7 Publications

Mark all

[7]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49595
D. Fastlabend-Vargas and J. Meyer-Hamme, “„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020, 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43136
J. Meyer-Hamme and D. Fastlabend-Vargas, “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” in Geschichtsdidaktisch intervenieren, M. Waldis and M. Nitsche, Eds. Bern, 2023, pp. 279–303.
LibreCat
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, and J. Meyer-Hamme, “Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, 1st ed., C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp. 63–81.
LibreCat
 
[4]
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
D. Fastlabend-Vargas, “Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021.,” H-Soz-Kult . www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-97453, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
O. Hartung, J. Meyer-Hamme, A. Krebs, and D. Fastlabend-Vargas, “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte,” in Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, 1st ed., M. Sauer and F. Runge, Eds. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 
[2]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
J. Meyer-Hamme, O. Hartung, A. Krebs, and D. Fastlabend-Vargas, “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte,” in Geschichtsdidaktische Hochschullehre, M. Sauer and F. Runge, Eds. Schwalbach Ts., 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 
[1]
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 | OA
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info . Zwischentöne.info : Zwischentöne.info , 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49595
D. Fastlabend-Vargas and J. Meyer-Hamme, “„Fotos, die jede:r kennt“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisse anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” Geschichtsdidaktisch intervenieren. Beiträge zur Forschungswerkstatt „Geschichtsdidaktik Empirisch“ 2020, 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43136
J. Meyer-Hamme and D. Fastlabend-Vargas, “„Fotos, die jede*r kennt?“ Eine empirische Untersuchung historischer Kenntnisforschung anhand von Bildikonen bei Studierenden des Lehramts Geschichte,” in Geschichtsdidaktisch intervenieren, M. Waldis and M. Nitsche, Eds. Bern, 2023, pp. 279–303.
LibreCat
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29838
O. Hartung, A. Krebs, D. Fastlabend-Vargas, and J. Meyer-Hamme, “Der steinige Weg vom Wissen zum Können: Zum schwierigen Ver­hältnis von Theorie und Praxis bei der Betreuung zukünftiger Geschichtslehrkräfte in Langzeitpraktika,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, 1st ed., C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2021, pp. 63–81.
LibreCat
 
[4]
2021 | Book Review | LibreCat-ID: 49589 | OA
D. Fastlabend-Vargas, “Rezension zu: Dräger, Marco: Denkmäler im Geschichtsunterricht Frankfurt am Main 2021.,” H-Soz-Kult . www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-97453, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48555
O. Hartung, J. Meyer-Hamme, A. Krebs, and D. Fastlabend-Vargas, “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte,” in Geschichtsdidaktische Hochschullehre. Strukturen – Konzepte – Methoden, 1st ed., M. Sauer and F. Runge, Eds. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag, 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 
[2]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41141
J. Meyer-Hamme, O. Hartung, A. Krebs, and D. Fastlabend-Vargas, “Theorie – Empirie – Reflexivität. Das Paderborner Modell geschichtsdidaktischer Betreuung schulischer Langzeitpraktika von Lehramtsstudierenden im Fach Geschichte,” in Geschichtsdidaktische Hochschullehre, M. Sauer and F. Runge, Eds. Schwalbach Ts., 2021, pp. 51–66.
LibreCat
 
[1]
2020 | Misc | LibreCat-ID: 49599 | OA
D. Fastlabend-Vargas, Geschichte(n) der deutschen Migrationsgesellschaft. Jugendliche erzählen begründete historische Geschichten Eine Unterrichtsreihe für das Portal Zwischentöne.info . Zwischentöne.info : Zwischentöne.info , 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed