DigiSelF - Digitalisierung als Herausforderung und Innovation in der Hochschullehre: Einsatz digitaler Hilfsmittel zur Förderung von Selbststeuerung
Project Period: 2021-08-01 – 2025-12-31
6 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33864 |
Wissenschaftsdidaktik als Verständigung über wissenschaftliches Handeln – eine Auslegeordnung
T. Jenert, I. Scharlau, in: G. Reinmann, R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik I: Einführung, transcript, Bielefeld, 2022, pp. 155–179.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
T. Jenert, I. Scharlau, in: G. Reinmann, R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik I: Einführung, transcript, Bielefeld, 2022, pp. 155–179.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52864
Entwurfsmuster: Fachsensible wissenschaftliche Begleitung
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, J. Heidebrecht, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52866
Turning Disciplinary Differences from a Brake into a Motor in Higher Education (Collaboration)
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
LibreCat
H.S. Sloane, S. Schmöckel, in: 2023.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56740 |
"So was gibt es bei uns nicht!" - Fachkultur als Treiber oder Barriere für Transfer von digitalen (Lehr-)Innovationen
J. Heidebrecht, H.S. Sloane, die hochschullehre 10 (2024) 225–235.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Heidebrecht, H.S. Sloane, die hochschullehre 10 (2024) 225–235.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57560
„Now I am no longer as alone" - Fostering Networks to Promote Young Talents in HE Didactics
H.S. Sloane, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 57650
„Jetzt bin ich nicht mehr so allein“ – Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Netzwerkbildung als Nachwuchsförderung in der Hochschuldidaktik der Fächer
H.S. Sloane, in: 2024.
LibreCat
H.S. Sloane, in: 2024.