Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36755 Publications


2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27645
Modellierung der Materialströmung auf gleichläufigen Doppelschneckenextrudern mit Hilfe der Performance Mapping Methode
F. Sporkmann, Modellierung Der Materialströmung Auf Gleichläufigen Doppelschneckenextrudern Mit Hilfe Der Performance Mapping Methode, 2020.
LibreCat
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 27646
Entwicklung einer Zylindertemperatureinstellungsregelung auf Basis von Fuzzy-Logik
V. Resonnek, Entwicklung Einer Zylindertemperatureinstellungsregelung Auf Basis von Fuzzy-Logik , 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27721
Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat
M. Homt, B. Bloh, C. Grosser, in: M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in Der Lehrer/Innenbildung. Implikationen Für Wissenschaft Und Praxis, 2020, pp. 165–176.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27795
Early changes in hepatic energy metabolism and lipid content in recent-onset type 1 and 2 diabetes mellitus
Y. Kupriyanova, O.P. Zaharia, P. Bobrov, Y. Karusheva, V. Burkart, J. Szendroedi, J.-H. Hwang, M. Roden, M. Roden, H. Al-Hasani, V. Burkart, A. Buyken, G. Geerling, J.H. Hwang, C. Herder, A. Icks, K. Jandeleit-Dahm, S. Kahl, J. Kotzka, O. Kuss, E. Lammert, S. Trenkamp, W. Rathmann, J. Szendroedi, D. Ziegler, Journal of Hepatology (2020) 1028–1037.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27797
World trends in sugar-sweetened beverage and dietary sugar intakes in children and adolescents: a systematic review
K. Della Corte, J. Fife, A. Gardner, B.L. Murphy, L. Kleis, D. Della Corte, L. Schwingshackl, J.D. LeCheminant, A. Buyken, Nutrition Reviews (2020) 274–288.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27799
Dietary Fibre Consensus from the International Carbohydrate Quality Consortium (ICQC)
L.S.A. Augustin, A.-M. Aas, A. Astrup, F.S. Atkinson, S. Baer-Sinnott, A.W. Barclay, J.C. Brand-Miller, F. Brighenti, M. Bullo, A. Buyken, A. Ceriello, P.R. Ellis, M.-A. Ha, J.C. Henry, C.W.C. Kendall, C. La Vecchia, S. Liu, G. Livesey, A. Poli, J. Salas-Salvadó, G. Riccardi, U. Riserus, S.W. Rizkalla, J.L. Sievenpiper, A. Trichopoulou, K. Usic, T.M.S. Wolever, W.C. Willett, D.J.A. Jenkins, Nutrients (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27800
Inflammatory mediators in the adipo-renal axis: leptin, adiponectin, and soluble ICAM-1
Y. Hua, C. Herder, H. Kalhoff, A. Buyken, J. Esche, D. Krupp, S.A. Wudy, T. Remer, American Journal of Physiology-Renal Physiology (2020) F469–F475.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27801 LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27803
Reply to Khan et al.
L. Schwingshackl, M. Neuenschwander, G. Hoffmann, A. Buyken, S. Schlesinger, The American Journal of Clinical Nutrition (2020) 917–918.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27806
Sugar intake among German adolescents: trends from 1990 to 2016 based on biomarker excretion in 24-h urine samples
I. Perrar, N. Gray, G.G. Kuhnle, T. Remer, A. Buyken, U. Alexy, British Journal of Nutrition (2020) 164–172.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27807
The Relationship between Glycemic Index and Health
J. Brand-Miller, A. Buyken, Nutrients (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27826
Lehrerkooperation im Zeitalter der Digitalisierung – Potenziale, Herausforderungen und Gelingensbedingungen
K. Drossel, M. Kampmeyer, Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL 38 (2020) 58–59.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27827
Die Rolle der Schulleitung in Kooperationsprozessen im Zeitalter der Digitalisierung
K. Drossel, M. Heldt, Schulmanagement (2020) 36–39.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27828
Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven
B. Eickelmann, K. Drossel, in: I. van Ackeren, H. Bremer, F. Kessl, H.C. Koller, N. Pfaff, C. Rotter, D. Klein, U. Salaschek (Eds.), Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Barbara Budrich, Opladen, 2020, pp. 57–82.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27829
Die Implementation digitaler Medien in den Unterricht gemeinsam gestalten: Lehrer*innenbildung durch medienbezogene Kooperation
K. Drossel, M. Heldt, B. Eickelmann, in: K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König, D. Schmeinck (Eds.), Bildung, Schule und Digitalisierung, Waxmann, Münster, 2020, pp. 45–50.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 27832
Schule auf Distanz. Perspektiven und Empfehlungen für den Schulalltag. Eine repräsentative Befragung von Lehrkräften in Deutschland
B. Eickelmann, K. Drossel, M. Heldt, Schule auf Distanz. Perspektiven und Empfehlungen für den Schulalltag. Eine repräsentative Befragung von Lehrkräften in Deutschland, Vodafone Stiftung, Berlin/Düsseldorf, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27833
Vorteile digital fortgeschrittener Schulen in der Pandemie-Zeit. Ergebnisse einer repräsentativen Lehrkräftebefragung
B. Eickelmann, K. Drossel, M. Heldt, Schulmanagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51 (2020) 28–31.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27834
Medienbezogene Lehrerkooperation. Kooperationsformen und thematische Schwerpunkte
K. Drossel, M. Heldt, Schulmagazin 5-10 (2020) 11–14.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27835
Digitalisierung als Schulprofil am Gymnasium - eine längsschnittliche Untersuchung zur Entwicklung der computerbezogenen Kompetenzen
K. Drossel, B. Eickelmann, in: C.I. Keßler, S. Nolte (Eds.), (Neue) Formen der Differenzierung. Schul- und Klassenprofilierung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Teilhabe und sozialer Ungleichheit, Waxmann, Münster, 2020, pp. 181–197.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27837
Schools overcoming the digital divide: in depth analyses towards organizational resilience in the computer and information literacy domain
K. Drossel, B. Eickelmann, M. Vennemann, Large-Scale Assessments in Education 8 (2020) 1–19.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed