Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41203 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49820
Taschl-Erber, A. (2022). Gottesbilder in den Deuteropaulinen. Metaphernrezeption im Kontext von Bildfeldtraditionen. In V. Burz-Tropper (Ed.), Gottes-Bilder. Zur Metaphorik biblischer Gottesrede (Vol. 232, pp. 187–206). https://doi.org/10.17433/978-3-17-040979-8
LibreCat
| DOI
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36504
Taschl-Erber, A., Guanzini , I., & Hable, I. (Eds.). (2022). „Die desinfizierte Gesellschaft. Zwischen Schutz des Sozialen und Entsozialisierung in (post)pandemischen Zeiten“ (Vol. 5/1).
LibreCat
2022 | Working Paper | LibreCat-ID: 49875
Giese, H., Koch, R., & Gamm, M. (2022). Tax Avoidance and Vertical Interlocks within Multinational Enterprises. arqus. https://doi.org/10.2139/ssrn.4137265
LibreCat
| DOI
2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 49115 |

Hüster, J. M. (2022). Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1622
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
Rezat, S., & Scholle, O. (2022). Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben. Praxis Deutsch, 292, 22–31.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 |

Bonanati, S., Kurock, R., Gruchel, N., & Buhl, H. M. (2022). Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema “digitale Medien”. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung. MedienPädagogik, 46, 72–92. https://doi.org/10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 |

Kurock, R., Gruchel, N., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review. Adolescent Research Review. https://doi.org/10.1007/s40894-022-00189-2
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
Kurock, R., Gruchel, N., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet. Empirische Pädagogik, 36(2), 12–32.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35141
Gruchel, N., Kurock, R., Bonanati, S., & Buhl, H. M. (2022). Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler. Empirische Pädagogik, 36(2), 204–221.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49918
Autsch, S., Pauls, K., & Schulze, M. (Eds.). (2022). Constellations.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34014 |

Haacke-Werron, S., Karsten, A., & Scharlau, I. (2022). Einleitung. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (pp. 9–18). WBV.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50007 |

Karsten, A. (2022). Sprechen, Schreiben, Denken. In S. Haacke-Werron, A. Karsten, & I. Scharlau (Eds.), Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven (pp. 85–91). wbv.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50025
Feng, Y., Gries, T., Letmathe, S., & Schulz, D. (2022). The smoots Package in R for Semiparametric Modeling of Trend Stationary Time Series. The R Journal, 14(1), 182–195. https://doi.org/10.32614/rj-2022-017
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50019
陳淑敏陳淑敏, & 林亮雯林亮雯. (2022). 疫情下遠距教學對差異群體教育公平的影響之探討. 教育研究月刊, 344(344), 051–071. https://doi.org/10.53106/168063602022120344004
LibreCat
| DOI
2022 | Misc | LibreCat-ID: 50022
Lin-Januszewski, L.-W. (2022). Put in the time and effort to write rigorous, well-thought-out reviews”: Interview with Greg William Misiaszek, Executive Editor of “Teaching in Higher Education". ECHER Blog.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48915 |

Hartung, O. (2022). Museen sind wie Denkmäler. BBBank-Magazin Wertsache.
LibreCat
| Files available
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34317
Arslan, K., & Trier, M. (2022). Towards a Process Model for Social Media Marketing. Proceedings of the 33rd Australasian Conference on Information Systems (ACIS 2022). ACIS 2022, Melbourne, Australia.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37055
Peckhaus, V. (2022). Einleitung . In V. Peckhaus (Ed.), Christian Thiel. Fregeana. Zwölf Studien über Freges Logik (p. IX–XII). mentis.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50082
Pauls, K. (2022). Beispiel aus der Lehrpraxis: Künstlerische Prozesse am Anfang des Studiums. In K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur (Vol. 1, pp. 83–99). ATHENA/wbv.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50081
Pauls, K. (2022). Skulptur als Herausforderung für den Kunstunterricht. In K. Pauls (Ed.), Schnittstelle Kunstunterricht: Körper - Raum - Skulptur (Vol. 1, pp. 9–41). ATHENA/wbv.
LibreCat