4 Publications

Mark all

[4]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54078
Häsel-Weide U, Graf LM, Höveler K, Nührenbörger M. Fachbezogene Professionalisierung von fachfremd Mathematik unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen zur Expertise im Umgang mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen im Anfangsunterricht der Grundschule. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung. 2024;7(1). doi:10.11576/hlz-6727
LibreCat | DOI
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
Graf LM, Wienhues I, Häsel-Weide U. Addition und Subtraktion verstehen. Die Grundschulzeitschrift. 2023;(339):20-23.
LibreCat | Files available
 
[2]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51131
Graf LM, Häsel-Weide U, Höveler K, Nührenbörger M. Insights into out-of-field teachers’ self-reports: Fostering the understanding of addition and subtraction as a basis for children to overcome difficulties in mathematics. In: Drijvers P, Csapodi C, Palmér H, Gosztonyi K, Kónya E, Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME, eds. Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13). ; 2023:3203-3210.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47520
Graf LM, Häsel-Weide U, Nührenbörger M, Höveler K. Lernwege von fachfremd unterrichtenden Lehrkräften zur Ablösung vom zählenden Rechnen. In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt, ed. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022 - 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik. ; 2022:773-776.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

4 Publications

Mark all

[4]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54078
Häsel-Weide U, Graf LM, Höveler K, Nührenbörger M. Fachbezogene Professionalisierung von fachfremd Mathematik unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen zur Expertise im Umgang mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen im Anfangsunterricht der Grundschule. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung. 2024;7(1). doi:10.11576/hlz-6727
LibreCat | DOI
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
Graf LM, Wienhues I, Häsel-Weide U. Addition und Subtraktion verstehen. Die Grundschulzeitschrift. 2023;(339):20-23.
LibreCat | Files available
 
[2]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51131
Graf LM, Häsel-Weide U, Höveler K, Nührenbörger M. Insights into out-of-field teachers’ self-reports: Fostering the understanding of addition and subtraction as a basis for children to overcome difficulties in mathematics. In: Drijvers P, Csapodi C, Palmér H, Gosztonyi K, Kónya E, Alfréd Rényi Institute of Mathematics and ERME, eds. Proceedings of the Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13). ; 2023:3203-3210.
LibreCat
 
[1]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47520
Graf LM, Häsel-Weide U, Nührenbörger M, Höveler K. Lernwege von fachfremd unterrichtenden Lehrkräften zur Ablösung vom zählenden Rechnen. In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt, ed. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2022 - 56. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Mathematik. ; 2022:773-776.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed