5 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50470
E. Schmidt, “The case of Mesut Özil: A symbol of (non-) integration? An analysis of German print media discourses on integration,” Discourse & Communication , vol. 16, no. 3, 2022, doi: 10.1177/17504813221101823 .
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50472
E. Schmidt and G. Mavruk, “Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche fördern,” in Coverbild für Integration als Leitungsaufgabe Konzepte und Beispiele für Schulen Integration als Leitungsaufgabe Konzepte und Beispiele für Schulen , S. Dieter, Ed. Köln: Carl Link Verlag, 2017.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50473
E. Schmidt and N. Constanze, “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren,” in Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen , C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50474
E. Schmidt and G. Mavruk, “Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Unterricht,” Sonderpädagogische Förderung heute , vol. 1, pp. 50–63, 2016.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50475
E. Schmidt, A. K. Jacob, and J. Hermann, “Nachqualifizierung für Akademikerinnen und Akademiker - Erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen,” in Migration und Hochschule Herausforderungen für Politik und Bildung, N. Düll, K. Helmholt, U. Münch, R. Süssmuth, M. Peral, S. Rappenglück, J. Herman, A. K. Jacob, and E. Schmidt, Eds. Stuttgart: Ibidem Verlag, 2014, p. 180.
LibreCat
5 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50470
E. Schmidt, “The case of Mesut Özil: A symbol of (non-) integration? An analysis of German print media discourses on integration,” Discourse & Communication , vol. 16, no. 3, 2022, doi: 10.1177/17504813221101823 .
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50472
E. Schmidt and G. Mavruk, “Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche fördern,” in Coverbild für Integration als Leitungsaufgabe Konzepte und Beispiele für Schulen Integration als Leitungsaufgabe Konzepte und Beispiele für Schulen , S. Dieter, Ed. Köln: Carl Link Verlag, 2017.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50473
E. Schmidt and N. Constanze, “Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren,” in Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler – eine Gruppe mit besonderen Potentialen , C. Benholz, M. Frank, and C. Niederhaus, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50474
E. Schmidt and G. Mavruk, “Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Unterricht,” Sonderpädagogische Förderung heute , vol. 1, pp. 50–63, 2016.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50475
E. Schmidt, A. K. Jacob, and J. Hermann, “Nachqualifizierung für Akademikerinnen und Akademiker - Erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen,” in Migration und Hochschule Herausforderungen für Politik und Bildung, N. Düll, K. Helmholt, U. Münch, R. Süssmuth, M. Peral, S. Rappenglück, J. Herman, A. K. Jacob, and E. Schmidt, Eds. Stuttgart: Ibidem Verlag, 2014, p. 180.
LibreCat