6 Publications

Mark all

[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52505
A. Gövert, C. Niederhaus, and E. Blumberg, “Professionalisierung für Sprachbildung aus Sicht von Sachunterrichtsstudierenden – Langzeitwirkungen eines Vertiefungsseminars in der ersten Phase der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer* innenbildung.,” in Mehrsprachigkeit in der Schule – Sprachbildung im und durch Sachunterricht, Stuttgart: Kohlhammer, 2024, pp. 295–309.
LibreCat
 
[5]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52506
T. Vasylyeva, T. Ehmke, A. Gövert, A. Kassem, and C. Niederhaus, “DaZ-Kompetenzen angehender Lehrkräfte des Faches Sachunterricht sowie der aus dem Sachunterricht hervorgehenden Fächer,” in Mehrsprachigkeit in der Schule – Sprachbildung im und durch Sachunterricht, Stuttgart: Kohlhammer, 2024, pp. 310–330.
LibreCat
 
[4]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58685 | OA
D. Hambach and A. Gövert, “Hands‐on‐Workshop: Online‐Fragebogen,” presented at the DGFF-Kolleg, Paderborn / Bielefeld, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[3]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50799
E. Blumberg, A. Gövert, M. Schürmann, L. Brenke, and C. Henning, “Vielfalt stärken im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht - Mehrperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule,” in Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium, C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, and C. Zierau, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2023, pp. 165–188.
LibreCat
 
[2]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33456
A. Gövert, A. Havkić, and J. Settinieri, “Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung,” in Handbuch Mehrsprachigkeit, vol. 22, C. Földes and T. Roelcke, Eds. Berlin/Boston: De Gruyter, 2022, pp. 29–55.
LibreCat | DOI
 
[1]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30862
A. Gövert, “Noticing im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule,” in Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. , M. Mainzer-Murrenhoff, S. Drumm, and L. Heine, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021, pp. 101–117.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

6 Publications

Mark all

[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52505
A. Gövert, C. Niederhaus, and E. Blumberg, “Professionalisierung für Sprachbildung aus Sicht von Sachunterrichtsstudierenden – Langzeitwirkungen eines Vertiefungsseminars in der ersten Phase der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer* innenbildung.,” in Mehrsprachigkeit in der Schule – Sprachbildung im und durch Sachunterricht, Stuttgart: Kohlhammer, 2024, pp. 295–309.
LibreCat
 
[5]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52506
T. Vasylyeva, T. Ehmke, A. Gövert, A. Kassem, and C. Niederhaus, “DaZ-Kompetenzen angehender Lehrkräfte des Faches Sachunterricht sowie der aus dem Sachunterricht hervorgehenden Fächer,” in Mehrsprachigkeit in der Schule – Sprachbildung im und durch Sachunterricht, Stuttgart: Kohlhammer, 2024, pp. 310–330.
LibreCat
 
[4]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58685 | OA
D. Hambach and A. Gövert, “Hands‐on‐Workshop: Online‐Fragebogen,” presented at the DGFF-Kolleg, Paderborn / Bielefeld, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[3]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50799
E. Blumberg, A. Gövert, M. Schürmann, L. Brenke, and C. Henning, “Vielfalt stärken im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht - Mehrperspektivische Ein- und Ausblicke der Projektarbeit in der Grundschule,” in Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium, C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, and C. Zierau, Eds. Tübingen: Stauffenburg, 2023, pp. 165–188.
LibreCat
 
[2]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33456
A. Gövert, A. Havkić, and J. Settinieri, “Mehrsprachigkeit: Aspekte von Forschung und Messung,” in Handbuch Mehrsprachigkeit, vol. 22, C. Földes and T. Roelcke, Eds. Berlin/Boston: De Gruyter, 2022, pp. 29–55.
LibreCat | DOI
 
[1]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30862
A. Gövert, “Noticing im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der Grundschule,” in Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. , M. Mainzer-Murrenhoff, S. Drumm, and L. Heine, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021, pp. 101–117.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed