Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41427 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39937
Depenbusch, Sarah, et al. “Prospektive und prozessbezogene Kompetenzanalyse im Digitalisierungskontext – Gestaltung und Erprobung eines Vorgehens.” Zeitschrift für Arbeitswissenschaft, vol. 75, no. 4, Springer Science and Business Media LLC, 2021, pp. 405–23, doi:10.1007/s41449-021-00276-5.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37413
Decius, Julian, et al. “Work Characteristics or Workers’ Characteristics? An Input-Process-Output Perspective on Informal Workplace Learning of Blue Collar Workers.” Vocations and Learning, vol. 14, no. 2, 2021, pp. 285–326.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39824
Seifert, Andreas, and Carina Caruso. “Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzselbsteinschätzungen unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Ergebnisse der Befragung angehender Lehrkräfte im Praktikum.” PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., vol. 3, no. 1, 2021, pp. 173–87.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40299
Rogge, Tm, and Andreas Seifert. “„Allgemein hat sich die psychische Gesundheit vieler Schüler verschlechtert…” – Belastungserleben als Herausforderung von Abiturientinnen und Abiturienten im digital vermittelten Distanzunterricht.” DigiGebf21, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 40306
Watson, Christina, and Andreas Seifert. “„Ich weiß die Antwort nicht“ – Ein Mangel an Motivation oder ein Mangel an Wissen?” PAEPSY 2021, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 21360
Luk, Samuel M. H., et al. “All-Optical Beam Steering Using the Polariton Lighthouse Effect.” ACS Photonics, 2021, pp. 449–54, doi:10.1021/acsphotonics.0c01962.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40039
Schroeder, René, et al. “Chancen Des Inklusionsorientierten Sachunterrichts Für Didaktisch-Diagnostisches Handeln. Konzeptionelle Und Methodologisch-Methodische Grundlagen Eines Forschungsbasierten Entwicklungsansatzes Für Die Lehrer*innenbildung.” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, vol. 3, no. 2, University Library J. C. Senckenberg, 2021, pp. 349–72, doi:10.21248/qfi.74.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40433
Dong, Chuan-Ding, and Stefan Schumacher. “Microscopic Insights into Charge Formation and Energetics in N-Doped Organic Semiconductors.” The Journal of Physical Chemistry C, vol. 125, no. 40, American Chemical Society (ACS), 2021, pp. 21824–30, doi:10.1021/acs.jpcc.1c05666.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36175
Hellmich, Frank, et al. Kooperatives Lernen von Lehramtsstudierenden Im Zusammenhang Mit Ihrer Qualifizierung Für Den Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht Der Grundschule – Ergebnisse Aus Dem Forschungsprojekt. Vortrag. Abschlussveranstaltung Der Förderlinie “Qualifizierung Der Pädagogischen Fachkräfte Für Inklusive Bildung” Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (BMBF). Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36125
Hellmich, Frank, et al. The Impact of the Composition of Pre-Service Teacher Teams on Children’s Competencies in (Non-)Inclusive Primary School Science Lessons. Single Paper. ECER 2021 (European Conference on Educational Research). “Education and Society: Expectations, Prescriptions, Reconciliations.” University of Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40465
Kanne, Niklas. Marktmachtmissbrauch digitaler Plattformen - eine Analyse anhand der zehnten Novelle des GWB. 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 40466
Klüppel, Pascal. Marktmachtmissbrauch von Google – Eine wettbewerbspolitische Analyse. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40498
Büker, Petra, et al. Lernen, die Welt zu verändern. Einblick aus Wissenschaft und Praxis zur Verankerung von BNE im Schulprofil – am Beispiel des Frei-Day. Podcast-Beitrag am 7. Münsterschen Bildungskongress mit LemaS-Jahrestagung. Online. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37726
Höke, Julia, and Petra bö. “Paderborner Qualitätsstern (PQ3) Zur Einschätzung Der Kooperation Im Übergang Kita – Grundschule. Ein Selbstevaluationsinstrument Für Multiprofessionelle Und Institutionsübergreifende Zusammenarbeit.” Diskurs Kindheits- Und Jugendforschung/Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research, vol. 16, no. 3, 2021, pp. 363–68, doi:10.3224/diskurs.v16i3.08.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40573
Wang, Huize, et al. “Laser-Carbonization: Peering into the Formation of Micro-Thermally Produced (N-Doped)Carbons.” Carbon, vol. 176, Elsevier BV, 2021, pp. 500–10, doi:10.1016/j.carbon.2021.01.145.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40572
Ilic, Ivan K., et al. “Caffeine-Derived Noble Carbons as Ball Milling-Resistant Cathode Materials for Lithium-Ion Capacitors.” ACS Applied Materials & Interfaces, acsami.1c06013, American Chemical Society (ACS), 2021, doi:10.1021/acsami.1c06013.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40575
Lopez Salas, Nieves, and Markus Antonietti. “Carbonaceous Materials: The Beauty of Simplicity.” Bulletin of the Chemical Society of Japan, vol. 94, no. 12, The Chemical Society of Japan, 2021, pp. 2822–28, doi:10.1246/bcsj.20210264.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40562
da Silva, Marcos A. R., et al. “Sustainable Oxidation Catalysis Supported by Light: Fe-Poly (Heptazine Imide) as a Heterogeneous Single-Atom Photocatalyst.” Applied Catalysis B: Environmental, vol. 304, 120965, Elsevier BV, 2021, doi:10.1016/j.apcatb.2021.120965.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40566
Rodríguez-Gómez, Alberto, et al. “PtRu Nanoparticles Supported on Noble Carbons for Ethanol Electrooxidation.” Journal of Energy Chemistry, vol. 66, Elsevier BV, 2021, pp. 168–80, doi:10.1016/j.jechem.2021.07.004.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36901
Bock, Karin, and Nina Göddertz. “Pädagogische Handlungskonzepte in Kinderladenbewegung und Elterninitiativen.” Frühpädagogische Handlungskonzepte. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme., edited by Thilo Schmidt et al., Waxmann, 2021, pp. 195–216.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed