Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
8 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55164
Politische Bildung im Sachunterricht – konzeptionelle Sichtweisen, empirische Erkenntnisse und exemplarische Lehr- und Lernprojekte
A. Becher, E. Gläser, N. Kallweit, in: A. Becher, E. Gläser, N. Kallweit (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 9–17.
LibreCat
| DOI
A. Becher, E. Gläser, N. Kallweit, in: A. Becher, E. Gläser, N. Kallweit (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 9–17.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55165
Das Forschungsprojekt „PoWi-Kids – Politisches Wissen von Kindern“ im Kontext politikdidaktischer Forschungslinien
A. Becher, E. Gläser, in: A. Becher, E. Gläser, N. Kallweit (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 71–84.
LibreCat
| DOI
A. Becher, E. Gläser, in: A. Becher, E. Gläser, N. Kallweit (Eds.), Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 71–84.
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39446
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
A. Becher, E. Blumberg, T. Goll, K. Michalik, C. Tenberge, eds., Sachunterricht in Der Informationsgesellschaft, Klinkhardt, 2022.
LibreCat
| DOI
A. Becher, E. Blumberg, T. Goll, K. Michalik, C. Tenberge, eds., Sachunterricht in Der Informationsgesellschaft, Klinkhardt, 2022.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49919
Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften
S. Autsch, A. Becher, V. Peckhaus, J. Schmidt, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer als Aufgabe. Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, wbg Academic, Darmstadt, 2022.
LibreCat
S. Autsch, A. Becher, V. Peckhaus, J. Schmidt, in: A.-L. Harmening, S. Leinfellner, R. Meier (Eds.), Wissenstransfer als Aufgabe. Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, wbg Academic, Darmstadt, 2022.
2021 | Book | LibreCat-ID: 52724
Stolpersteine Osnabrück. Projektmaterial für Grundschule und Sekundarstufe I
A. Becher, C. Grewe, Stolpersteine Osnabrück. Projektmaterial für Grundschule und Sekundarstufe I, Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück, Osnabrück, 2021.
LibreCat
A. Becher, C. Grewe, Stolpersteine Osnabrück. Projektmaterial für Grundschule und Sekundarstufe I, Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück, Osnabrück, 2021.
2019 | Book | LibreCat-ID: 52727
GDSU – Qualitätsrahmen Lehrerbildung Sachunterricht und seine Didaktik im Kontext der universitären Ausbildungsphase
A. Becher, B. Blaseio, N. Dunker, E. Gläser, M. Otten, D. Pech, M. Peschel, C. Schomaker, S. Tänzer, GDSU – Qualitätsrahmen Lehrerbildung Sachunterricht und seine Didaktik im Kontext der universitären Ausbildungsphase, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019.
LibreCat
A. Becher, B. Blaseio, N. Dunker, E. Gläser, M. Otten, D. Pech, M. Peschel, C. Schomaker, S. Tänzer, GDSU – Qualitätsrahmen Lehrerbildung Sachunterricht und seine Didaktik im Kontext der universitären Ausbildungsphase, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019.
2016 | Book | LibreCat-ID: 52730
Die Zeitleiste – Entdeckungen und Erfindungen
A. Becher, C. Schomaker, Die Zeitleiste – Entdeckungen und Erfindungen, Friedrich Verlag, Seelze/Velber, 2016.
LibreCat
A. Becher, C. Schomaker, Die Zeitleiste – Entdeckungen und Erfindungen, Friedrich Verlag, Seelze/Velber, 2016.
2009 | Dissertation | LibreCat-ID: 52697
Die Zeit des Holocaust in Vorstellungen von Grundschulkindern. Eine empirische Untersuchung im Kontext von Holocaust Education
A. Becher, Die Zeit des Holocaust in Vorstellungen von Grundschulkindern. Eine empirische Untersuchung im Kontext von Holocaust Education, BIS, Oldenburg, 2009.
LibreCat
A. Becher, Die Zeit des Holocaust in Vorstellungen von Grundschulkindern. Eine empirische Untersuchung im Kontext von Holocaust Education, BIS, Oldenburg, 2009.