Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

42140 Publications


2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60638
SoTL und Forschung in der Religionspädagogik
O. Reis, in: C. Bohndieck, R. Kordts (Eds.), Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung, 1st ed., Springer, Wiesbaden, 2025, pp. 95–100.
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60624
Teaching Hypotheses with Émilie du Châtelet
R.E. Hagengruber, F. Velema, Journal of Didactics of Philosophy (2025).
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60589
Entwicklung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Fach Physik
R.I. Große-Heilmann, Entwicklung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Fach Physik, Logos Verlag Berlin, 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 60640 | OA
World War and World Peace in the Age of Digital Capitalism
C. Fuchs, World War and World Peace in the Age of Digital Capitalism, University of Westminster Press, London, 2025.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60639
"In nomine Domini". Zum 100. Geburtstag des Komponisten Giselher Klebe
D. Höink, Musik & Kirche 95 (2025) 254–257.
LibreCat
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60285
Investigation of the impact of a rotationally superimposed punch stroke on the binding mechanisms of a clinched joint
S. Lüder, E. Wolf, H.C. Schmale, A. Brosius, in: MATEC Web of Conferences, EDP Sciences, 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52248
Präferenzen beim Gebrauch von Konklusionsmarkern im Französischen und im Deutschen
I.D. Kunert, in: E. Lavric, P. Mayr, C. Feyrer, C. Konecny, W. Pöckl (Eds.), Lexikologie, Phraseologie, Semantik kontrastiv. Romanisch-deutsche und innerromanische Streifzüge, Frank & Timme, Berlin, 2025, pp. 149–168.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60646
Passiv genderkompetente Lehrkräfte
S. Richter, in: Beiträge zur Schulentwicklung, wbv Publikation, Bielefeld, 2025.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60659 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60660 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60661 | OA
La famille Neuveforge : une influence diplomatique concrète. Partie iii
Y. Huybrechts, T. Di Pillo, BeNeLuxNet (2025).
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60656
Determinants of primary school students’ support and their attitudes towards peers with social and emotional difficulties.
M.F. Löper, F. Hellmich, Research on Preschool and Primary Education 3 (2025) 166–177.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60663 | OA
Lipsius, ein katholischer Antimachiavelli?
Y. Huybrechts, J. Sanders, BelgienNet (2025).
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60472 | OA
Didaktische Modellierung automatisierten adaptiven Feedbacks zu argumentativen Lerner*innentexten
S. Rezat, S. Kilsbach, R. Karabey, N. Michel, M. Stahl, H. Wachsmuth, Leseräume: Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung 11 (2025) 1–15.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60665 LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58895
Mehrebenenannotation argumentativer Lerner*innentexte für die automatische Textauswertung
S. Rezat, S. Kilsbach, N. Michel, R. Karabey, M. Stahl, H. Wachsmuth, Zeitschrift für Angewandte Linguistik (2025) 1–28.
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60672 LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60674
Textgenerierende KI im Deutschunterricht: Texte lesen und schreiben mit KI.
S. Rezat, K. Schindler, Praxis Deutsch 311 (2025) 4–13.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60675
Metatextuelle Textprozeduren: Gliedern und Zusammenfassendes Wiedergeben.
S. Rezat, H. Feilke, in: S. Schicker, M. Akbulut, V. Reinsperger, M. Hendler (Eds.), Zusammen:gedacht. Transdisziplinäe Perspektiven auf Literalität und Schreiben im Kontext von Mehr-sprachigkeit. Festschrift für Sabine Schmölzer-Eibinger. , Beltz, Weinheim, 2025, pp. 62–74.
LibreCat
 

2025 | Special Issue | LibreCat-ID: 60677 | OA
Forschungsperspektiven zu KI und Schreiben
S. Brommer, S. Rezat, K. Schindler, M. Steinbrenner, eds., Forschungsperspektiven zu KI und Schreiben, 2025.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed