Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41340 Publications


2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49821
A. Taschl-Erber, “Zwischen Römer- und Epheserbrief: Zur Kontextualisierung des Kolosserbriefs,” in Die Datierung neutestamentlicher Pseudepigraphen. Herausforderungen und neuere Lösungsansätze, vol. 470, W. Grünstäudl and K. M. Schmidt, Eds. Tübingen, 2021, pp. 133–167.
LibreCat
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 41412
V. Uppenkamp, Kinderarmut und Religionsunterricht. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung, vol. 42. Stuttgart: Kohlhammer, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49867 | OA
I. Neiske, “Geflippte E-Tutor*innenschulungen,” in Inverted Classroom and beyond 2021 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt, J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, and I. Morisse, Eds. 2021, pp. 140–148.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 49876
H. Giese, Tax Evasion Penalties and Aggressive Tax Avoidance. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 49891
T. Neuhausen, C. Wernicke, and M. Ahlers, “Technology-centred learning processes as digital artistic development: On the reciprocal effects of conceptual models, metaphors and presets,” Journal of Music, Technology & Education, vol. 13, no. 2, pp. 287–304, 2021, doi: 10.1386/jmte_00027_1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28696 | OA
I. Scharlau, A. Karsten, and K. Rohlfing, “Building, emptying out, or dreaming? Action structures and space in undergraduates’ metaphors of academic writing,” Journal of Writing Research, vol. 12, no. 3, pp. 493–529, 2021, doi: 10.17239/jowr-2021.12.03.01.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 50015
S. S. G. Niepert-Rumel, Metaphernkombinationen in der neutestamentlichen Rede vom Tod Jesu, vol. 563. Tübingen: Mohr Siebeck, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45252 | OA
R. Krollmann, R. Schmidt, and A. Spill, “Grenzüberschreitung und Distanzierung – Geschlechterforschung in universitären Toiletten,” blog interdisziplinäre geschlechterforschung, 2021, doi: 10.17185/GENDER/20210126.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30192
K. Arslan and M. Trier, “Towards a Differentiation Perspective on Social Media Platforms’ Affordances and Use Cultures – An organizing Literature Review,” presented at the ACIS 2021, Sydney, Australia, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30190
K. Arslan, “A Review on Social Media Channel Choice Determinants in Organizations,” presented at the ECIS 2021, Marrakesh, Marocco, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50104
K. Pauls, “(Künstler)bücher im Kunstunterricht,” in Aspekte. Impulse und Beispiele zur Vermittlung historischer Kunst , Leipzig, München, 2021, vol. 4.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50188 | OA
S. Hohmann, S. Gschwind, A. Müller, J. Nordine, and T.-E. Riesen, “Das Stellarium Gornergrat,” in PhyDid B, 2021, no. 2021, pp. 35–42.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50190
L. Müller and S. Hohmann, “Planetare und andere Nebel im Weltraum – eine Möglichkeit für fächerübergreifenden Unterricht,” Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, vol. 1, no. 2021, pp. 33–36, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50189
S. Hohmann and L. Müller, “Infrarotastronomie – eine Möglichkeit für fächerübergreifenden Unterricht,” Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, vol. 1, no. 2021, pp. 47–48, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50191
S. Hohmann, “Warum gibt es so wenig massereiche Sterne?,” Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, vol. 1, no. 2021, pp. 5–9, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50187 | OA
S. Ekström et al., “Stellarium Gornergrat – A swiss robotic Observatory for Education and Citizen Science,” SPG-Mitteilungen, no. 63, pp. 36–41, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33698 | OA
M. Kißling, Ed., Kinder- und Jugendliteratur intermedial. Unterrichtsanregungen und -materialien zum literarischen Lernen im Medienverbund anhand von Emil und die Detektive (Gym/Ge) und Jakob der Lügner (BK); erstellt von Masterstudierenden der Universität Paderborn. Universitätsbibliothek Paderborn 2021, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34758
O. Eremin and A. Mattei, “Corona und Krise. Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung. Bericht zur Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft am 04., 12. und 26. März 2021 an der Europa-Universität Flensburg,” Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, no. 49, pp. 87–89, 2021, doi: 10.17185/duepublico/75190.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45838
O. Eremin and A. Mattei, “Jahrestagung ‘Corona und Krise - Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung,’” Erziehungswissenschaft. Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft , 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 32318
M. Kißling and M. M. Neumeier, “Obsolete Männlichkeit. Serienästhetisches Lernen an geschlechtskodierten Körperbildern in der Romanadaption BABYLON BERLIN,” Studia Germanica Posnaniensia, vol. XLI, pp. 131–146, 2021.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed