Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41203 Publications
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37415
C. Vogelsang, J. Meier, P. Wotschel, and T. Janzen, “Einschätzungen Studierender zu Prüfungsformaten im Lehramtsstudium.,” presented at the Sektionstagung empirische Bildungsforschung AEPF-Tagung 2022 , Stuttgart , 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34232
M. Bahmanian, C. Kress, and J. C. Scheytt, “Locking of microwave oscillators on the interharmonics of mode-locked laser signals,” Optics Express, vol. 30, no. 5, Art. no. 7763, 2022, doi: 10.1364/oe.451894.
LibreCat
| DOI
2022 | Book | LibreCat-ID: 36424
D. Höink, Oratorium und Nation (1914–1945) , vol. 8. Münster: Waxmann Verlag, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 35537
D. Büchel, C. Allen, T. Lehmann, Ø. Sandbakk, and J. Baumeister, “Changes In Eeg Microstate Patterns Following Exhaustive Treadmill Exercise When Employing Reduced Channel Resolution,” in Medicine &Science in Sports& Exercise, 2022, vol. 54, no. 9S, pp. 262–262, doi: 10.1249/01.mss.0000878300.82239.03.
LibreCat
| DOI
2022 | Book | LibreCat-ID: 58993
V. Garske and S. Flottmeier, Sprechen von und mit Gott: Der Prophet Jona. Interpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh / Westermann, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59046
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handelnder Umgang mit einer Szene aus der Parabel vom barmherzigen Samaritaner (Lk 10, 25-37)). https:/reli-ethik-blog.de/ (22.09.2022): Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59044
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lk 15). https:/reli-ethik-blog.de/ (28.04.2022): Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 59045
V. Garske, Vom Literaturunterricht lernen: Handelnd-produktiver Umgang mit einer Szene aus einer Dämonieerzählung (Mk 5,1-20). https:/reli-ethik-blog.de/ (03.06.2022): Klett, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |

C. Bödger, C. Weiss, E. Schiefer, D. Heussen, and C. Haefner, “Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg manufactured by Laser Powder Bed Fusion,” presented at the Solid Freeform Fabrication, Austin, 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34230
A. Zazzi et al., “Wideband SiN pulse interleaver for optically-enabled analog-to-digital conversion: a device-to-system analysis with cyclic equalization,” Optics Express, vol. 30, no. 3, Art. no. 4444, 2022, doi: 10.1364/oe.441406.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52409
E. Scionti, M. Genovese, C. Pellinger, P. Fragiacomo, and A. Schlüter, “Using More Hydrogen and Green Fuels,” in Sustainable and Smart Energy Systems for Europe´s Cities and Rural Areas, A. Schlüter and J. Bernabé-Moreno, Eds. Hanser-Verlag , 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35964
K. Schlegel-Matthies, “Die Organisation der Daseinsvorsorge für die private Lebensführung reflektieren,” in Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung, Opladen & Toronto: Barbara Budrich, 2022, pp. 114–136.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35957
K. Schlegel-Matthies and B. Methfessel, “Die Bedeutung von Ressourcen für die Lebensgestaltung verstehen,” in Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung, Opladen & Toronto: Barbara Budrich, 2022, pp. 137–156.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35943
K. Schlegel-Matthies, “Die Bedeutung und Funktion des Rechts für die Lebensführung verstehen,” in Konsum- Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung, Opladen & Toronto: Barbara Budrich, 2022, pp. 157–179.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
J. Woppowa, “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit,” in Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, U. Kropač and M. Schambeck, Eds. Freiburg, 2022, pp. 309–324.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
J. Woppowa, “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive,” in Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, and A. Stogiannidis, Eds. Freiburg, 2022, pp. 57–65.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
J. Woppowa and D. Käbisch, “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2, pp. 33–45, 2022, doi: https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
J. Woppowa, “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht,” in Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, A. Kubik, S. Klinger, and C. Saglam, Eds. Göttingen, 2022, pp. 251–272.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
J. Woppowa, “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik,” in Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), H. Simojoki, M. Rothgangel, and U. Körtner, Eds. Göttingen, 2022, p. 345=356.
LibreCat