestimmung von Kindern. Grundlagen für Unterricht, Schule und Hochschule. Beltz Juventa; 2022:172-192.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 38531
Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S, eds. Reflexion Und Reflexivität Im Kontext Grundschule. Perspektiven Für Forschung, Lehrer:Innenbildung Und Praxis. Vol 26. Verlag Julius Klinkhardt; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40555
Lepre E, Rat S, Cavedon C, et al. Catalytic Properties of High Nitrogen Content Carbonaceous Materials. Angewandte Chemie International Edition. 2022;62(2). doi:10.1002/anie.202211663
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40564
Kossmann J, Sánchez-Manjavacas MLO, Brandt J, Heil T, Lopez Salas N, Albero J. Mn(<scp>ii</scp>) sub-nanometric site stabilization in noble, N-doped carbonaceous materials for electrochemical CO2 reduction. Chemical Communications. 2022;58(31):4841-4844. doi:10.1039/d2cc00585a
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40554
Rodríguez-Gómez A, Lepre E, Dorado F, Sanchez-Silva L, Lopez Salas N, de la Osa AR. Efficient ethanol electro-reforming on bimetallic anodes supported on adenine-based noble carbons: hydrogen production and value-added chemicals. Materials Today Energy. 2022;32. doi:10.1016/j.mtener.2022.101231
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40560
Tian Z, Zhang Q, Thomsen L, et al. Constructing Interfacial Boron‐Nitrogen Moieties in Turbostratic Carbon for Electrochemical Hydrogen Peroxide Production. Angewandte Chemie International Edition. 2022;61(37). doi:10.1002/anie.202206915
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40565
Teixeira IF, Tarakina NV, Silva IF, Lopez Salas N, Savateev A, Antonietti M. Overcoming Electron Transfer Efficiency Bottlenecks for Hydrogen Production in Highly Crystalline Carbon Nitride‐Based Materials. Advanced Sustainable Systems. 2022;6(3). doi:10.1002/adsu.202100429
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40561
Lepre E, Heske J, Nowakowski M, et al. Ni-based electrocatalysts for unconventional CO2 reduction reaction to formic acid. Nano Energy. 2022;97. doi:10.1016/j.nanoen.2022.107191
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 40563
Jerigová M, Odziomek M, Lopez Salas N. “We Are Here!” Oxygen Functional Groups in Carbons for Electrochemical Applications. ACS Omega. 2022;7(14):11544-11554. doi:10.1021/acsomega.2c00639
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39744
Kottmann B, Miller S. Der Studiengang der integrierten Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld. In: Serke B, Streese B, eds. Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Verlag Julius Klinkhardt; 2022:163-172. doi:10.35468/5958
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39775
Kottmann B. Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule als (Soll-)Bruchstelle des Gemeinsamen Lernens? . In: Schimek B, Kremsner G, Proyer M, Grubich R, Paudel F, Grubich-Müller R, eds. Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen - Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung . Klinkhardt; 2022:165-172.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39766
Kottmann B. Inklusion, (k)eine ganz besondere Kunst?! Das Konstrukt “Sonderpädagogische Förderbedarf” (als eine Diagnose) zwischen Schutz und Stigma. In: Brenne A, Kaiser M, eds. “Die Bildung Aller” - Kunstpädagogik und Inklusion . Fabrico; 2022:27-58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 39716
Kottmann B. Rezension des Buches  “Schulentwicklung Inklusion. Empirische Einzelfallstudie eines Schulentwicklungsprozesses” von Angelika Bengel. Zeitschrift für Grundschulforschung. Published online 2022. doi:10.1007/s42278-022-00156-9
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed