8 Publications

Mark all

[8]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44626
Schulze J, Drossel K, Eickelmann B. Die inhaltliche Ausgestaltung schulischer Medienkonzepte als Gelingensbedingung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse. In: Irion T, Böttinger T, Kammerl R, eds. Professionalisierung für digitale Bildung im Grundschulalter - Ergebnisse des Forschungsprojekts P3DiG . Waxmann Verlag; 2023:15-30. doi:DOI:10.31244/9783830996415
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze J, Eickelmann B. MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik Für Nachhaltige Bildung . Books on Demand GmbH; 2023:89-102.
LibreCat | Files available
 
[6]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
Schulze J, Eickelmann B, Drossel K. Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung. In: Mrohs L, Hess M, Lindner K, Overhage S, Schlüter J, eds. Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen . University of Bamberg Press; 2023:227-233. doi:10.20378/irb-59190
LibreCat | DOI
 
[5]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Schulze J, Drossel K, Eickelmann B. Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2022;49:115-136. doi:10.21240/mpaed/49/2022.06.25.x
LibreCat | DOI
 
[4]
2022 | Misc | LibreCat-ID: 44630
Eickelmann B, Schulze J, Drossel K, et al. Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung). Universität Paderborn; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44640
Schulze J, Drossel K, Eickelmann B. Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. Eine multiperspektivische Betrachtung zu Kooperationsprozessen zwischen Schulen der Sekundarstufe I und dem Unterstützungssystem der Medienberatung NRW. MedienPädagogik 49 (Schulentwicklung). Published online 2022:115-136. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.25.X
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43389
Schulze J. Einzelschulentwicklung gerecht und digital – Einblicke in die empirische Lage und Konsequenzen für die Praxis. GGG-Magazin: DIE SCHULE für alle. 2021;4:26-27.
LibreCat
 
[1]
2021 | Book | LibreCat-ID: 43388
Schulze J. Medienkonzepte zur chancengerechten Schulentwicklung. Fallstudien an Schulen mit besonders herausfordernden Schüler*innenkompositionen.; 2021. doi:10.1007/978-3-658-34416-0
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

8 Publications

Mark all

[8]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44626
Schulze J, Drossel K, Eickelmann B. Die inhaltliche Ausgestaltung schulischer Medienkonzepte als Gelingensbedingung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse. In: Irion T, Böttinger T, Kammerl R, eds. Professionalisierung für digitale Bildung im Grundschulalter - Ergebnisse des Forschungsprojekts P3DiG . Waxmann Verlag; 2023:15-30. doi:DOI:10.31244/9783830996415
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50827
Schulze J, Eickelmann B. MOOCs in Inverted-Classroom-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Erkenntnisse einer Evaluationsstudie. In: Buchner J, Freisleben-Teutscher CF, Hüther J, et al., eds. Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik Für Nachhaltige Bildung . Books on Demand GmbH; 2023:89-102.
LibreCat | Files available
 
[6]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50824
Schulze J, Eickelmann B, Drossel K. Einbettung von MOOCs in eine innovative Lehrkräftebildung – Ein Best-Practice-Ansatz im Themenfeld medienbezogene Schulentwicklung. In: Mrohs L, Hess M, Lindner K, Overhage S, Schlüter J, eds. Digitalisierung in der Hochschullehre – Perspektiven und Gestaltungsoptionen . University of Bamberg Press; 2023:227-233. doi:10.20378/irb-59190
LibreCat | DOI
 
[5]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44071
Schulze J, Drossel K, Eickelmann B. Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2022;49:115-136. doi:10.21240/mpaed/49/2022.06.25.x
LibreCat | DOI
 
[4]
2022 | Misc | LibreCat-ID: 44630
Eickelmann B, Schulze J, Drossel K, et al. Massive Open Online Course: Bildungsgerechte Schulentwicklung im Zuge der Digitalisierung. Eine Online-Ressource des QLB-Projektes COMeIN (Communities of Practice für einen innovative Lehrerbildung). Universität Paderborn; 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44640
Schulze J, Drossel K, Eickelmann B. Implementierung schulischer Medienkonzepte als Kooperationsanlass. Eine multiperspektivische Betrachtung zu Kooperationsprozessen zwischen Schulen der Sekundarstufe I und dem Unterstützungssystem der Medienberatung NRW. MedienPädagogik 49 (Schulentwicklung). Published online 2022:115-136. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.25.X
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[2]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43389
Schulze J. Einzelschulentwicklung gerecht und digital – Einblicke in die empirische Lage und Konsequenzen für die Praxis. GGG-Magazin: DIE SCHULE für alle. 2021;4:26-27.
LibreCat
 
[1]
2021 | Book | LibreCat-ID: 43388
Schulze J. Medienkonzepte zur chancengerechten Schulentwicklung. Fallstudien an Schulen mit besonders herausfordernden Schüler*innenkompositionen.; 2021. doi:10.1007/978-3-658-34416-0
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed