Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37537 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24160 | OA
Kletetzka, Ivo, et al. “Laser Sintering Design Guidelines for Media Transmitting Components.” Proceedings of the 32nd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium, vol. 32, Laboratory for Freeform Fabrication and University of Texas, 2021, doi:http://dx.doi.org/10.26153/tsw/17548.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50455
Cornel, Stefanie. “Subjektive Theorien von Praxissemesterstudierenden Über Differenz Und Normalität in Der Grundschule.” Mythen, Widersprüche Und Gewissheiten Der Grundschulforschung, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp. 417–24, doi:10.1007/978-3-658-31737-9_46.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40496
Büker, Petra, et al. inklud-e: Professionalität für Inklusion im Lehramtsstudium durch digital unterstützte Fallarbeit entwickeln. Beitrag an der DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik an der Universität Osnabrück. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37731
Büker, Petra, et al. “inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung.” Bildung in der digitalen Transformation, edited by Hans Werner Wollersheim and Norbert Pengel, Waxmann, 2021, pp. 231–34.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40501
Büker, Petra, et al. inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Workshop im Rahmen der 29. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) mit dem Themenschwerpunkt: „Bildung in der digitalen Transformation“ an der Universität Leipzig. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40497
Büker, Petra, et al. Inklusion und Digitalisierung im OER-Format: Theorie, Konzept und Erprobung einer fallbasierten Lehr-/Lernumgebung für die Lehrer*innenbildung. Symposiums-Beitrag im Rahmen der Tagung „Inklusion digital – Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung“ an der Universität zu Köln. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40487
Büker, Petra, et al. Inklud-e: Professionalisierung für Inklusion im Lehramtsstudium durch multimediale Formen der Fallarbeit. Posterbeitrag / Infostand am Tag der Lehre „Heterogenität in der Hochschullehre. Neue Chancen durch Digitalisierung?" an der Universität Paderborn. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40490
Büker, Petra, et al. inklud.nrw: Inklusion und Digitalisierung in der Lehrer*innenbildung im OER-Format. Posterbeitrag / Infostand am Tag der Lehre „Heterogenität in der Hochschullehre. Neue Chancen durch Digitalisierung?" an der Universität Paderborn. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40517
Höke, Julia, et al. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) Zur Einschätzung Der Kooperation Im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument Für Multiprofessionelle Und Institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 16, no. 3, 2021, pp. 363–68, doi:10.3224/diskurs.v16i3.08.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40491
Büker, Petra, and Jana Ogrodowski. Mit Viert- und Fünftklässler:innen den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule reflektieren: Einblicke in eine längsschnittliche Kinderbefragung. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Die Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Entwicklungen, Konzepte und neue Perspektiven aus aktuellen Studien an der DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik an der Universität Osnabrück. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37729
Büker, Petra, et al. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-Evaluation of Transition to School Programs for Educators and Teachers.” Evaluation Transition to School Programs: Learning from Research and Practice., edited by Sue Dockett and Bob Perry, Routledge, 2021, pp. 52–63.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40500
Büker, Petra, et al. Paderborner Qualitätsstern (PQ3) - To Access the Cooperation during the Transition from Kindergarten to Primary School. Symposiumsbeitrag Im Rahmen Der 30 Th EECERA Conference - European Early Childhood Research Association. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50598
Beule, Felix, et al. Untersuchung Des Einflusses von Relativverschiebungen Während Der Aushärtung Auf Die Mechanischen Eigenschaften von Klebverbindungen. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37601
Büker, Petra, et al. “Kinder als Forscher*innen in eigener und gemeinsamer Sache. Wege zu einer neuen Qualität kinderrechtebasierter Partizipation.” Grundschule aktuell, vol. 153, 2021, pp. 34–38.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50637
Albus, Vanessa, and Ralf Glitza, editors. Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50638
Albus, Vanessa, editor. Ehre, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
Krauter, Stefan, et al. “Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung.” Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Conexio, 2021, pp. 305–09.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50702
Albus, Vanessa. “Auf Spurensuche einer interkulturellen Philosophiedidaktik.” Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis, edited by Vanessa Albus and Ralf Glitza, 2021, pp. 21–31.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50701
Albus, Vanessa. “Einleitung.” Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis, edited by Vanessa Albus and Ralf Glitza, 2021, pp. 13–18.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50700
Albus, Vanessa, and Gökhan Yetisen. “Sprachsensibler Philosophieunterricht mit digitalen Medien. Eine Diskussion über PhiloWelt.” ZDPE, vol. 3, 2021, pp. 83–93.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed