Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

40306 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42088
Kamcili-Yildiz, Naciye, et al. “Üben, Üben, Üben – Ein Dreiergespräch über die religions- und philosophiedidaktische Grundfrage nach der Ambiguität der Praxis als Ort der Wahrheit.” Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 74, no. 2, De Gruyter, 2022, pp. 198–206.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37117
Tatari, Muna, and Kerstin Schlögl-Flierl. “Vulnerabilität im christlich-islamischen Dialog.” Interreligiöse Diskurse: Perspektiven und Themen , vol. 2, Ergon, 2022, pp. 221–45.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42090
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Mariana Dobras. “Über die anderen unterrichten: Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der christlichen Religionslehrer*innenbildung.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, vol. 21, no. 2, 2022, pp. 224–47.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 42086
Kamcili-Yildiz, Naciye, and Tuba Isik. Islamische Religionsdidaktik. Ein Leitfaden für Unterricht und Studium. Brill | Schöningh, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 37025
Tatari, Muna, and Klaus von Stosch. Virgin, Mother and Friend of God: Mary in the Qur’an. Haus Publishing, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Ghaffar, Zishan. “Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie.” Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam, edited by Klaus von Stosch and Christiane Tietz, vol. 87, Mohr Siebeck, 2022, pp. 67–91.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 42264
Mustafa, Abdul Rahman. “Innovation in Premodern Islam: Between Non-Religion, Irreligion and the Secular.” Journal of Islamic Studies, vol. 34, no. 1, Oxford University Press, 2022, pp. 1–41.
LibreCat
 

2022 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 42478
Nassery, Idris. “Nach dem Sieg im Dschihad.” Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45174
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Fostering Pre-Service Physics Teachers’ Pedagogical Content Knowledge Regarding Digital Media.” Education Sciences, vol. 12, 2022, p. 440, doi:10.3390/educsci12070440.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45298
Riese, Josef, et al. “Die Entwicklung physikdidaktischen Wissens im Längsschnitt.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig, vol. 42, 2022, pp. 100–03.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45175
Ermel, Dorothee, and Josef Riese. “Entwicklung Und Evaluation Eines Fachpraktikums Für Das Techniklehramt.” Journal of Technical Education, vol. 10, no. 1, 2022, pp. 25–47, doi:10.48513/JOTED.V10I1.241.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45173
Vogelsang, Christoph, et al. “Learning to Plan by Learning to Reflect? – Exploring Relations between Professional Knowledge, Reflection Skills, and Planning Skills of Preservice Physics Teachers in a One-Semester Field Experience.” Educ. Sci., vol. 12, 2022, p. 479.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32568
Seiler, Volker, et al. “40 Years of Economic Reform - the Case of Pudong New Area Open Economic Zone in Shanghai.” Applied Economics, Informa UK Limited, 2022, pp. 1–14, doi:https://doi.org/10.1080/00036846.2022.2099803.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45404
Schubatzky, Thomas, et al. “Das Gesamtuntersuchungsdesign im Verbundprojekt DiKoLeP.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 788–91.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45403
Große-Heilmann, Rike Isabel, et al. “Messung fachdidaktischer digitaler Kompetenzen in Physik.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 776–79.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45405
Weiler, David, et al. “Bedarfsanalyse zu digitalen Medien bei Physik-Lehramtsstudierenden.” Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021, edited by Sebastian Habig and Helena van Vorst, vol. 42, 2022, pp. 772–75.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45434
Haghani Fazl, Mohammad. “Motale’at-e Moghayeseh-ei-e Qur’an wa Ketab-e Moghaddas: Asiybshenasi wa Rahkar-ha (Comparative Studies of the Qur’an and the Bible in Iran: Problems and Solutions).” Quranic Studies & Islamic Culture, 5, 2022, pp. 1–28.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33340 | OA
Hein, Maxwell, et al. “Heat Treatments of Metastable β Titanium Alloy Ti-24Nb-4Zr-8Sn Processed by Laser Powder Bed Fusion.” Materials, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43023
Wallmeier, Nadine, et al. “Sprechertypen in der Forschung und in der Exploration für den Dialektatlas Mittleres Westdeutschland.” Niederdeutsches Wort, vol. 61/62, 2022, pp. 117–63.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44166
Niemann, Sven. “ INGRID – Das Informationssystem Graffiti in Deutschland.” HipHop im 21. Jahrhundert, edited by Thomas Wilke and Michael Rappe, 2022, pp. 267–88, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-36516-5.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed