20 Publications

Mark all

[20]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, vol. 1. Detmold, 2018.
LibreCat
 
[19]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane, and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 
[18]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 177–185.
LibreCat
 
[17]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 77–176.
LibreCat
 
[16]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
LibreCat
 
[15]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, and H. Kundisch, “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, pp. 1–22, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6491
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg,” Berufsbildung, no. 166, pp. 21–24, 2017.
LibreCat
 
[13]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6496
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort,” in Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, A. Fischer and G. Hahn, Eds. Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.
LibreCat
 
[12]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6493
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?,” in Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, J. Wang, X. Feng, and J. Rützel, Eds. Shanghai, 2017, pp. 338–354.
LibreCat
 
[11]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7454
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Inklusive Bildung zwischen Beruflichkeit und Subjektorientierung - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge,” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, Eds. 2017.
LibreCat
 
[10]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6500
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion?,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, pp. 1–21, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6503
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts,” in Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., M. Gessler and L. Freund, Eds. Bremen, 2015, pp. 17–24.
LibreCat
 
[8]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7467
P. Frehe, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 101–108.
LibreCat
 
[7]
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6980
P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015.
LibreCat
 
[6]
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6979
P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
M. Beutner, P. Frehe, M. Gebbe, C. Gockel, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung,” in Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2012, pp. 109–149.
LibreCat
 
[4]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab,” Beilage Schule NRW, no. 05/11, pp. 4–8, 2011.
LibreCat
 
[3]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6849
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab,” Wirtschaft und Erziehung, pp. 395–399, 2010.
LibreCat
 
[2]
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7474
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Rollenbasierte Kompetenzbilanz - Potenziale und Herausforderungen für das berufsschulische Übergangssystem,” in Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich, vol. 22, T. Tramm, S. Seeber, and H.-H. Kremer, Eds. 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 6851
M. Beutner, P. Frehe, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Individuelle Förderung - Einblicke in Strukturen und erste empirische Ergebnisse des Modellprojekts InLab,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 47, pp. 15–39, 2009.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

20 Publications

Mark all

[20]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 5702
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds., Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi, vol. 1. Detmold, 2018.
LibreCat
 
[19]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5708
P. Frehe-Halliwell, N. Kimmelmann, H.-H. Kremer, N.-M. Peitz, P. F. E. Sloane, and S. Volgmann, “Hinführung zum Projekt - Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen - Qualifizierungsbausteine in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 5–20.
LibreCat
 
[18]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5710
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Ausblick: Zur didaktischen Gestaltung der Ausbildungsvorbereitung,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 177–185.
LibreCat
 
[17]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5709
P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, “Qualifizierungsbausteine vor Ort - Entwicklung, Darstellung und Zusammenführung der Standortkonzepte,” in Anschlüsse eröffnen, Entwicklungen ermöglichen. Qualifizierungsbausteine inklusiv in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Reflexionen und Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt QBi., vol. 1, P. Frehe-Halliwell and H.-H. Kremer, Eds. Detmold, 2018, pp. 77–176.
LibreCat
 
[16]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 5711
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Didaktik der Ausbildungsvorbereitung als (eine) Didaktik beruflicher Bildung?,” in Didaktik der beruflichen Bildung - Selbstverständnis, Zukunftsperspektiven und Innovationsschwerpunkte, T. Tramm, M. Casper, and T. Schlömer, Eds. Bielefeld, 2018, pp. 237–256.
LibreCat
 
[15]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6489
H.-H. Kremer, P. Frehe, M.-A. Kückmann, and H. Kundisch, “Forschung in Innovationsarenen - Formate und Reflexionen einer gestaltungsorientierten Berufsbildungsforschung,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 33, pp. 1–22, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6491
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Qualifizierungsbausteine in ausbildungsvorbereitenden Bildungsgängen am Berufskolleg,” Berufsbildung, no. 166, pp. 21–24, 2017.
LibreCat
 
[13]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6496
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Berufskollegübergreifende Entwicklungsverbünde - Innovationen für eine nachhaltige Bildungsarbeit vor Ort,” in Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung auf dem Weg in den (Unterrichts-)Alltag: Wie können Vernetzungsaktivitäten die Implementation unterstützen?, A. Fischer and G. Hahn, Eds. Baltmannsweiler, 2017, pp. 68–80.
LibreCat
 
[12]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6493
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Internationale Förderklassen an Berufskollegs. Ein ausbildungsvorbereitendes Anegbot!?,” in Berufsschullehrerbildung in der Volksrepublik China und in der Bundesrepublik Deutschland. Professionalisierung - Kompetenzen - Herausforderungen, J. Wang, X. Feng, and J. Rützel, Eds. Shanghai, 2017, pp. 338–354.
LibreCat
 
[11]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7454
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Inklusive Bildung zwischen Beruflichkeit und Subjektorientierung - Eine Analyse ausbildungsvorbereitender Bildungsgänge,” in Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidakten, M. Veber, R. Benölken, and M. Pfitzner, Eds. 2017.
LibreCat
 
[10]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6500
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Ausbildungsvorbereitung als Domäne - Inklusion in der Exklusion?,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online, no. 30, pp. 1–21, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[9]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6503
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Discovering (Hidden) Pathways within the Framework of Design Based Research (DBR) - Developing and ‘Arena of Innovation’ in VET Contexts,” in Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century. Conference Proceedings., M. Gessler and L. Freund, Eds. Bremen, 2015, pp. 17–24.
LibreCat
 
[8]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7467
P. Frehe, T. Kranert, and H.-H. Kremer, “Kurzportrait zum Standortkonzept des Berufskollegs West der Stadt Essen,” in Individuelle Kompetenzentwicklungswege: Bildungsarbeit in einer dualisierten Ausbildungsvorbereitung. Ergebnisse und Reflexionen aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InBig, H.-H. Kremer and M. Beutner, Eds. Detmold, 2015, pp. 101–108.
LibreCat
 
[7]
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6980
P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015.
LibreCat
 
[6]
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 6979
P. Frehe, H.-H. Kremer, and M.-A. Kückmann, Eds., Instructional Design of Mobilities in Vocational Education - Background, Concepts and Experiences. Detmold, 2015.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 9588
M. Beutner, P. Frehe, M. Gebbe, C. Gockel, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Vorstellung von vier Instrumenten zur Individuellen Förderung,” in Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem. Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2012, pp. 109–149.
LibreCat
 
[4]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 7476
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab,” Beilage Schule NRW, no. 05/11, pp. 4–8, 2011.
LibreCat
 
[3]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 6849
H.-H. Kremer and P. Frehe, “Individuelle Förderung - aber wie? Einblicke in das Innovationsprojekt InLab,” Wirtschaft und Erziehung, pp. 395–399, 2010.
LibreCat
 
[2]
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7474
P. Frehe and H.-H. Kremer, “Rollenbasierte Kompetenzbilanz - Potenziale und Herausforderungen für das berufsschulische Übergangssystem,” in Funktionen und Erträge pädagogischer Diagnostik im wirtschafts- und berufspädagogischen Bereich, vol. 22, T. Tramm, S. Seeber, and H.-H. Kremer, Eds. 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 
[1]
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 6851
M. Beutner, P. Frehe, H.-H. Kremer, and A. Zoyke, “Individuelle Förderung - Einblicke in Strukturen und erste empirische Ergebnisse des Modellprojekts InLab,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 47, pp. 15–39, 2009.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed