Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36798 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31230
„So dacht ich. Demnächst mehr.“ Modelle narrativer Ethik und narrativer Identität in Hölderlins ‚Hyperion’ und Schillers ‚Demetrius’
L. van Laak, in: J. Schmidt (Ed.), Erzähltes Selbst. Narrative Ethik aus theologischer und literaturwissenschaftlicher Sicht. (Theologie - Kultur - Hermeneutik, Bd. 27), Leipzig, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31232
Barock im Norden. Kommunikationspraxis und Kulturtransfer
L. van Laak, C. Ehland, A. Münzmay, S. Schmitz, J. Süßmann, in: C. Stiegemann (Ed.), Peter Paul Rubens und der Barock im Norden. Katalog zur Ausstellung im Erzbischöflichen Diözesanmuseum Paderborn, Michael Imhof Verlag Petersberg, 2020, pp. 198–215.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31229
„eine andere Ähnlichkeit“ – Musik und Literatur bei Moses Mendelssohn und Gotthold Ephraim Lessing
L. van Laak, in: M. Kubisiak, J. Firaza (Eds.), Dialog der Künste. Literatur und Musik, Peter Lang, Berlin, 2020, pp. 27–41.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31231 LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31233 LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31256
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. Abschlussbericht
M. Dorniak, S. Geist, A. Külker, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, J. Rüther, Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. Abschlussbericht, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31017
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule ‒ eine Selbstreflexion. Fragebogen zum Forschungs- und Entwicklungsprojekt inkl. Erweiterung im Kontext der COVID-19-Pandemie
H. Kullmann, D. Zentarra, S. Geist, B. Lütje-Klose, C. Siepmann, Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule ‒ Eine Selbstreflexion. Fragebogen Zum Forschungs- Und Entwicklungsprojekt Inkl. Erweiterung Im Kontext Der COVID-19-Pandemie, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31264
Pollicott-Ruelle Resonant States and Betti Numbers
B. Küster, T. Weich, Communications in Mathematical Physics 378 (2020) 917–941.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31356
Typen der deutschsprachigen Versepik 1745/1848
S. Elit, in: K. Bremer, S. Elit (Eds.), Forcierte Form. Deutschsprachige Versepik des 20. und 21. Jahrhunderts im europäischen Kontext (Abhandlungen zur Literaturwissenschaft), Stuttgart, 2020, pp. 39–55.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31372 | OA
Schnittstellenaktivitäten zum Kongruenzsatz WSW
M. Hoffmann, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM-Verlag, Münster, 2020, pp. 1353–1356.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31386 LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31384
Rezension: Ehrhard Behrends: Parkettierungen der Ebene – Von Escher über Möbius zu Penrose
M. Hoffmann, Mathematische Semesterberichte 67 (2020) 115–116.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31381
Der Mathematikunterricht 66 (6): Geometrie in Schule und Lehramtsausbildung – ein Nachwuchsheft
M. Hoffmann, ed., Der Mathematikunterricht 66 (6): Geometrie in Schule und Lehramtsausbildung – ein Nachwuchsheft, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31416
Versepik
S. Elit, in: N. Eke (Ed.), Vormärz-Handbuch, Bielefeld, 2020, pp. 611–619.
LibreCat
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 31417
Ferdinand von Fürstenberg
S. Elit, in: S. Arend, B. Jahn, J. Robert, R. Seidel, J.A. Steiger, S. Tilg, F. Vollhardt (Eds.), Frühe Neuzeit in Deutschland. 1620-1720. Literaturwissenschaftliches Verfasserlexikon (VL17), Bd. III, Berlin/Boston, 2020, p. Sp. 251-262.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31515
Hartmann von Aue 1230–1517. Kulturgeschichtliche Perspektiven der handschriftlichen Überlieferung
M. Egidi, M. Greulich, M.-S. Winter, eds., Hartmann von Aue 1230–1517. Kulturgeschichtliche Perspektiven der handschriftlichen Überlieferung, (ZfdA Beiheft 34), Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31514
Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4
M. Egidi, ed., Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31551
Tragfähige Grundlagen
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, in: U. Hecker, M. Lassek, J. Ramseger (Eds.), Kinder lernen Zukunft – Anforderungen und tragfähige Grundlagen, 1st ed., Grundschulverband, Frankfurt a. M., 2020, pp. 108–118.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31552
Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.
L. Heckmann, U. Häsel-Weide, in: H.-S. Siller, W. Weigel, J.F. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, WTM Verlag, Münster, 2020, pp. 393–396.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31549
Sachrechnen
U. Häsel-Weide, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, 4th ed., W. Kohlhammer GmbH, 2020, pp. 308–318.
LibreCat | Files available
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed